Windparkanlage - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Windparkanlage
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wind•park•an•la•ge
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -windparkanlage aber mit einem anderen Artikel: -1
97% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Windpark

 
verknüpft
Windpark Ein Windpark oder Windpark ist eine Gruppe von Windenergieanlagen am selben Ort, an der Strom erzeugt wird. Ein großer Windpark kann aus mehreren hundert einzelnen Windkraftanlagen bestehen und eine ausgedehnte Fläche von mehreren hundert Quadratkilometern abdecken.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:Sandri Alexandra from Romania (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Scheßlitz

Stadt in Bayern
verknüpft
Scheßlitz Scheßlitz ist eine Stadt im oberfränkischen Landkreis Bamberg und liegt auf dem Weg zur Fränkischen Schweiz an der A 70 zwischen Bamberg und Bayreuth, 14 km nordöstlich der ehemaligen.
#Ort #Entity #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Offshore Windpark London Array

 
verknüpft
Offshore Windpark London Array Das London Array ist ein runder Offshore-Windpark mit rund 630 MW und 175 Turbinen, der rund 20 Kilometer vor der Küste von Kent in der äußeren Mündung der Themse in Großbritannien liegt.
#Touristenattraktion #Ort #CivicStructure #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Offshore Windpark Meerwind

 
verknüpft
Offshore Windpark Meerwind Meerwind Süd | Ost ist ein Offshore-Windpark in der deutschen Ausschließlichen Wirtschaftszone in der Nordsee nördlich der Insel Helgoland.
#Entity #Ort
Mehr

Offshore Windpark Gode Wind I

 
verknüpft
Offshore Windpark Gode Wind I Gode Wind 1 ist der Name eines Offshore-Windparks in der deutschen Ausschließlichen Wirtschaftszone in der südlichen Nordsee, der im Jahr 2017 in Betrieb ging.
#Ort #Entity

Germinon

Gemeinde in Frankreich
verknüpft
Germinon Germinon ist eine Gemeinde im Département Marne im Nordosten Frankreichs.
#Entity #Stadt #Ort
Mehr

Alpha ventus

 
verknüpft
Alpha ventus Der Alpha Ventus Offshore Wind Park ist Deutschlands erster Offshore-Windpark. Es liegt in der Nordsee, 45 Kilometer nördlich der Insel Borkum.
#Entity #Ort
Mehr

Offshore Windpark Nordsee One

 
verknüpft
Offshore Windpark Nordsee One Nordsee One ist ein Offshore-Windpark in der deutschen Nordsee. Es hat eine Typenschildkapazität von 332 MW und wurde 2017 in Betrieb genommen.
#Entity #Ort
Mehr

Windpark Sintfeld

 
verknüpft
Windpark Sintfeld Das Sintfeld, eine Hochfläche zwischen Bad Wünnenberg und Meerhof in Nordrhein-Westfalen, ist Standort eines der größten zusammenhängenden Gebiete in Europa, die für die Energieerzeugung durch Windkraftanlagen genutzt werden.
#Entity #Ort
Mehr

Gebhardshain

Ortsgemeinde in Rheinland Pfalz
verknüpft
Gebhardshain Gebhardshain ist eine Gemeinde im rheinland-pfälzischen Landkreis Altenkirchen. Es liegt im Westerwald, ca. 20 km südwestlich von Siegen. Gebhardshain war der Sitz der ehemaligen Verbandsgemeinde Gebhardshain. Gebhardshain wurde im Jahr 1220 zum ersten Mal erwähnt. Gebhardshain gehörte damals zum Adel derer aus Gervertzhagen und wurde dem Gebiet des Grafen von Sayn zugeordnet. Im Jahre 1378 erkannten diese die Kurfürsten von Trier als ihren Lehnsherrn an. Gebhardshain gehörte daher sowohl zur Diözese Trier als auch zur weltlichen Baronie des Erzbischofs. Seit 1990 besteht eine Partnerschaft mit der Gemeinde Kreuzebra.
#Stadt #Entity #Verwaltungsgebiet #Ort
Mehr

Windpark Spremberg

 
verknüpft
Windpark Spremberg Der Windpark Spremberg ist ein Windpark mit 9 Windenergieanlagen und 22,5 MW. Er liegt etwa 5 km außerhalb des Stadtzentrums von Spremberg im Osten.
#Entity #Ort
Mehr

Offshore Windpark Kentish Flats

 
verknüpft
Offshore Windpark Kentish Flats Der Kentish Flats Offshore-Windpark ist ein Windpark vor der Küste von Kent, England, auf einem großen, flachen und flachen Plateau vor den Hauptverkehrsschiffen der Themse. Der Windpark wird von Vattenfall betrieben.
#Entity #Ort
Mehr

FAQ

anolop9 Wie ist der Plural von Windparkanlage? Pluralform ist Windparkanlagen
sanroy14 Wie ist der richtige Artikel von Windparkanlage? die
rcoera5 Wie ist die genaue Bedeutung von Windparkanlage in English? wind-farm