Mittelfuß - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Mittelfuß
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Mit•tel•fuß
Plural: die Mittelfüße
Duden geprüft:     Mittelfuß Duden   Mittelfuß Wiktionary
Kompositum:

Mittel

[1] Methode oder Werkzeug   [2] nur Plural: speziell finanzielle Mittel[1]   [3] Kurzform von: Ergebnis der Mittelung  

Fuß

- [WIKI] Der Fuß (lat. pes, Genitiv pedis; altgr. πούς pous, Genitiv ποδός podos) ist der unterste Abschnitt des Beins der Landwirbeltiere. Er besteht beim Menschen aus der Fußwurzel, dem Mittelfuß und den fünf freien Zehen. Der Fuß unterscheidet sich hinsichtlich seiner Form deutlich von der des Unterarms, trotz der fast gleichen Länge.
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -mittelfuß: 2
Wörter mit Endung -mittelfuß aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: AnatomieMedizin
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Mittelfuß Definition

Bedeutung - Mittelfuß

[1] aus fünf Knochen bestehender sowie zwischen den Zehen und der Fußwurzel liegender mittlerer Teil des Fußes von Menschen und Wirbeltieren  

Mittelfuß Wiki

de
Mittelfuß

Konjunktion

Singular
Nominativ der Mittelfuß
Akkusativ den Mittelfuß
Dativ dem Mittelfuß , dem Mittelfuße
Genitiv des Mittelfußes
Plural
Nominativ die Mittelfüße
Akkusativ die Mittelfüße
Dativ den Mittelfüßen
Genitiv der Mittelfüße

Verknüpfte Begriffe

Dinosaurier

Reptil
verknüpft
Dinosaurier Die Dinosaurier sind die Gruppe der Landwirbeltiere, die im Mesozoikum von der Oberen Trias vor rund 235 Millionen Jahren bis zur Kreide-Paläogen-Grenze vor etwa 66 Millionen Jahren die festländischen Ökosysteme dominierte.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Mitteldeutsche Fußballmeisterschaft 1917 18

 
verknüpft
Mitteldeutsche Fußballmeisterschaft 1917 18 Die mitteldeutsche Fußballmeisterschaft 1917/18 des Verbandes Mitteldeutscher Ballspiel-Vereine war die 17. Spielzeit der mitteldeutschen Fußballmeisterschaft.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Archosauromorpha

Reptil
verknüpft
Archosauromorpha Die Archosauromorpha sind eine Verwandtschaftsgruppe der diapsiden Reptilien, der die Archosaurier und verschiedene ausgestorbene Reptiliengruppen angehören, die enger mit den Archosauriern als mit den Lepidosauriern verwandt sind.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Edgar Ié

Fußballspieler
verknüpft
Edgar Ié Edgar Miguel Ié ist ein portugiesischer Fußballspieler.
#Entity #Person
Mehr

Squalicorax

 
verknüpft
Squalicorax Squalicorax ist eine ausgestorbene Gattung der Makrelenhaiartigen, die während der Kreidezeit gelebt hat. Wie die Mehrzahl der ausgestorbenen Haiarten ist Squalicorax vor allem in Form fossiler Zähne bekannt.
#Entity
Mehr

Gojirasaurus

Dinosaurier
verknüpft
Gojirasaurus Gojirasaurus ist eine Gattung von frühen theropoden Dinosauriern aus der Zeit der Obertrias von Nordamerika. Einzig die Typusart G. quayi wurde von Kenneth Carpenter 1997 gemeinsam mit der Gattung wissenschaftlich beschrieben.
#Entity
Mehr

Lars Hutten

Fußballspieler
verknüpft
Lars Hutten Lars Hutten ist ein niederländischer Fußballspieler.
#Person #Entity

Kelenken

Vogel
verknüpft
Kelenken Kelenken ist mit über 3 m Höhe der größte bisher bekannte Vertreter der ausgestorbenen Terrorvögel. Die einzige beschriebene Art, Kelenken guillermoi wurde nach „kelenken“, einem furchterregenden Geist des Tehuelche-Stammes Patagoniens und dem Finder der Fossilien, Guillermo Aguirre-Zabala benannt.
#Entity

Lagosuchus

Reptil
verknüpft
Lagosuchus Lagosuchus ist eine Gattung diapsider Reptilien aus der Mitteltrias von Argentinien. Lagosuchus wurde nur etwa 30 Zentimeter lang. Die Gliedmaßen waren lang und schlank; die Länge der Hinterbeine übertraf die der Vorderbeine deutlich. Der Schienbeinknochen war länger als der Oberschenkelknochen. Von den Beckenknochen waren Schambein und Darmbein wie bei den Dinosauriern verlängert.
#Entity
Mehr

Gallimimus

Dinosaurier
verknüpft
Gallimimus Gallimimus war eine Dinosauriergattung aus der Gruppe der Ornithomimosauria innerhalb der Theropoda. Er lebte in der späten Oberkreide im heutigen Ostasien.
#Entity
Mehr

Ornithothoraces

Dinosaurier
verknüpft
Ornithothoraces Als Teilgruppe der Vögel umfassen die Ornithothoraces die ausgestorbene kreidezeitliche Gruppe der Enantiornithes und die Ornithuromorpha, denen neben einer Vielzahl ausschließlich mesozoischer Formen alle Vertreter der Modernen Vögel angehören.
#Entity
Mehr

Lorenzo Alexander

American Football Spieler
verknüpft
Lorenzo Alexander Lorenzo John Alexander ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler in der National Football League. Er spielt für die Buffalo Bills als Linebacker.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Mittelfuß"

Mehr

FAQ

arsamar17 Wecher Artikel hat Mittelfuß? der
eraoer1991 Wie ist die Silbentrennung von 'Mittelfuß'? Mit•tel•fuß

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Mittelfuß metatarsus  en
Mittelfuß midfoot  en
1 Mittelfuß metatarso  it m

Verwandte Wörter