Mafiajäger - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Mafiajäger
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ma•fi•a•jä•ger
Kompositum:

Mafia

- [WIKI] Mafia war ursprünglich die Bezeichnung für einen streng hierarchischen Geheimbund, der seine Macht durch Erpressung, Gewalt und politische Einflussnahme zu festigen und auszubauen versucht und seine Wurzeln im Sizilien des 19. Jahrhunderts hat. Heute bezeichnet man die sizilianische Mafia auch als Cosa Nostra. Die sizilianische Mafia operiert weltweit und hat Verbindungen zu anderen mafiaähnlichen Gruppen.

Jäger

- [WIKI] Als Jäger (auch Weidmann oder Waidmann) wird eine Person bezeichnet, die zum Zweck der Gewinnung von Lebensmitteln (Wildbret), Pelzwerk oder Jagdtrophäen, aber auch zur Bestandsregulierung oder zur Bekämpfung von Tierkrankheiten oder Schädlingen auf die Jagd geht, das heißt Wild mit einer geeigneten Jagdwaffe erlegt oder in Tierfallen fängt, und der in einem Jagdrevier die Hege, also die Pflege der Wildtiere und ihrer Lebensräume, ausübt.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -mafiajäger aber mit einem anderen Artikel: -1
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mafiajäger Wiki

de
Mafiajäger

Verknüpfte Begriffe

Ray Milland

Schauspieler
verknüpft
Ray Milland Ray Milland war ein walisisch-amerikanischer Schauspieler und Regisseur. Seine Filmkarriere dauerte von 1929 bis 1985, und er ist am besten für seine mit einem Oscar-Preis ausgezeichnete Darstellung eines Alkoholikers in The Lost Weekend, einem hoch entwickelten führenden Mann gegenüber dem korrupten John Wayne in Reap the Wild Wind, dem mordverschwörenden Ehemann, in Erinnerung in Dial M for Murder unter der Regie von Alfred Hitchcock und als Oliver Barrett III in Love Story.
#Person #Entity
Bild-Author:Trailer screenshot (Wiki)
Lizenz: pd Original

FAQ

lefmor2003 Wie lautet der Plural von Mafiajäger? Pluralform ist Mafiajäger
roylop0 Wie heißt der richtige Artikel von Mafiajäger? der
oerarsa15 Wie schreibt man Mafiajäger in Englisch? Mafia hunter