Energieerhaltung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Energieerhaltung
Typ: Substantiv
Plural:
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Energie

- [WIKI] Energie (altgr. ἐν en „innen“ und ἔργον ergon „Wirken“) ist eine fundamentale physikalische Größe, die in allen Teilgebieten der Physik sowie in der Technik, Chemie, Biologie und der Wirtschaft eine zentrale Rolle spielt. Ihre SI-Einheit ist Joule. Energie ist die Größe, die aufgrund der Zeitinvarianz der Naturgesetze erhalten bleibt, das heißt, die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems kann weder vermehrt noch vermindert werden (Energieerhaltungssatz). Viele einführ...

Erhaltung

[1] Sicherung des weiteren Fortbestehens   [2] Ernährung, Versorgung  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -energieerhaltung aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: Allgemeines Mathematische PhysikPhysik
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Energieerhaltung Wiki

Der Energieerhaltungssatz drückt die Erfahrungstatsache aus, dass die Energie eine Erhaltungsgröße ist, dass also die Gesamtenergie eines abgeschlossenen Systems sich nicht mit der Zeit ändert. Energie kann zwischen verschiedenen Energieformen umgewandelt werden, beispielsweise von Bewegungsenergie in Wärmeenergie. Außerdem kann sie aus einem System heraus oder in ein System hinein transportiert werden, es ist jedoch nicht möglich, Energie zu erzeugen oder zu vernichten. Die Energieerhaltung gilt als wichtiges Prinzip aller Naturwissenschaften. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Energieerhaltung
Akkusativ die Energieerhaltung
Dativ der Energieerhaltung
Genitiv der Energieerhaltung
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Verknüpfte Begriffe

Marcel Émile Verdet

Physiker
verknüpft
Marcel Émile Verdet Marcel Émile Verdet war ein französischer Physiker. Er arbeitete in Magnetismus und Optik und editierte die Werke von Augustin-Jean Fresnel.
#Entity #Person

Hendrik Anthony Kramers

Physiker
verknüpft
Hendrik Anthony Kramers Hendrik Anthony "Hans" Kramers war ein niederländischer Physiker, der mit Niels Bohr zusammenarbeitete, um zu verstehen, wie elektromagnetische Wellen mit Materie interagieren.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Über die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie

Buch von Albert Einstein
verknüpft
Über die spezielle und die allgemeine Relativitätstheorie Relativitätstheorie: Die Spezielle und Allgemeine Theorie begann als Kurzarbeit und wurde schließlich als Buch von Albert Einstein mit dem Ziel veröffentlicht, Folgendes zu geben:
#Book #Entity

Daniel Bernoulli

Mathematiker
verknüpft
Daniel Bernoulli Daniel Bernoulli FRS war ein Schweizer Mathematiker und Physiker und war einer der vielen prominenten Mathematiker der Bernoulli-Familie.
#Entity #Person
Mehr

William Grove

Chemiker
verknüpft
William Grove Sir William Robert Grove, FRS FRSE war ein walisischer Richter und Physiker. Er antizipierte die allgemeine Theorie der Energieerhaltung und war ein Pionier der Brennstoffzellentechnologie. Er erfand die Grove-Voltaic-Zelle.
#Person #Entity
Mehr

Robert Mayer

Arzt
verknüpft
Robert Mayer Julius Robert Mayer war ein deutscher Arzt, Chemiker und Physiker und einer der Begründer der Thermodynamik. Er ist am besten dafür bekannt, dass er 1841 eine der ursprünglichen Aussagen über die Erhaltung der Energie oder eine der ersten Versionen des ersten Hauptsatzes der Thermodynamik verkündete, nämlich dass "Energie weder erzeugt noch zerstört werden kann".
#Person #Entity
Mehr

John C Slater

Physiker
verknüpft
John C Slater John Clarke Slater war ein bekannter amerikanischer Physiker, der maßgeblich zur Theorie der elektronischen Struktur von Atomen, Molekülen und Festkörpern beigetragen hat.
#Entity #Person

Niels Bohr

Physiker
verknüpft
Niels Bohr Niels Henrik David Bohr war ein dänischer Physiker, der grundlegende Beiträge zum Verständnis der Atomstruktur und der Quantentheorie leistete, für die er 1922 den Nobelpreis für Physik erhielt.
#Entity #Person
Mehr

Robert Mayer – Der Arzt aus Heilbronn

Film 1955
verknüpft
Robert Mayer – Der Arzt aus Heilbronn Robert Mayer - der Arzt aus Heilbronn ist ein ostdeutscher Film. Es wurde 1955 veröffentlicht.
#Entity #Film

 

Staatliche Universität in Kongens Lyngby Dänemark
verknüpft
Die Technische Universität von Dänemark, oft einfach als DTU bezeichnet, ist eine Universität in Kongens Lyngby, nördlich von Kopenhagen, Dänemark.
#EducationalOrganisation #Entity #Organisation #CollegeOrUniversity #FilmTheater #Ort
Mehr

Ludwig August Colding

Physiker
verknüpft
Ludwig August Colding Ludwig August Colding war ein dänischer Bauingenieur und Physiker, der das Prinzip der Energieerhaltung zeitgleich und unabhängig von James Prescott Joule und Julius Robert von Mayer formulierte, obwohl sein Beitrag weitgehend übersehen und vernachlässigt wurde.
#Person #Entity

James Prescott Joule

Physiker
verknüpft
James Prescott Joule James Prescott Joule FRS FRSE war ein englischer Physiker, Mathematiker und Brauer, geboren in Salford, Lancashire. Joule untersuchte die Natur der Wärme und entdeckte ihre Beziehung zur mechanischen Arbeit.
#Entity #Person
Mehr

FAQ

sanlop19 Wie ist der richtige Artikel von Energieerhaltung? die
lefroy2004 Wie ist die Übersetzung von Energieerhaltung auf Englisch? conservation of energy

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Energieerhaltung conservation of energy en