Notenpult - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Notenpult
Typ: Substantiv
Silbentrennung: No•ten•pult
Duden geprüft:     Notenpult Duden  
Kompositum:

Note

[1] Musik: Symbol zur schriftlichen Aufzeichnung eines Tones, dessen Platzierung im Notensystem die Tonhöhe – ausgedrückt im Notennamen – und dessen äußere Gestalt die Tondauer – den Notenwert – anzeigt. Es besteht aus Notenkopf und Hals, größere Notenwerte nur aus dem Notenkopf   [2] nur Plural: ein Schriftstück oder ein Druckwerk mit Notenliteratur   [3] eine als Zahl oder in Worten ausgedrückte Leistungsbewertung   [4] Bankwesen, kurz für: Geldnote   [5] Diplomatie: schriftliche Mitteilung im Verkehr zwischen Institutionen   [6] charakteristischer Stil einer Person oder Sache   [7] : Ein Notenpult ist ein Pult, das zum Ablegen von Musiknoten dient.  

Pult

- [WIKI] Als Pult bezeichnet man einen Tisch mit schräger Fläche oder eine Art Aufsatz für einen solchen Tisch, der hauptsächlich dem Lesen und Schreiben dient, aber auch ein Ständer mit schräger Fläche wird als Pult bezeichnet (Notenpult, Dirigentenpult, Rednerpult).
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -notenpult: 1
Wörter mit Endung -notenpult aber mit einem anderen Artikel das : 0
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Notenpult Definition

Bedeutung - Notenpult

[1] : Ein Notenpult ist ein Pult, das zum Ablegen von Musiknoten dient.  

Notenpult Wiki

de
Notenpult
ru
Пюпитр
it
Leggio
fr
Pupitre
en
Music stand
bg
Статив (музика)
uk
Пюпітр
sv
Notställ
oc
Pupitre
nb
Notestativ
ja
譜面台
io
Pupitro
eo
Pupitro
ca
Faristol
br
Marc'h-levr
Ein Notenpult ist ein Pult, da
Author: Jacek Halicki
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Notenpult ist ein Pult, das zum Ablegen von Musiknoten dient. Mehr lesen

Synonyme für "Notenpult"

Wort Synonyme


Notenpult Notenständer

Notenpult openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Maisoncelles la Jourdan

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Maisoncelles la Jourdan Maisoncelles-la-Jourdan ist eine ehemalige französische Gemeinde mit 453 Einwohnern, den Maisoncellais, im Département Calvados in der Region Normandie. Am 1.
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kokia

Songwriterin
verknüpft
Kokia Akiko Yoshida ist eine japanische Singer-Songwriterin, die unter dem Künstlernamen Kokia auftritt. Bekannt wurde sie durch zahlreiche Musikveröffentlichungen, wovon ein gewisser Anteil für Anime und Computerspiele aufgenommen wurde.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

P D Q Bach

Komponist
verknüpft
P D Q Bach P. D. Q. Bach ist der von dem US-amerikanischen Komponisten Peter Schickele erfundene letzte Sohn von Johann Sebastian Bach. Unter diesem Namen veröffentlichte Peter Schickele eine große Anzahl eigener parodistischer Musikstücke, die auf mittlerweile 17 CDs erschienen sind.
#Entity

Magnus Harmonica Corporation

Unternehmen
verknüpft
Magnus Harmonica Corporation Die Magnus Harmonica Corporation wurde 1944 in New Jersey vom dänischen Einwanderer Finn Haakon Magnus gegründet. Anfangs belieferte er die amerikanischen Truppen in der Zeit des Zweiten Weltkrieges, später vermarktete er die Mundharmonikas, Akkordeons, Sackpfeifen, und Harmonien aus seinem Unternehmen an Kinder und andere angehende Musizierende.
#Entity #Konzern #Organisation

Grabeskirche

Kirche in Jerusalem
verknüpft
Grabeskirche Als Grabeskirche oder Kirche vom heiligen Grab wird die Kirche in der Altstadt Jerusalems bezeichnet, die an der überlieferten Stelle der Kreuzigung und des Grabes Jesu steht. Die Grabeskirche zählt zu den größten Heiligtümern des Christentums. Grabeskirche ist die in der Westkirche übliche Bezeichnung.
#Entity #Ort #Touristenattraktion #Friedhof #OrtOfWorship #CivicStructure
Mehr

Mendelssohn Denkmal

Historische Sehenswürdigkeit in Leipzig Sachsen
verknüpft
Mendelssohn Denkmal Das Mendelssohn-Denkmal vor dem Westportal – Mendelssohn-Portal – der Thomaskirche in Leipzig ehrt den Komponisten und ehemaligen Leipziger Gewandhauskapellmeister sowie Gründer des Conservatoriums der Musik Felix Mendelssohn Bartholdy.
#Entity #Ort #Touristenattraktion

Domenico Dragonetti

Komponist
verknüpft
Domenico Dragonetti Domenico Carlo Maria Dragonetti, genannt il Drago, war ein venezianischer Kontrabassist und Komponist. Als der erste Kontrabass-Virtuose von internationalem Rang war er mit vielen bedeutenden Instrumentalmusikern und Komponisten seiner Zeit befreundet, darunter Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven und Gioachino Rossini.
#Person #Entity
Mehr

Lorenzo Pagans und Auguste de Gas

Gemälde von Edgar Degas
verknüpft
Lorenzo Pagans und Auguste de Gas Lorenzo Pagans und Auguste de Gas ist der Titel eines Gemäldes von Edgar Degas. Es ist in Öl auf Leinwand gemalt und hat eine Höhe von 54,5 cm und eine Breite von 39,5 cm.
#Visuelle Grafik #Entity

Rolf Jährling

Architekt
verknüpft
Rolf Jährling Rolf Jährling war ein deutscher Architekt, Galerist und einer der ersten Förderer der rheinischen Avantgarde. 1949 gründete er in Wuppertal die Galerie Parnass, die mit der Galerie Schmela und der Galerie 22 in Düsseldorf sowie der Galerie Der Spiegel in Köln zu den wagemutigsten Galerien im Nachkriegsdeutschland zählte und in der Anfangszeit eng mit den Künstlerbewegungen Informel verbunden war.
#Person #Entity

Phrasen mit "Notenpult"

Mehr

FAQ

termar1992 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Notenpult? Pluralform ist Notenpulte
lefmal14 Wie ist der Artikel von Notenpult? das
mallop1995 Wie ist die Silbentrennung von 'Notenpult'? No•ten•pult
lefina11 Welche Bedeutung hat Notenpult in Englisch? music desk

Verbindungen