Fluchtdistanz - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Fluchtdistanz
Typ: Substantiv
Kompositum:

Flucht

- [WIKI] Flucht ist eine Reaktion auf Gefahren, Bedrohungen oder als unzumutbar empfundene Situationen. Meist ist die Flucht ein plötzliches und eiliges, manchmal auch heimliches Verlassen eines Aufenthaltsorts oder Landes. Die eilige Bewegung weg von der Bedrohung ist oft ziellos und ungeordnet, eine Flucht kann aber auch das gezielte Aufsuchen eines Zufluchtsortes sein, Flüchtende werden gemeinhin als „Flüchtlinge“ bezeichnet. Bei Tieren zählt „Fluchtverhalten“ zum natürlichen Verhaltensre...

Distanz

[1] Abstand zwischen zwei Orten, Punkten   [2] häufig Sport: bereits zurückgelegte Strecke   [3] kein Plural: Haltung anderen gegenüber, respektvollen Abstand zu halten  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -fluchtdistanz aber mit einem anderen Artikel: -1
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Fluchtdistanz Wiki

de
Fluchtdistanz
pl
Dystans ucieczki
fr
Distance de fuite
en
Flight zone
af
Vlugsone van diere
Das Konzept der Fluchtdistanz
Author: KlausFoehl
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Das Konzept der Fluchtdistanz wurde von dem Schweizer Zoologen Heini Hediger 1934 formuliert für jenen Mindestabstand, den ein Tier zu einem anderen, potenziell bedrohlichen Lebewesen akzeptiert, ohne vor dem möglichen Angreifer zu fliehen. Tiere mit einer großen Fluchtdistanz gelten umgangssprachlich als „scheu“. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Tschechoslowakischer Wolfhund

Hunderasse
verknüpft
Tschechoslowakischer Wolfhund Der tschechoslowakische Wolfshund ist eine relativ neue Hunderasse, die ihre ursprüngliche Linie auf ein Experiment zurückführt, das 1955 in der Tschechoslowakei durchgeführt wurde.
#Entity
Bild-Author:Margo Peron http://www.zperonowki.com/ (Wiki)
Lizenz: pd Original

Möwen

Vogel
verknüpft
Möwen Laridae ist eine Familie von Seevögeln in der Ordnung Charadriiformes, die Möwen, Seeschwalben und Skimmer umfasst. Es umfasst rund 100 Arten, die in 22 Gattungen eingeteilt sind. Sie sind eine anpassungsfähige Gruppe von meist Vogelvögeln weltweit.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Pfeilnatter

Schlange
verknüpft
Pfeilnatter Dolichophis jugularis, die schwarze Peitschenschlange, ist eine Schlangenart aus der Familie der Colubridae.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Tres Marias Baumwollschwanzkaninchen

Tier
verknüpft
Tres Marias Baumwollschwanzkaninchen Das Tres Marias-Waldschwanz- oder Tres Marias-Kaninchen ist eine Säugetierart aus der Familie der Leporidae. Es ist endemisch auf den Tres Marias-Inseln, einem Teil des mexikanischen Bundesstaates Nayarit.
#Entity
Mehr

Libellen Schmetterlingshaft

Insekt
verknüpft
Libellen Schmetterlingshaft Libelloides coccajus, der "Eulenschwefel", ist eine Eulenfliegenart aus der Familie Ascalaphidae, der Unterfamilie Ascalaphinae.
#Entity
Mehr

Azara Aguti

Nagetier
verknüpft
Azara Aguti Azaras Agouti ist eine südamerikanische Agouti-Art aus der Familie Dasyproctidae. Sie wurde in Brasilien, Paraguay und Argentinien gefunden und ist nach dem spanischen Naturforscher Félix de Azara benannt.
#Entity
Mehr

Saatkrähe

Vogel
verknüpft
Saatkrähe Der Turm gehört zur Familie der Corvidae in der Passerine-Ordnung der Vögel. Es ist in Eurasien gefunden. Es wurde 1758 von Carl Linné benannt.
#Entity
Mehr

San José Strauchkaninchen

Tier
verknüpft
San José Strauchkaninchen Das San José-Pinselkaninchen ist eine Säugetierart aus der Familie der Leporidae.
#Entity
Mehr

Stockente

Vogel
verknüpft
Stockente Die Stockente ist eine wilde Ente, die im gemäßigten und subtropischen Amerika, Eurasien und Nordafrika brütet und in Neuseeland, Australien, Peru, Brasilien, Uruguay, Argentinien, Chile, Kolumbien, den Falklandinseln und Südafrika eingeführt wurde.
#Entity
Mehr

Walross

Tier
verknüpft
Walross Das Walross ist ein großes flossenartiges Meeressäugetier mit einer diskontinuierlichen Verteilung um den Nordpol im Nordpolarmeer und den subarktischen Meeren der nördlichen Hemisphäre.
#Entity
Mehr

Heini Hediger

 
verknüpft
Heini Hediger Heini Hediger war ein Schweizer Biologe, der für seine Arbeit in Proxemics im Verhalten von Tieren bekannt ist. Er ist als "Vater der Zoobiologie" bekannt. Hediger war früher Direktor des Tierparks Dählhölzli, des Zoo Basel und des Zürcher Zoos.
#Person #Entity

Rotkehlchen

Vogel
verknüpft
Rotkehlchen Das europäische Rotkehlchen, das auf den Britischen Inseln einfach als Rotkehlchen oder Rotkehlchen bekannt ist, ist ein kleiner, insektenfressender Passerine-Vogel, insbesondere ein Schwätzchen, der früher als Mitglied der Drosselfamilie eingestuft wurde, aber jetzt als Fliegenfänger der Alten Welt gilt.
#Entity
Mehr

FAQ

marter15 Fluchtdistanz Artikel im Duden? die
lefmal0 Wie heißt Fluchtdistanz auf Englisch? flight distance