Massenspektrometer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Massenspektrometer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mas•sen•spek•t•ro•me•ter
Duden geprüft:     Massenspektrometer Duden  
Wörter, die mit "-meter" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 72 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 224
Kompositum:

Masse

- [WIKI] Masse (lat. massa – Klumpen, griech. maza – Brotteig) wird verwendet für in der Physik die Ursache der Gravitation und der Trägheit, siehe Masse (Physik) in der Teilchenphysik die invariante Masse, siehe Schwerpunktsenergie (eher umgangssprachlich) in der Technik eine Maßverkörperung der Masse, siehe Massestück in der Soziologie eine große Anzahl von Menschen, siehe Masse (Soziologie) in der Elektrotechnik das Bezugspotential, siehe Masse (Elektronik) in der Betriebswirtschaft d...
spektro

Meter

- [WIKI] Der oder das Meter ist die Basiseinheit der Länge im Internationalen Einheitensystem (SI) und in anderen metrischen Einheitensystemen. Ein Meter ist definiert als die Länge der Strecke, die das Licht im Vakuum während der Dauer von 1/299 792 458 Sekunde zurücklegt. Das Einheitenzeichen des Meters ist der Kleinbuchstabe „m“. Für dezimale Vielfache und Teile des Meters werden die internationalen Vorsätze für Maßeinheiten verwendet.
PowerIndex: 53
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -massenspektrometer: 1
Wörter mit Endung -massenspektrometer aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: ChemieOptikPhysik
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Massenspektrometer Definition

Bedeutung - Massenspektrometer

[1] Physik : Infrarotkamera, Interferometer, Linearbeschleuniger  

Massenspektrometer Wiki

Massenspektrometrie bezeichnet ein Verfahren zum Messen der Masse von Atomen oder Molekülen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Thermo Fisher Scientific

Unternehmen
verknüpft
Thermo Fisher Scientific Thermo Fisher Scientific Inc., kurz auch Thermo Fisher, ist ein US-amerikanisches Technologieunternehmen mit Sitz in Waltham, Massachusetts. Es beschreibt sich selbst als „der weltweit größte Lieferant für wissenschaftliche Anwendungen.“ Thermo Fisher hat weltweit ca. 70.000 Mitarbeiter und einen Umsatz von 18 Mrd. US $.
#Entity #Organisation #Konzern
Bild-Author:Thermo Fisher Scientific (Wiki)
Lizenz: pd Original

Waters Corporation

Unternehmen
verknüpft
Waters Corporation Waters Corporation ist ein amerikanisches Technologieunternehmen mit Sitz in Milford. Die Firma hat ca. 6.500 Mitarbeiter und Produktionsstätten in Milford, Taunton, Wexford in Irland, Manchester in England, Frechen in Deutschland und verfügt über eine Auftragsfertigung in Singapur.
#Entity #Konzern #Organisation

Willard Harrison Bennett

Physiker
verknüpft
Willard Harrison Bennett Willard Harrison Bennett war ein US-amerikanischer Physiker und Erfinder. Er führte Untersuchungen in der Plasma-, Astro-, Geo- und Chemophysik aus. Ab 1961 war Bennett Physikprofessor an der North Carolina State University. 1976 wurde er emeritiert. Er hat 67 Patente erfolgreich beantragt. Seine Massenspektrometer dienten zur Messung von Atommassen.
#Person #Entity

Arthur Jeffrey Dempster

Physiker
verknüpft
Arthur Jeffrey Dempster Arthur Jeffrey Dempster war ein kanadisch-US-amerikanischer Physiker.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Massenspektrometer"

Mehr

FAQ

adalef5 Wie ist der Plural von Massenspektrometer? Pluralform ist Massenspektrometer
morkra18 Welcher Artikel gehört zum Wort Massenspektrometer? das
morter18 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Massenspektrometer? Mas•sen•spek•t•ro•me•ter
lefkra1995 Wie schreibt man Massenspektrometer in Englisch? mass spectrometer