Darmbein - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Darmbein
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Darm•bein
Duden geprüft:     Darmbein Duden  
Das Wort Darmbein ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-in" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 670 Ausnahmen Beispiele
DIE: 10 051
DAS: 918 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Darm

- [WIKI] Der Darm (lateinisch Intestinum, griech. ἔντερον, enteron) ist der wichtigste Teil des Verdauungstraktes von höheren vielzelligen Tieren einschließlich des Menschen. Er erstreckt sich vom Magenpförtner bis zum After, davor liegen der Magen, die Speiseröhre und die Mundhöhle. Der Darm ist beim erwachsenen Menschen ca. 5,5 - 7,5 Meter lang und besitzt wegen der feinen Darmzotten eine Oberfläche von etwa 32 m².

Bein

[1] Extremität zum Laufen und Stehen   [2] Teil von Möbeln, der zum Stehen auf dem Untergrund/Boden dient   [3] kurz für: Hosenbein   [4] Süddeutschland, Österreich, Schweiz, sonst veraltet, in der Medizin nur in zusammengesetzten Wörtern: Knochen  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -darmbein: 1
Wörter mit Endung -darmbein aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: AnatomieMedizin
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Darmbein Wiki

de
Darmbein
zh
髂骨
tr
İlium
ru
Подвздошная кость
ro
Ilium (os)
pt
Ílio
pl
Kość biodrowa
fr
Ilium (anatomie)
es
Hueso ilion
en
Ilium (bone)
uk
Клубова кістка
th
กระดูกปีกสะโพก
sv
Tarmben
sk
Bedrová kosť
nl
Darmbeen
mk
Бедрена коска
lt
Klubakaulis
li
Dermbein
ko
엉덩뼈
kk
Мықын сүйек
ja
腸骨
hu
Csípőcsont
gl
Ilio
fi
Suoliluu
fa
استخوان تهیگاهی
eu
Ilion
eo
Ilio
da
Tarmben
cv
Вĕче шăмми
cs
Kyčelní kost
ckb
ئێسکی کەلەکە
ca
Ili (os)
az
Qalça sümüyü
ar
حرقفة (عظم)
an
Illion
Das Darmbein ist ein platter K
Author: Original: U.S. National Cancer Institute; Vectorization: Fred the Oyster; German translation kopiersperre/Rothwild
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Das Darmbein ist ein platter Knochen und einer der Knochen des Beckens. Mehr lesen

Synonyme für "Darmbein"

Wort Synonyme


Darmbein Os ilium

Darmbein openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Echsenbeckensaurier

Dinosaurier
verknüpft
Echsenbeckensaurier Die Echsenbeckensaurier sind neben den Vogelbeckensauriern eine der beiden Entwicklungslinien der Dinosaurier. Diese Einteilung der Dinosaurier war ein großer Schritt zum besseren Verständnis der Verwandtschaftsverhältnisse der Dinosaurier und gelang 1887.
#Entity
Bild-Author:AdmiralHood (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Secernosaurus

Reptil
verknüpft
Secernosaurus Secernosaurus ist der einzige in Südamerika gefundene Hadrosaurier. Einzige Art ist Secernosaurus koerneri. Das Fossil besteht aus einem fragmentarisch erhaltenen, nicht zusammenhängenden, aber beieinander gefundenen Skelett und dem Hirnschädel.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Saltopus

Reptil
verknüpft
Saltopus Saltopus war ein diapsides Reptil, dessen spärliches Knochenmaterial in Schottland entdeckt und auf die Obertrias datiert wurde. Seine Systematik ist noch unsicher, das Tier wird als Nomen dubium eingestuft. Die einzige bekannte Art dieser Gattung ist Saltopus elginensis.
#Entity
Bild-Author:Conty (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

Lagosuchus

Reptil
verknüpft
Lagosuchus Lagosuchus ist eine Gattung diapsider Reptilien aus der Mitteltrias von Argentinien. Lagosuchus wurde nur etwa 30 Zentimeter lang. Die Gliedmaßen waren lang und schlank; die Länge der Hinterbeine übertraf die der Vorderbeine deutlich. Der Schienbeinknochen war länger als der Oberschenkelknochen. Von den Beckenknochen waren Schambein und Darmbein wie bei den Dinosauriern verlängert.
#Entity
Mehr

Metriacanthosaurus

Dinosaurier
verknüpft
Metriacanthosaurus Metriacanthosaurus ist eine Gattung der Metriacanthosauridae aus dem oberen Oxford Clay in England, die in die Mitte des Jura vor ungefähr 160 Millionen Jahren datiert wird.
#Entity
Mehr

Agnosphitys

Dinosaurier
verknüpft
Agnosphitys Agnosphitys cromhallensis ist ein zweibeiniger, fleischfressender Archosaurier aus der späten Trias von England. In der offiziellen Beschreibung vertreten die Beschreiber die These, Agnosphitys, die Herrerasauridae sowie Eoraptor seien, entgegen der allgemeinen Meinung, keine Dinosaurier, sondern nur eine Nebengruppe.
#Entity
Mehr

Crocodylus

Reptil
verknüpft
Crocodylus Die Gattung Crocodylus stellt die größte Gattung der Krokodile und dort der Echten Krokodile dar. Sie umfasst 12 Arten, die in den tropischen Regionen Afrikas, Asiens und Ozeaniens sowie Südamerikas anzutreffen sind.
#Entity
Mehr

Aviatyrannis

Dinosaurier
verknüpft
Aviatyrannis Aviatyrannis ist eine Gattung europäischer theropoder Dinosaurier, die zu den Tyrannosauroidea gestellt wird. Er lebte im Oberjura von Portugal. Bislang wurde nur die Typusart Aviatyrannis jurassica beschrieben. Es handelte sich um einen kleinen, bipeden Fleischfresser.
#Entity
Mehr

Bruhathkayosaurus

Dinosaurier
verknüpft
Bruhathkayosaurus Bruhathkayosaurus ist der Name einer Dinosaurier-Gattung, die 1987 von zwei indischen Paläontologen aus der Kallamedu-Formation von Südindien mit der Typusart Bruhathkayosaurus matleyi beschrieben wurde.
#Entity

Kannemeyeriidae

Tier
verknüpft
Kannemeyeriidae Die Kannemeyeriidae sind ausgestorbene Landwirbeltiere aus der Gruppe der Therapsiden. Sie lebten während des mittleren und oberen Trias. Fossilien der Gruppe wurden in Afrika, Nord- und Südamerika, Europa, Indien und China gefunden.
#Entity
Mehr

Khaan

Dinosaurier
verknüpft
Khaan Khaan ist ein theropoder Dinosaurier aus der Gruppe der Oviraptorosauria aus der Oberkreide der Mongolei. Die einzige Art dieser Gattung ist Khaan mckennai. Innerhalb der Oviraptorosauria wird Khaan als Oviraptoridae klassifiziert.
#Entity
Mehr

Vogelbeckensaurier

Reptil
verknüpft
Vogelbeckensaurier Die Vogelbeckensaurier sind neben den Echsenbeckensauriern eine der beiden Ordnungen der Dinosaurier. Diese Unterscheidung der Dinosaurier war ein großer Schritt zum besseren Verständnis ihrer Verwandtschaftsverhältnisse und erfolgte 1887 durch Harry Govier Seeley vom King’s College London.
#Entity
Mehr

Phrasen mit "Darmbein"

Mehr

FAQ

morroy1992 Was ist der Artikel von Darmbein? das
anolop7 Wie ist die Silbentrennung von 'Darmbein'? Darm•bein
malmar11 Welche Bedeutung hat Darmbein in Englisch? ilium

Verbindungen