Uranblei - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Uranblei
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Uran•blei
Duden geprüft:     Uranblei Duden  
Das Wort Uranblei ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-ei" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 58 Ausnahmen Beispiele
DIE: 1 090
DAS: 81 Ausnahmen Beispiele
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -uranblei: 1
Wörter mit Endung -uranblei aber mit einem anderen Artikel das : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Kernphysik
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

2511 Patterson

Asteroid
verknüpft
 2511  Patterson (2511) Patterson ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 11. Juni 1980 von der US-amerikanischen Astronomin Carolyn Shoemaker am Palomar-Observatorium etwa 80 Kilometer nordöstlich von San Diego in Kalifornien entdeckt wurde.
#Entity

Clair Cameron Patterson

Chemiker
verknüpft
Clair Cameron Patterson Clair Cameron Patterson war ein US-amerikanischer Geochemiker. Neben anderen für die Geochemie wichtigen Forschungen, wie etwa zum Zerfall des Kaliumisotopes ⁴⁰K zu ⁴⁰Ar und ⁴⁰Ca, optimierte Patterson vor allem massenspektrometrische Techniken zur Bestimmung der Bleiisotopenverhältnisse, die für die Uran-Blei-Datierungsmethode wichtig sind.
#Entity #Person

Bertram Boltwood

 
verknüpft
Bertram Boltwood Bertram Borden Boltwood war ein US-amerikanischer Radiochemiker.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Auyan Tepui

 
verknüpft
Auyan Tepui Der Auyan-Tepui ist ein bis zu 2.535 Meter hoher Tafelberg im Süden von Venezuela im Nationalpark Canaima.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Patagotitan

Dinosaurier
verknüpft
Patagotitan Patagotitan ist eine Gattung von sauropoden Dinosauriern aus der Gruppe der Titanosauria. Die einzige bekannte Art der bislang monotypischen Gattung ist Patagotitan mayorum aus dem obersten Albium / untersten Cenomanium von Argentinien.
#Entity
Mehr

Sahara

Wüste in Afrika
verknüpft
Sahara Die Sahara ist mit über neun Millionen Quadratkilometern die größte Trockenwüste der Erde. Das entspricht knapp der Fläche der gesamten USA oder etwa der 26-fachen Fläche Deutschlands.
#Entity #Ort
Mehr

Dali Mensch

 
verknüpft
Dali Mensch Als Dali-Mensch wird ein 1978 im Kreis Dali der bezirksfreien Stadt Weinan der chinesischen Provinz Shaanxi entdeckter, gut erhaltener fossiler Schädel eines männlichen Jugendlichen bezeichnet.
#Entity

Arun Sonakia

 
verknüpft
Arun Sonakia Arun Sonakia war ein indischer Geologe, der durch seine Forschung auf dem Gebiet der Stammesgeschichte des Menschen bekannt wurde.
#Entity #Person

Jehol Gruppe

 
verknüpft
Jehol Gruppe Die Jehol-Gruppe ist eine lithostratigraphische Einheit im Nordosten Chinas, die in den Provinzen Liaoning, Hebei, und Innere Mongolei aufgeschlossen ist.
#Ort #Entity
Mehr

Friedrich Georg Houtermans

Physiker
verknüpft
Friedrich Georg Houtermans Friedrich Georg „Fritz“ Houtermans war ein deutscher Physiker.
#Person #Entity

Thomas Edvard Krogh

Geologe
verknüpft
Thomas Edvard Krogh Thomas Edvard Krogh, genannt Tom Krogh, war ein kanadischer Geologe, Spezialist für Geochronologie und Kurator am Royal Ontario Museum.
#Person #Entity

Panamacebus

Primat
verknüpft
Panamacebus Panamacebus ist eine ausgestorbene Gattung der Primaten, die während des frühen Miozäns in Zentralamerika vorkam. In Panama entdeckte Fossilien, die zu dieser Gattung gestellt werden, wurden in die Zeit vor 20,9 Millionen Jahren datiert.
#Entity

FAQ

eraarsa7 Wecher Artikel hat Uranblei? das
rcosan19 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Uranblei? Uran•blei