Killerapplikation - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Killerapplikation
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kil•ler•ap•pli•ka•ti•on
Duden geprüft:     Killerapplikation Duden  
Wörter, die mit "-ion" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 21 Ausnahmen Beispiele
DIE: 2 809
DAS: 114 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Killer

[1] Person, die – oft auch gegen Bezahlung – jemanden umbringt   [2] Stift zum Entfernen von Tinte   [3] etwas, das etwas nicht zur Entfaltung kommen lässt oder abrupt beendet beziehungsweise jemanden aus der Stimmung bringt   [4] : Unter dem Begriff Killerapplikation versteht man eine konkrete Anwendungssoftware, die einer schon existierenden Technik zum Durchbruch verhilft, die zuvor auf wenig Interesse gestoßen ist, weil man keine Verwendung für sie gesehen hat.  

Applikation

[1] veraltet: ein Gesuch, eine Bittschrift   [2] veraltet: Bewerbung   [3] Medizin: das Verabreichen, das Anwenden von Heilmitteln, Arzneimitteln   [4] eine Aufnäharbeit, ein auf einen Stoff aufgenähtes Muster, eine Verzierung des Stoffes, Kleiderschmuck, Wäscheschmuck   [5] EDV: ein Software-Programm für Anwender, ein Anwendungsprogramm   [6] auf Tafeln, Karten o. Ä. aufgebrachte, aufgelegte, haftende Symbole im Unterricht oder für Anschauungszwecke, Demonstrationszwecke   [7] gehoben: Anwendung, Gebrauch   [8] katholische Religion: das Feiern einer Messe für bestimmte Anliegen oder Personen   [9] : Unter dem Begriff Killerapplikation versteht man eine konkrete Anwendungssoftware, die einer schon existierenden Technik zum Durchbruch verhilft, die zuvor auf wenig Interesse gestoßen ist, weil man keine Verwendung für sie gesehen hat.  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -killerapplikation: 1
Wörter mit Endung -killerapplikation aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich EDV-Jargon
87% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Killerapplikation Definition

Bedeutung - Killerapplikation

[1] : Unter dem Begriff Killerapplikation versteht man eine konkrete Anwendungssoftware, die einer schon existierenden Technik zum Durchbruch verhilft, die zuvor auf wenig Interesse gestoßen ist, weil man keine Verwendung für sie gesehen hat.  

Killerapplikation Wiki

de
Killerapplikation
zh
杀手级应用
ru
Killer application
pt
Aplicativo matador
pl
Killer application
it
Killer application
fr
Application phare
es
Aplicación asesina
en
Killer application
uk
Убивчий застосунок
sv
Genombrottsprogram
nl
Killerapplicatie
ko
킬러 애플리케이션
ja
キラーアプリケーション
fi
Läpimurtosovellus
eu
Killer application
da
Killer app
ca
Aplicació assassina
ar
تطبيق قاتل

Unter dem Begriff Killerapplikation versteht man eine konkrete Anwendungssoftware (Applikation), die einer schon existierenden Technik zum Durchbruch verhilft, die zuvor auf wenig Interesse gestoßen ist, weil man keine Verwendung für sie gesehen hat. In diesem Sinne wird der Begriff (Modewort) seit etwa 1993 verwendet. Im weiteren Sinne wird der Begriff auch als Schlagwort oder Metapher verwendet. Er kann dann Produkte, aber auch abstrakte Konzepte beschreiben, die zu einem Durchbruch führten. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

 

Lied von Gautsch
verknüpft
#MusicRecording #Entity

 

Lied von Gautsch
verknüpft
#Entity #MusicRecording

 

Lied von Gautsch
verknüpft
#Entity #MusicRecording

 

Lied von Gautsch
verknüpft
#Entity #MusicRecording

 

Lied von Gautsch
verknüpft
#Entity #MusicRecording

 

Lied von Gautsch
verknüpft
#Entity #MusicRecording

Tilt Brush

Software
verknüpft
Tilt Brush Tilt Brush ist eine kostenlose 3D-Software von Google, die es einem ermöglicht in Virtueller Realität zu zeichnen und zu malen. Die Software wurde das erste Mal am 5. April 2016 für Windows veröffentlicht.
#Entity #VideoGame #SoftwareApplication

Halo Kampf um die Zukunft

Videospiel
verknüpft
Halo  Kampf um die Zukunft Halo: Kampf um die Zukunft ist ein von den Bungie Studios entwickelter Ego-Shooter und der erste Teil der Halo-Reihe. Bis heute gilt er als Referenzprodukt für Ego-Shooter auf der Xbox, dadurch war der Ego-Shooter mit über sechs Millionen verkauften Einheiten kommerziell auch sehr erfolgreich.
#VideoGame #Entity

Spectrum HoloByte

Computerspiele Publisher
verknüpft
Spectrum HoloByte Spectrum HoloByte, Inc. war ein US-amerikanischer Computerspiel-Entwickler und Publisher mit Hauptsitz in Alameda, Kalifornien.
#Konzern #Entity #Organisation

The 7th Guest

Videospiel
verknüpft
The 7th Guest The 7th Guest ist ein Adventure, das von Trilobyte entwickelt und 1993 von Virgin Interactive für DOS veröffentlicht wurde. Es gilt als eine der Killerapplikationen für die Verbreitung von CD-ROM-Laufwerken und wurde insgesamt über zwei Millionen Mal verkauft.
#VideoGame #Entity

LucasArts

Computerspielentwickler
verknüpft
LucasArts LucasArts Entertainment Company LLC ist die Firmenbezeichnung der 1982 von George Lucas gegründeten Tochterfirma der Lucasfilm Ltd.
#Konzern #Organisation #Entity

Niall Ferguson

Historiker
verknüpft
Niall Ferguson Niall Ferguson ist ein britischer Historiker und Laurence-A.-Tisch-Professor of History an der Harvard University. Er lehrte unter anderem auch am Jesus College der Oxford University und an der Stanford University.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Killerapplikation"

Mehr

FAQ

krarco1998 Was ist der Artikel von Killerapplikation? die
arsater15 Wie ist die Silbentrennung von 'Killerapplikation'? Kil•ler•ap•pli•ka•ti•on