Wirtschaftsaufsicht - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Wirtschaftsaufsicht
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wirt•schafts•auf•sicht
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wirtschaftsaufsicht aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Wirtschaftsrecht WirtschaftsaufsichtWirtschaftsrechtWirtschaftsaufsicht
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Aufsichtsbehörde über die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften

Non Profit Organisation
verknüpft
Aufsichtsbehörde über die Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Die Public Company Accounting Oversight Board ist eine privatwirtschaftliche, gemeinnützige Körperschaft, die durch den Sarbanes-Oxley Act von 2002 gegründet wurde, um die Prüfungen öffentlicher Unternehmen und anderer Emittenten zu überwachen, um die Interessen der Anleger zu schützen und das öffentliche Interesse an der Vorbereitung von informative, genaue und unabhängige Prüfungsberichte.
#Entity #Organisation

Börse Stuttgart

 
verknüpft
Börse Stuttgart Die Börse Stuttgart ist eine Börse in Deutschland, die zweitgrößte des Landes und die neuntgrößte in Europa.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Nicolas Raschauer

Jurist
verknüpft
Nicolas Raschauer Nicolas Raschauer ist ein österreichischer Jurist und war bis 2014 als Professor für öffentliches Wirtschaftsrecht an der Johannes Kepler Universität Linz tätig.
#Entity #Person

Edgar Meister

Politiker
verknüpft
Edgar Meister Edgar Meister ist ein deutscher Politiker und ehemaliges Vorstandsmitglied der Bundesbank.
#Person #Entity

Bigbank

Bank
verknüpft
Bigbank Die Bigbank AS ist ein auf Termineinlagen und Verbraucherkredite spezialisiertes Kreditinstitut in Tartu.
#Konzern #Entity #Organisation

Volker Röhricht

Richter
verknüpft
Volker Röhricht Volker Röhricht ist ein deutscher Jurist. Er war von 1986 bis 2005 Richter am deutschen Bundesgerichtshof.
#Entity #Person

François Jozic

Unternehmer
verknüpft
François Jozic François Jozic ist belgischer Unternehmer und war Gründer der von 2009 bis zur Insolvenz 2010 bestehenden noa bank, einem auf nachhaltige Anlageformen ausgerichteten Kreditinstitut in Frankfurt am Main.
#Entity #Person

Wolfgang Spindler

Richter
verknüpft
Wolfgang Spindler Wolfgang Spindler ist ein ehemaliger Richter und Präsident des Bundesfinanzhofs.
#Entity #Person

FAQ

terano2006 Wecher Artikel hat Wirtschaftsaufsicht? der
lefina18 Wie ist die genaue Bedeutung von Wirtschaftsaufsicht in English? economic oversight