Münzanstalt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Münzanstalt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Münz•an•stalt
Duden geprüft:     Münzanstalt Duden  
Kompositum:

Münze

- [WIKI] Eine Münze (v. lat. moneta) ist meist ein kreisförmiges und relativ zum Durchmesser dünnes, geprägtes oder früher auch gegossenes Zahlungsmittel und damit eine Unterform von Geld. Sie besteht fast immer aus einer Metall-Legierung. Eckige Münzen heißen in der Numismatik Klippen und der noch ungeprägte Münzrohling Ronde, Platte bzw.

Anstalt

[1] eine Einrichtung in öffentlicher Trägerschaft zur Unterbringung einer bestimmten Personengruppe; Heim   [2] eine Institution in öffentlicher Trägerschaft für bestimmte Dienstleistungen gegenüber Außenstehenden   [3] umgangssprachlich, veraltet auch abwertend: für psychiatrische Klinik  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -münzanstalt: 1
Wörter mit Endung -münzanstalt aber mit einem anderen Artikel die : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Münzanstalt Wiki

de
Münzanstalt

Verknüpfte Begriffe

Alte Münze

Gebäude in München
verknüpft
Alte Münze Die Alte Münze in München wurde 1563 bis 1567 von einem unbekannten Architekten als Marstall- und Kunstkammergebäude für Herzog Albrecht V. erbaut. 1808/09 wurde das Gebäude nach Plänen von Johann Andreas Gärtner mit einer frühklassizistischen Fassade versehen und in den folgenden Jahren zum Hauptmünzamt umgebaut.
#Touristenattraktion #CivicStructure #Entity #Ort

Phrasen mit "Münzanstalt"

Mehr

FAQ

adaano1980 Wie ist der Artikel von Münzanstalt? die
arsalop1981 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Münzanstalt? Münz•an•stalt
lefada1988 Was bedeutet Münzanstalt in Englisch? mint