Unterrichtsminister - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Unterrichtsminister
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Un•ter•richts•mi•nis•ter
Plural: die Unterrichtsminister
Duden geprüft:     Unterrichtsminister Duden   Unterrichtsminister Wiktionary
Kompositum:

Unterricht

- [WIKI] Unterricht im allgemeinen Sinn ist ein Vorgang zur Aneignung von Fertigkeiten und Wissen. Dazu gehört auch der Selbstunterricht, etwa durch das Studium von Büchern. Normalerweise wird unter Unterricht jedoch die Vermittlung von Wissen zwischen Lehrenden und Lernenden in einer Institution wie der Schule oder Hochschule verstanden. Die theoretischen Grundlagen des Unterrichts liefern die Wissenschaften Pädagogik und Didaktik. Die Definition des Unterrichts am Ende des 19.

Minister

- [WIKI] Ein Minister (in der Schweiz erfüllt ein Departementsvorsteher eine ähnliche Funktion) ist das Mitglied einer Regierung und in der Regel Leiter eines Ministeriums.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -unterrichtsminister: 1
Wörter mit Endung -unterrichtsminister aber mit einem anderen Artikel der : 0
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Unterrichtsminister Definition

Bedeutung - Unterrichtsminister

[1] Leiter eines Ministeriums, das für das Schulwesen zuständig ist  

Unterrichtsminister Wiki

Ein Bildungsministerium ist ein Ministerium mit den Agenden der Bildungspolitik. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Unterrichtsminister
Akkusativ den Unterrichtsminister
Dativ dem Unterrichtsminister
Genitiv des Unterrichtsministers
Plural
Nominativ die Unterrichtsminister
Akkusativ die Unterrichtsminister
Dativ den Unterrichtsministern
Genitiv der Unterrichtsminister

Verknüpfte Begriffe

Der Französische Unterrichtsminister Herriot Besucht Mit Dem Präsidenten Des Wiener Stadtschulrates Otto Glöckel Eine Zeichenstunde Bei Richard Rothe Im Pädagogischen Institut Der Stadt Wien

Film 1921
verknüpft
Der Französische Unterrichtsminister Herriot Besucht Mit Dem Präsidenten Des Wiener Stadtschulrates Otto Glöckel Eine Zeichenstunde Bei Richard Rothe Im Pädagogischen Institut Der Stadt Wien
#Film #Entity

Ministerium für Kultus Jugend und Sport Baden Württemberg

Regierungsbehörde in Stuttgart Baden Württemberg
verknüpft
Ministerium für Kultus Jugend und Sport Baden Württemberg Das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, kurz Kultusministerium oder KM, ist eines von elf Ministerien in der Verwaltung des Landes Baden-Württemberg. Seine Errichtung erfolgte mit der Gründung des Landes Baden-Württemberg am 25. April 1952 als „Kultministerium“ unter Leitung von Gotthilf Schenkel.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Karl Stürgkh

Politiker
verknüpft
Karl Stürgkh Karl Graf Stürgkh war österreichischer Politiker und k.k. Ministerpräsident. Er war verantwortlich für die Vertagung des k.k. Reichsrats, des Parlaments Altösterreichs, im März 1914 und befürwortete in der Julikrise 1914 ohne parlamentarische Beratungen den Kriegseintritt der österreichisch-ungarischen Monarchie.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Otto von Wiedenfeld

Beamter
verknüpft
Otto von Wiedenfeld Otto Ritter von Wiedenfeld war ein österreichischer Beamter und Politiker. Otto von Wiedenfeld besuchte die Theresianische Akademie und studierte Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Von 1839 bis 1872 war er im Staatsdienst. Er war Präsident der k.k. Grundlasten-Ablösungs- und Regulierungskommission, der k.k.
#Entity #Person

Loránd Eötvös

Physiker
verknüpft
Loránd Eötvös Loránd Ágoston Eötvös war ein ungarischer Physiker und Geophysiker. International bekannt war er als Roland von Eötvös. Seine bedeutendsten Forschungen betreffen die Kapillarphysik, die Gravitation und das Erdmagnetfeld. 1950 wurde die Budapester Universität nach ihm benannt.
#Entity #Person
Mehr

Sigmund Conrad von Eybesfeld

Politiker
verknüpft
Sigmund Conrad von Eybesfeld Sigmund Conrad Freiherr von Eybesfeld, auch Eybisfeld, war ein österreichischer Jurist, Beamter und Politiker.
#Entity #Person

Pjotr Semjonowitsch Wannowski

Staatsmann
verknüpft
Pjotr Semjonowitsch Wannowski Pjotr Semjonowitsch Wannowski war ein russischer General der zaristischen Armee und Staatsmann.
#Entity #Person
Mehr

Ralf Weikert

 
verknüpft
Ralf Weikert Ralf Weikert ist ein österreichischer Dirigent vor allem klassischer Opern.
#Entity #Person

Ernst Kolb

Politiker
verknüpft
Ernst Kolb
#Entity #Person

Max Reinhardt Seminar

Schauspielschule in Wien Österreich
verknüpft
Max Reinhardt Seminar Das Max Reinhardt Seminar ist eine Schauspielschule in Wien, die von Max Reinhardt gegründet wurde. Sitz ist das Palais Cumberland in der Penzinger Straße im 14. Bezirk, gegenüber von Schloss Schönbrunn.
#Ort #Entity #EducationalOrganisation #Organisation

Leopold Gratz

Politiker
verknüpft
Leopold Gratz Leopold Gratz war Politiker der Sozialdemokratischen Partei Österreichs. Er fungierte als Bundesrat, Abgeordneter zum Nationalrat, Klubobmann, Unterrichtsminister, Bürgermeister von Wien, Außenminister und Nationalratspräsident.
#Entity #Person

Max Hussarek von Heinlein

Politiker
verknüpft
Max Hussarek von Heinlein Max Hussarek Heinlein, 1917 bis 1919 Freiherr Hussarek von Heinlein war christlichsozialer Politiker in der österreichischen Reichshälfte Österreich-Ungarns. In der Endphase der Monarchie war er 1918 drei Monate lang Ministerpräsident Kaiser Karls I.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Unterrichtsminister"

Mehr

FAQ

malmar4 Wie heißt der richtige Artikel von Unterrichtsminister? der
arsaina1999 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Unterrichtsminister? Un•ter•richts•mi•nis•ter
sanoer1998 Wie heißt Unterrichtsminister auf Englisch? minister of education

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Unterrichtsminister minister of education en
Unterrichtsministerin minister of education en