Unterhaltungsindustrie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Unterhaltungsindustrie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Un•ter•hal•tungs•in•dus•t•rie
Plural: die Unterhaltungsindustrien
Duden geprüft:     Unterhaltungsindustrie Duden   Unterhaltungsindustrie Wiktionary
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Unterhaltung

[1] der Unterhalt, die materielle oder finanzielle Unterstützung   [2] der Zeitvertreib, die Belustigung, Erbauung   [3] die Wartung, Instandhaltung, die Aufrechterhaltung des Betriebes   [4] Situation, in der mehrere Personen miteinander sprechen  

Industrie

- [WIKI] Die Industrie befasst sich als Teil der Wirtschaft mit der gewerblichen Gewinnung, Bearbeitung und Weiterverarbeitung von Rohstoffen oder Zwischenprodukten zu Sachgütern.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -unterhaltungsindustrie: 1
Wörter mit Endung -unterhaltungsindustrie aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: FremdenverkehrHotel- und Gaststättengewerbe
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Unterhaltungsindustrie Wiki

de
Unterhaltungsindustrie
es
Industria del entretenimiento
fi
Viihdeteollisuus
eo
Amuzekonomio

Unterhaltungsindustrie ist ein Wirtschaftszweig, der Produkte herstellt und Dienstleistungen anbietet, die der Unterhaltung dienen. Darunter fallen beispielsweise Film (Filmwirtschaft), Musik (Musikindustrie), Bücher, Videospiele usw. Enger gefasst ist der Begriff Showgeschäft, der insbesondere den Komplex der Kulturangebote nicht umfasst. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Unterhaltungsindustrie
Akkusativ die Unterhaltungsindustrie
Dativ der Unterhaltungsindustrie
Genitiv der Unterhaltungsindustrie
Plural
Nominativ die Unterhaltungsindustrien
Akkusativ die Unterhaltungsindustrien
Dativ den Unterhaltungsindustrien
Genitiv der Unterhaltungsindustrien

Synonyme für "Unterhaltungsindustrie"

Wort Synonyme


Unterhaltungsindustrie Showbusiness
Unterhaltungsindustrie Vergnügungsindustrie
Unterhaltungsindustrie Showgeschäft

Unterhaltungsindustrie openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Hollywood

Stadtteil in Los Angeles Kalifornien
verknüpft
Hollywood Hollywood ist ein Stadtteil von Los Angeles im US-Staat Kalifornien mit 210.824 Einwohnern. Weltbekannt wurde Hollywood als Zentrum der US-amerikanischen Filmindustrie, weshalb sein Name oft auch stellvertretend für die gesamte amerikanische Filmbranche steht, deren Mythos zur Entstehung gebräuchlicher Synonyme wie Traumfabrik oder Tinseltown führte.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wir amüsieren uns zu Tode Urteilsbildung im Zeitalter der Unterhaltungsindustrie

Buch von Neil Postman
verknüpft
Wir amüsieren uns zu Tode Urteilsbildung im Zeitalter der Unterhaltungsindustrie
#Book #Entity

Warner Communications

 
verknüpft
Warner Communications Warner Communications war ein US-amerikanischer Unterhaltungskonzern, der von 1972 bis 1990 bestand. Warner Communications war unter anderem Eigentümer von Warner Bros. und Warner Music Group.
#Konzern #Organisation #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Klasky Csupo

Produktionsfirma
verknüpft
Klasky Csupo Klasky Csupo Inc. ist eine Multimedia-Unterhaltungs-Produktionsfirma mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien. Die Firma wurde gegründet von der Künstlerin und Produzentin Arlene Klasky und dem Hauptanimator Gábor Csupó.
#Entity #Organisation #Konzern

Wynn Resorts

Unternehmen
verknüpft
Wynn Resorts Wynn Resorts ist ein börsennotierter US-amerikanischer Konzern der Hotel- und Unterhaltungsindustrie. Das Unternehmen betreibt mehrere Hotels mit angeschlossenen Spielkasinos.
#Organisation #Konzern #Entity

Anil Ambani

Geschäftsmann
verknüpft
Anil Ambani Anil Dhirubhai Ambani ist ein indischer Geschäftsmann. Er ist Vorsitzender der Reliance Group, welche 2005 gegründet wurde. Ambani ist der 29-reichste Inder mit einem Vermögen laut Forbes von 3,3 Milliarden US-Dollar.
#Person #Entity
Mehr

Amuse

Unternehmen
verknüpft
Amuse Amuse ist eine bedeutende japanische Talentagentur mit Sitz in Shibuya, Tokio. Sie vertritt zahlreiche Musiker, Schauspieler, Idole und andere Künstler, ebenso Sportler und Models.
#Konzern #Organisation #Entity

Eduardo Yáñez

Schauspieler
verknüpft
Eduardo Yáñez Eduardo Yáñez ist ein mexikanisch-US-amerikanischer Schauspieler. Yáñez wuchs bei seiner Mutter und seinem Stiefvater in Mexiko-Stadt auf.
#Person #Entity

Multishow

Unternehmen
verknüpft
Multishow Multishow ist ein vornehmlich dem Entertainment gewidmeter brasilianischer Fernsehkanal, der über Satellit und Kabel ausgestrahlt wird.
#Organisation #Konzern #Entity
Mehr

Guinness Buch der Rekorde

Buch
verknüpft
Guinness Buch der Rekorde Das Guinness-World-Records-Buch ist die bedeutendste Sammlung von Rekorden. Es erscheint seit 1955 jährlich und enthält sowohl menschliche Höchstleistungen und Extremwerte als auch natürliche Phänomene.
#Book #Entity
Mehr

National Broadcasting Company

Fernseh Network
verknüpft
National Broadcasting Company National Broadcasting Company ist ein US-amerikanisches Hörfunk- und Fernseh-Network. Die Sendekette gehört zu dem Medienkonzern NBCUniversal und hat ihren Sitz im Rockefeller Center in New York City.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Kara Killmer

Schauspielerin
verknüpft
Kara Killmer Kara Killmer ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Ihre bekannteste Rolle ist die der Rettungsanitäterin Sylvie Brett in der NBC-Fernsehserie Chicago Fire und Chicago P.D.
#Person #Entity

Phrasen mit "Unterhaltungsindustrie"

Mehr

FAQ

arsasan1992 Welcher Artikel gehört zum Wort Unterhaltungsindustrie? die
lefarsa2003 Wie ist die Silbentrennung von 'Unterhaltungsindustrie'? Un•ter•hal•tungs•in•dus•t•rie
sanano1997 Wie ist die Übersetzung von Unterhaltungsindustrie auf Englisch? show business

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Unterhaltungsindustrie show business en
Showgeschäft showbiz en