Ladungsdichte - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Ladungsdichte
Typ: Substantiv
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -ladungsdichte aber mit einem anderen Artikel: -1
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Ladungsdichte Wiki

de
Ladungsdichte
zh
電荷密度
tr
Yük yoğunluğu
ru
Плотность заряда
pt
Densidade de carga
pl
Gęstość ładunku elektrycznego
it
Densità di carica
hr
Gustoća električnoga naboja
fr
Densité de charge
es
Carga eléctrica#Densidad de carga eléctrica
en
Charge density
bg
Плътност на заряда
uk
Густина заряду
sl
Gostota naboja
pa
ਚਾਰਜ ਡੈਂਸਟੀ
nn
Ladningstettleik
nl
Ladingsdichtheid
mr
प्रभार घनता
mn
Цэнэгийн нягт
lt
Krūvio tankis
ko
전하 밀도
ka
მუხტის სიმკვრივე
ja
電荷密度
hy
Լիցքի խտություն
hi
आवेश घनत्व
he
צפיפות מטען
fi
Varaustiheys
fa
چگالی بار الکتریکی
eo
Ŝargodenso
ca
Densitat de càrrega
be
Шчыльнасць зарада
ar
كثافة الشحنة

Die elektrische Ladungsdichte ist eine physikalische Größe aus der Elektrodynamik, die eine Ladungsverteilung beschreibt. Da es sowohl positive als auch negative Ladungen gibt, sind für die Ladungsdichte ebenfalls sowohl positive als auch negative Werte möglich. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Alex Zettl

Physiker
verknüpft
Alex Zettl Alex Zettl ist ein US-amerikanischer Professor für experimentelle Festkörperphysik. Seine Forschung, die sich mit den Eigenschaften neuartiger Materialien beschäftigte, hat bedeutende Fortschritte auf diesem Gebiet hervorgebracht.
#Person #Entity

Subir Sachdev

Physiker
verknüpft
Subir Sachdev Subir Sachdev ist Herchel Smith Professor für Physik an der Harvard University, spezialisiert auf kondensierte Materie. Er wurde in den US-amerikanischen Staat gewählt
#Entity #Person

Meigan Aronson

Physikerin
verknüpft
Meigan Aronson Meigan C. Aronson ist eine US-amerikanische Physikerin, Professorin und Dean der Faculty of Science an der University of British Columbia.
#Entity #Person

Luciano Pietronero

Physiker
verknüpft
Luciano Pietronero Luciano Pietronero ist ein italienischer Physiker und Professor an der Fakultät für Physik der Sapienza-Universität in Rom. Er ist auch Direktor des Institute of Complex Systems des National Research Council.
#Person #Entity

Andrea Cavalleri

 
verknüpft
Andrea Cavalleri Andrea Cavalleri ist ein italienischer Physiker und Direktor am Max-Planck-Institut für Struktur und Dynamik der Materie. Er hat Pionierleistungen im Gebiet der Ultrakurzzeit-Spektroskopie mit Synchrotronstrahlung an Materialien mit stark korrelierten Elektronen erbracht.
#Entity #Person

David E Moncton

Physiker
verknüpft
David E Moncton David E. Moncton ist ein US-amerikanischer Physiker und Direktor des Nuclear Research Reactors am Massachusetts Institute of Technology in Cambridge, Massachusetts.
#Entity #Person

Jean Rouxel

Chemiker
verknüpft
Jean Rouxel Jean Marcel Rouxel war ein französischer Chemiker. Er war Professor an der Universität Nantes. Rouxel studierte in Rennes und der Universität Bordeaux wo er 1961 promoviert wurde.
#Entity #Person

Charles P Slichter

Physiker
verknüpft
Charles P Slichter Charles Pence Slichter war ein US-amerikanischer Physiker, der vor allem durch seine Arbeit auf dem Gebiet der Kernspinresonanz und der Supraleitung bekannt wurde.
#Entity #Person

William L McMillan

Physiker
verknüpft
William L McMillan William L. McMillan war ein US-amerikanischer Physiker, der für seine Erforschung der Physik der kondensierten Materie bekannt war.
#Entity #Person

Uranylverbindungen

Chemische Verbindung
verknüpft
Uranylverbindungen Das Uranylion ist eine Oxidation von Uran in der Oxidationsstufe +6 mit der chemischen Formel UO²⁺ ₂. Es hat eine lineare Struktur mit kurzen U-O-Bindungen, was das Vorhandensein von Mehrfachbindungen zwischen Uran und Sauerstoff anzeigt.
#Entity
Mehr

Lithium

Chemisches Element
verknüpft
Lithium Lithiumverbindungen, auch Lithiumsalze genannt, werden hauptsächlich als psychiatrische Medikamente eingesetzt. Dies umfasst die Behandlung einer schweren depressiven Störung, die sich nach Anwendung anderer Antidepressiva und einer bipolaren Störung nicht verbessert.
#Entity
Mehr

FAQ

lefoer7 Was ist der Artikel von Ladungsdichte? die
krarco6 Wie ist die Übersetzung von Ladungsdichte auf Englisch? charge density