Siedlungsgesellschaft - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Siedlungsgesellschaft
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Sied•lungs•ge•sell•schaft
Duden geprüft:     Siedlungsgesellschaft Duden  
Wörter, die mit "-schaft" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 13 Ausnahmen Beispiele
DIE: 879
DAS: 1 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Siedlung

- [WIKI] Eine Siedlung, auch Ansiedlung, Ort oder Ortschaft, ist ein geographischer Ort, an dem sich Menschen niedergelassen haben bzw. gesiedelt haben und in Gebäuden, Behelfsbauten oder temporären Bauwerken zum Zwecke des Wohnens und Arbeitens zusammen leben. Der Begriff Siedlung bezieht sich in der Regel auf sesshafte Lebensformen, d. h. auf dauerhaftes bzw. langfristiges Sich-Niederlassen und Wohnen an einem Ort bzw.

Gesellschaft

[1] Soziologie: größere Gruppe organisiert zusammenlebender Menschen   [2] Rechtswesen: Gesellschaft für etwas: Verbindung von Personen zu einem gemeinsamen Zweck   [3] Gruppe von Personen, Personenkreis, Milieu   [4] festliche Veranstaltung  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -siedlungsgesellschaft: 1
Wörter mit Endung -siedlungsgesellschaft aber mit einem anderen Artikel die : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Wedau

 
verknüpft
Wedau Wedau ist ein Stadtteil Duisburgs im Stadtbezirk Duisburg-Süd. In dem Stadtteil leben 5.136 Menschen auf 4,78 km².
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

LEG Immobilien

Unternehmen
verknüpft
LEG Immobilien Die LEG Immobilien AG ist ein deutsches börsennotiertes Wohnungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Das Unternehmen verfügte Ende 2017 über rund 130.000 Mietwohnungen.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Antoniterkirche

Evangelische Kirche in Köln Nordrhein Westfalen
verknüpft
Antoniterkirche Die evangelische Antoniterkirche ist eine gotische Kirche in der Kölner Innenstadt. Ihre zentrale Lage auf der Einkaufsstraße Schildergasse macht sie nach dem Dom zur meistbesuchten Kirche der Stadt.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Bild-Author:Raimond Spekking (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Siedlung der Landessiedlungsgesellschaft Sachsen

 
verknüpft
Siedlung der Landessiedlungsgesellschaft Sachsen Die Siedlung der Landessiedlungsgesellschaft Sachsen ist eine Anlage von „Volkswohnungen“ vom Ende der 1930er Jahre, entworfen zum Teil von den Gebrüdern Kießling und ausgeführt durch den Baumeister Max Umlauft, zum anderen Teil durch Albert Patitz und ausgeführt durch Gert Eisold.
#Ort #Entity

Neuland Wohnungsgesellschaft

Unternehmen
verknüpft
Neuland Wohnungsgesellschaft Die Neuland Wohnungsgesellschaft mbH ist ein deutsches Wohnungsunternehmen mit Sitz in Wolfsburg. Sie war maßgeblich am Aufbau der Stadt beteiligt.
#Organisation #Entity #Konzern

Gernlinden

 
verknüpft
Gernlinden Gernlinden ist ein Ortsteil der oberbayerischen Gemeinde Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. Das Pfarrdorf liegt circa eineinhalb Kilometer östlich von Maisach.
#Ort #Entity

Clara Zetkin Siedlung

 
verknüpft
Clara Zetkin Siedlung Die Clara-Zetkin-Siedlung ist ein Wohnplatz im Ortsteil Finow der Kreisstadt Eberswalde in Brandenburg. In der nach Clara Zetkin benannten Siedlung wohnen circa 1000 Einwohner.
#Entity #Ort

Paul Busching

 
verknüpft
Paul Busching Paul Busching war ein deutscher Volkswirtschaftler und Wohnungsreformer. Busching studierte in München Volkswirtschaft und Rechtswissenschaft und setzte sich für die Förderung des Wohnungsbaus ein. 1899 gründete er den Verein für Verbesserung der Wohnverhältnisse in München. 1909 wurde er Vorstand des Verbands bayerischer Wohnungsunternehmen. 1913 wurde Busching Professor an der Technischen Hochschule München, wo er Kleinwohnungswesen und Siedlungsbau lehrte. 1917 wurde er Geschäftsführer der Bayerischen Landessiedlungsgesellschaft, 1918 Mitglied im Ausschuss der GWG Städtischen Wohnungsgesellschaft.
#Person #Entity

Sipperhausen

 
verknüpft
Sipperhausen Sipperhausen ist ein Ortsteil der Gemeinde Malsfeld im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis.
#Ort #Entity
Mehr

Hermann Soyaux

Botaniker
verknüpft
Hermann Soyaux Hermann Soyaux war ein deutscher Botaniker und Forschungsreisender. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „Soyaux“.
#Person #Entity

Dottenfelderhof

Landwirtschaftsbetrieb in Bad Vilbel Hessen
verknüpft
Dottenfelderhof Der Dottenfelderhof ist ein biologisch geführter Bauernhof in der Stadt Bad Vilbel. Als „Sachgemeinschaft Dottenfelder Hofgut“ steht die gesamte Anlage unter Denkmalschutz.
#Ort #Entity
Mehr

Heinz

 
verknüpft
Heinz Heinz ist ein Stadtteil der oberbayerischen Kleinstadt Penzberg im Landkreis Weilheim-Schongau. Der Weiler liegt circa 1,5 Kilometer nordnordöstlich vom Penzberger Stadtkern. Ursprünglich war der Heinzenhof eine Einöde. Diesen Hof verkaufte Albero von Pruckberg am 29.
#Ort #Entity

Phrasen mit "Siedlungsgesellschaft"

Mehr

FAQ

kraarsa2005 Was ist die Mehrzahl von Siedlungsgesellschaft? Pluralform ist Siedlungsgesellschaften
adamal2003 Was ist der Artikel von Siedlungsgesellschaft? die
malmal1995 Wie ist die Silbentrennung von 'Siedlungsgesellschaft'? Sied•lungs•ge•sell•schaft
inaada16 Was bedeutet Siedlungsgesellschaft in Englisch? land settlement society