Abfallkalender - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Abfallkalender
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ab•fall•ka•len•der
Kompositum:

Abfall

- [WIKI] Unter Abfall bzw. Müll (schweizerisch auch: Kehricht, österreichisch auch: Mist) versteht man Reste, die bei der Zubereitung oder Herstellung von etwas entstehen (Überrest) im festen Zustand, was Flüssigkeiten und Gase in Behältern einschließt. Chemische Rückstände werden auch als Abfallstoffe bezeichnet.

Kalender

- [WIKI] Ein Kalender ist eine Übersicht über die Tage, Wochen und Monate eines Jahres. Eine veraltete Bezeichnung ist Jahrweiser. Das Wort „Kalender“ entstammt dem lateinischen Calendarium (Schuldbuch). Dies war ein Verzeichnis der Kalendae, der jeweils ersten, auszurufenden (calare „ausrufen“) Tage der antiken Monate. An diesen wurden Darlehen ausgezahlt und Darlehensrückführungen sowie Zins­forderungen fällig.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -abfallkalender aber mit einem anderen Artikel: -1
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Verteilung der Abfallkalender

Ereignis
verknüpft
Verteilung der Abfallkalender
#Entity #Veranstaltung

FAQ

morter0 Wie sagt man die Mehrzahl von Abfallkalender? Pluralform ist Abfallkalender
oerlef1996 Abfallkalender Artikel im Duden? der
lefera7 Wie heißt Abfallkalender auf Englisch? household refuse collection calendar