Zementestrich - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Zementestrich
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ze•men•testrich
Kompositum:

Zement

- [WIKI] Zement ist ein anorganischer und nichtmetallischer Baustoff. Er ist feingemahlen und zählt daher zu den Schüttgütern. Aufgrund seiner Eigenschaften wird er in Zementwerken als Baustoff hergestellt und zum Anfertigen von Bauteilen und Bauwerken verwendet. Innerhalb der Baustoffe zählt Zement zu den Bindemitteln. Er erhärtet durch die chemische Reaktion mit Wasser und bleibt danach fest. Zur Herstellung von Baustoffen wie Mörtel und Beton werden dem Zement sogenanntes Zugabewasser und andere...

Estrich

- [WIKI] Als Estrich bezeichnet man den Aufbau des Fußbodens als Untergrund für Fußbodenbeläge. Estriche werden je nach entsprechender Art und Ausführung auch fertig nutzbarer Boden genannt. Das schweizerische Wort für Estrich ist Unterlagsboden, das Wort „Estrich“ bezeichnet dort den Dachboden. Eine Sonderform ist der sogenannte „Nutzestrich“ oder „Sichtestrich“. Dabei ist der Estrich gleichzeitig die „Nutzschicht“ ohne Oberbodenbelag.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -zementestrich aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Bauwesen
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Zeche Vereinigte Sellerbeck

 
verknüpft
Zeche Vereinigte Sellerbeck Die Zeche Vereinigte Sellerbeck war ein Steinkohlenbergwerk in Mülheim an der Ruhr, im Ortsteil Dümpten gelegen. Die Zeche Vereinigte Sellerbeck war das Nachfolgebergwerk der Zeche Sellerbeck, die im gleichen Grubenfeld tätig war.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Anhydrit

Chemische Verbindung
verknüpft
Anhydrit Anhydrit oder wasserfreies Calciumsulfat ist ein Mineral mit der chemischen Formel CaSO₄. Es befindet sich im orthorhombischen Kristallsystem, wobei drei Richtungen der perfekten Spaltung parallel zu den drei Symmetrieebenen liegen.
#Entity
Bild-Author:Robert M. Lavinsky (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

FAQ

kraano1988 Was ist der Artikel von Zementestrich? der
inaera4 Wie ist die Übersetzung von Zementestrich auf Englisch? cement screed