Wettbewerbsstrategie - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Wettbewerbsstrategie
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Wett•be•werbs•stra•te•gie
Wörter, die mit "-ie" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 41 Ausnahmen Beispiele
DIE: 4 354
DAS: 34 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Wettbewerb

[1] Treff einiger Teilnehmer, die sich in einer bestimmten Disziplin miteinander messen   [2] Wirtschaft: Konkurrenzkampf verschiedener Firmen   [3] : Unter Wettbewerbsstrategie versteht man in der Industrieökonomik Ziel-Mittel-Kombinationen, die dem wettbewerblichen Umfeld angemessen sind. Das Hauptaugenmerk richtet sich dabei auf die Wettbewerber. Ziel ist eine gefestigte Branchenposition.  

Strategie

- [WIKI] Strategie (von altgriechisch στρατηγία stratēgía „Feldherrentum, Feldherrenkunst“ zu στρατηγός stratēgós „Feldherr“; dieses von στρατός stratós „Heer“) bezeichnet
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -wettbewerbsstrategie aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Marketing WettbewerbMarketingWettbewerb
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Wettbewerbsstrategie Definition

Bedeutung - Wettbewerbsstrategie

[1] : Unter Wettbewerbsstrategie versteht man in der Industrieökonomik Ziel-Mittel-Kombinationen, die dem wettbewerblichen Umfeld angemessen sind. Das Hauptaugenmerk richtet sich dabei auf die Wettbewerber. Ziel ist eine gefestigte Branchenposition.  

Wettbewerbsstrategie Wiki

de
Wettbewerbsstrategie
zh
竞争策略
pt
Estratégias competitivas genéricas
pl
Strategia konkurencji
fr
Stratégies génériques de Porter
es
Estrategias genéricas de Porter
en
Porter's generic strategies
sv
Porters tre basstrategier
nl
Typologie van Porter
cs
Generické strategie
Unter Wettbewerbsstrategie ver
Author: my self
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Unter Wettbewerbsstrategie versteht man in der Industrieökonomik Ziel-Mittel-Kombinationen, die dem wettbewerblichen Umfeld angemessen sind. Das Hauptaugenmerk richtet sich dabei auf die Wettbewerber. Ziel ist eine gefestigte Branchenposition (Wettbewerbsvorteil). Mehr lesen