Mätresse - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Mätresse
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mä•t•res•se
Plural: die Mätressen
Duden geprüft:     Mätresse Duden   Mätresse Wiktionary
Schimpfwort: Ja
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -mätresse: 1
Wörter mit Endung -mätresse aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: SozialgeschichteVerwandtschaftsähnlich
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mätresse Definition

Bedeutung - Mätresse

[1] 16. bis 19. Jahrhundert: die meist einflussreiche Geliebte eines Fürsten oder Monarchen   [2] heute, abwertend: die Geliebte eines verheirateten Mannes   [3] Unsittlich : Dirne, Flittchen, Freudenmädchen   [4] Allein stehend : Freundin, Konkubine, Kurtisane  

Mätresse Wiki

de
Mätresse
Mätresse, als historischer Be
Author: François Boucher
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Mätresse, als historischer Begriff in Europa maîtresse en titre, Titularmätresse, maîtresse régnante, regierende Mätresse oder offizielle Mätresse, war der mächtigste weibliche Günstling am absolutistischen Hof. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Mätresse
Akkusativ die Mätresse
Dativ der Mätresse
Genitiv der Mätresse
Plural
Nominativ die Mätressen
Akkusativ die Mätressen
Dativ den Mätressen
Genitiv der Mätressen

Synonyme für "Mätresse"

Wort Synonyme


Mätresse Dame seines Herzens
Mätresse Freundin
Mätresse Frau seines Herzens
Mätresse (seine) Angebetete (oft iron.)
Mätresse Lebensabschnittsgefährtin
Mätresse Flamme
Mätresse Liebste
Mätresse Liebhaberin
Mätresse Partnerin
Mätresse Gespielin
Mätresse Herzensdame
Mätresse Geliebte
Mätresse Hetäre
Mätresse Herzdame
Mätresse Kurtisane
Mätresse Auserwählte
Mätresse Bettgenossin


Mätresse Konkubine
Mätresse Kurtisane
Mätresse Zweitfrau
Mätresse Hetäre
Mätresse Nebenfrau
Mätresse Geliebte


Mätresse Püppchen
Mätresse Pompadour
Mätresse Angebetete
Mätresse Allerliebste
Mätresse Puppe

Mätresse openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Die Tudors

Fernsehserie
verknüpft
Die Tudors Die Tudors ist eine Fernsehserie mit historischem Hintergrund und vielen fiktionalen Elementen, die von dem britischen Drehbuchautor Michael Hirst erdacht und geschrieben wurde.
#TVSeries #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Die letzte Mätresse

Film 2007
verknüpft
Die letzte Mätresse Der französische Spielfilm Die letzte Mätresse wurde 2007 von Catherine Breillat inszeniert; es war ihr erstes Kostümdrama. Und erstmals verfasste sie das Drehbuch nicht nach einer eigenen Erzählung, sondern nach dem gleichnamigen Roman von Barbey d'Aurevilly.
#Film #Entity

Ludwig XV

König von Frankreich
verknüpft
Ludwig XV Ludwig XV., französisch Louis XV war von 1715 bis 1774 König von Frankreich und Navarra. 1710–1715 war er Herzog von Anjou. Vom Volk wurde er „der Vielgeliebte“ und später „der Ungeliebte“ genannt.
#Entity #Person
Bild-Author:Maurice Quentin de La Tour (Wiki)
Lizenz: pd Original

Die Mätresse des Teufels

Fernsehprogramm
verknüpft
Die Mätresse des Teufels
#TVSeries #Entity

Friedrich Wilhelm II

König
verknüpft
Friedrich Wilhelm II
#Person #Entity
Mehr

Ewige Mätresse

Lied von Die Ärzte
verknüpft
Ewige Mätresse
#Entity #MusicRecording

Éléonore Denuelle

 
verknüpft
Éléonore Denuelle Louise Catherine Éléonore Denuelle, später Louise Catherine Éléonore Denuelle de la Plaigne, ab 1814 Comtesse de Luxbourg war die Geliebte Napoleon Bonapartes und die Mutter seines ersten Sohnes, Charles Léon Denuelle.
#Entity #Person

 

Buch
verknüpft
#Book #Entity

Chelidonis

 
verknüpft
Chelidonis Chelidonis oder Chelidon war eine römische Prostituierte und nach Marcus Tullius Cicero die Mätresse von Gaius Verres. Sie hatte einflussreiche Freier wie den römischen Ritter Caius Mustius, Marcus Iunius und dessen Vormund Publius Potitius.
#Entity #Person

Geliebte

Fiktiver Charakter
verknüpft
Geliebte
#Entity

 

Buch von Hermann Schreiber
verknüpft
#Book #Entity

Die ewige Maitresse

Lied von Die Ärzte
verknüpft
Die ewige Maitresse
#Entity

Phrasen mit "Mätresse"

Mehr

FAQ

kramal2008 Welcher Artikel gehört zum Wort Mätresse? die
anoada1991 Wie ist die Silbentrennung von 'Mätresse'? Mä•t•res•se
roykra16 Was bedeutet Mätresse in Englisch? mistress

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 2 Mätresse mistress  en
1 Mätresse favorite  fr f
2 Mätresse maîtresse  fr f
1 2 Mätresse amante  it f
2 Mätresse amant  ca
Mätresse amistançada  ca
Mätresse amiga  ca
1 Mätresse metresa  pl f
2 Mätresse utrzymanka  pl f
1 Mätresse mätress  sv
2 Mätresse älskarinna  sv
1 Mätresse favorita  es f
Mätresse kept woman en

Verbindungen

Mehr