Oskar - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Oskar
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Os•kar
Baustein von: Oskars
Auch zu sehen: : OSKAR, Óskar

Oskar Definition

Bedeutung - Oskar

[1] männlicher Vorname   [2] Vornamen : Adalbert, Adi, Adolf   [3] Zeichner: Oskar, bürgerlich Hans Bierbrauer, war ein deutscher Zeichner, Karikaturist und Maler.  

Oskar Wiki

de
Oskar
pl
Oskar (imię)
sv
Oskar (namn)
sl
Oskar (ime)
nb
Oskar
nn
Oskar
fi
Oskar
et
Oskar
cs
Oskar

Oskar ist ein männlicher Vorname. Die englischsprachige Schreibweise ist Oscar, die spanische und portugiesische Óscar. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Oskar II

König
verknüpft
Oskar II
#Entity #Person
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Oskar I

König
verknüpft
Oskar I
#Entity #Person
Bild-Author:Fredric Westin (Wiki)
Lizenz: pd Original

Oskar Schlemmer

Maler
verknüpft
Oskar Schlemmer Oskar Schlemmer war ein deutscher Maler, Bildhauer und Bühnenbildner. Schlemmer thematisierte in seinen Werken vor allem die Stellung der menschlichen Figur im Raum.
#Entity #Person
Bild-Author:Oskar Schlemmer (Wiki)
Lizenz: pd Original

Oskar Kokoschka

Maler
verknüpft
Oskar Kokoschka Oskar Kokoschka war ein österreichischer Maler, Grafiker und Schriftsteller des Expressionismus und der Wiener Moderne.
#Entity #Person
Mehr

Oskar Schindler

Unternehmer
verknüpft
Oskar Schindler
#Entity #Person
Mehr

Oskar von Preussen

 
verknüpft
Oskar von Preussen
#Entity #Person

Oskar Lafontaine

Politiker
verknüpft
Oskar Lafontaine Oskar Lafontaine ist ein deutscher Politiker und Publizist. Von 1985 bis zum 9. November 1998 war er Ministerpräsident des Saarlandes. Er war Kanzlerkandidat der SPD für die Bundestagswahl am 2. Dezember 1990 und von 1995 bis 1999 SPD-Vorsitzender.
#Entity #Person
Mehr

Oskar Roehler

Filmregisseur
verknüpft
Oskar Roehler Oskar Roehler ist ein deutscher Filmregisseur, Journalist und Autor.
#Person #Entity
Mehr

Oskar Fischinger

Filmemacher
verknüpft
Oskar Fischinger Oskar Fischinger war ein deutschamerikanischer Filmemacher und Pionier des abstrakten Films. Er arbeitete auch als Spezialist für Trickeffekte. Er war der Bruder von Hans Fischinger.
#Person #Entity

Oskar Werner

Filmschauspieler
verknüpft
Oskar Werner Oskar Werner war ein bedeutender österreichischer Film- und Bühnenschauspieler. Er wirkte in zahlreichen internationalen Filmproduktionen mit.
#Person #Entity

Oskar von Hindenburg

Sohn von Paul von Hindenburg
verknüpft
Oskar von Hindenburg Oskar Wilhelm Robert Paul Ludwig Hellmuth von Beneckendorff und von Hindenburg war ein deutscher Generalleutnant und Sohn des Reichspräsidenten Paul von Hindenburg.
#Person #Entity
Mehr

Oskar Dirlewanger

Offizier
verknüpft
Oskar Dirlewanger Oskar Paul Dirlewanger war ein deutscher Offizier der Waffen-SS und Kriegsverbrecher. Er war Kommandeur einer nach ihm benannten Sondereinheit der Waffen-SS, die in großem Ausmaß an Verbrechen gegen die Menschlichkeit beteiligt war. Ab dem 12.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Oskar"

Mehr
Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Oskar Osgar  ang
1 Oskar Oscar  en
1 Oskar Oska  fi
Oskar Oskari  fi
1 Oskar Óskar  is
1 Oskar Òscar  ca
1 Oskar Oskars  lv
1 Oskar Oskar  pl m
1 Oskar Oskar  sv
1 Oskar Óscar  es
1 Oskar Oszkár  hu

Verbindungen