Betriebsmodus - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Betriebsmodus
Typ: Substantiv
Kompositum:

Betrieb

- [WIKI] Unter Betrieb versteht man eine Organisationseinheit, die durch die dauerhafte Kombination von Produktionsmitteln den menschlichen Bedarf an Gütern und Dienstleistungen deckt. Der Begriff hat in verschiedenen Rechtsbereichen und der Betriebswirtschaftslehre jeweils etwas abweichende Bedeutungen. Das Wort Betrieb leitet sich vom Verb „betreiben“ ab. Es soll ausdrücken, dass jemand ein Geschäft oder Anlagen betreibt, um einen Bedarf zu decken.

Modus

[1] bildungssprachlich: Art und Weise   [2] bildungssprachlich: eine von mehreren Betriebsarten, zwischen denen ausgewählt werden kann   [3] Grammatik, Linguistik: Eigenschaft des Verbs: eine Flexionskategorie   [4] Musik: synonym verwandt für Kirchentonart   [5] : Ein Betriebsmodus oder eine Betriebsart ist ein Verfahren, das beschreibt, wie mit einer Blockchiffre Nachrichten verschlüsselt werden.  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -betriebsmodus aber mit einem anderen Artikel: -1
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Betriebsmodus Definition

Bedeutung - Betriebsmodus

[1] : Ein Betriebsmodus oder eine Betriebsart ist ein Verfahren, das beschreibt, wie mit einer Blockchiffre Nachrichten verschlüsselt werden.  

Betriebsmodus Wiki

Betriebsmodus steht im Speziellen für:Betriebsmodus (Radar)
Betriebsmodus (Kryptographie)
Mehr lesen

Synonyme für "Betriebsmodus"

Wort Synonyme


Betriebsmodus Modus
Betriebsmodus Betriebsart
Betriebsmodus Verfahren
Betriebsmodus Art

Betriebsmodus openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Northrop B 2

Strategischer Bomber
verknüpft
Northrop B 2 Der Northrop B-2 Spirit, auch als Stealth-Bomber bekannt, ist ein schwerer strategischer Bomber in den USA, der über wenig beobachtbare Stealth-Technologie für das Eindringen in die dichte Flugabwehrabwehr verfügt.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Lockheed Martin RQ 3

 
verknüpft
Lockheed Martin RQ 3 Der RQ-3 DarkStar ist ein unbemanntes Luftfahrzeug. Der Erstflug war am 29. März 1996. Das Verteidigungsministerium beendete DarkStar im Januar 1999, nachdem festgestellt wurde, dass der UAV nicht aerodynamisch stabil ist und die Kosten- und Leistungsziele nicht erreicht.
#Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Suchoi Su 30

Mehrzweckkampfflugzeug
verknüpft
Suchoi Su 30 Das Sukhoi Su-30 ist ein zweisitziges, zweisitziges, übersteuerbares Kampfflugzeug, das von der russischen Sukhoi Aviation Corporation entwickelt wurde. Es ist ein Multirol-Kämpfer für Allwetter-, Luft-Luft- und Luft-Boden-Verbotsmissionen. Die Su-30 begann als internes Entwicklungsprojekt in der Sukhoi Su-27-Familie von Sukhoi.
#Entity
Bild-Author:Fepaba (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-4.0 Original

McDonnell Douglas F 15

Luftüberlegenheitsjäger
verknüpft
McDonnell Douglas F 15 Das McDonnell Douglas F-15 Eagle ist ein amerikanisches zweimotoriges allwetterliches taktisches Kampfflugzeug, das von McDonnell Douglas entwickelt wurde, um die Luftherrschaft in allen Bereichen des Luftkampfes zu erlangen und aufrechtzuerhalten.
#Entity
Mehr

F A 18E F Super Hornet

Mehrzweckkampfflugzeug
verknüpft
F A 18E F Super Hornet Die Boeing F / A-18E und F / A-18F Super Hornet sind zweimotorige, trägerfähige Multirole-Kampfflugzeugvarianten, die auf der McDonnell Douglas F / A-18 Hornet basieren.
#Entity
Mehr

General Dynamics F 16

Mehrzweckkampfflugzeug
verknüpft
General Dynamics F 16 Die General Dynamics F-16 Fighting Falcon ist ein einmotoriges Überschall-Multirole-Kampfflugzeug, das ursprünglich von General Dynamics für die United States Air Force entwickelt wurde.
#Entity
Mehr

McDonnell Douglas F A 18

Mehrzweckkampfflugzeug
verknüpft
McDonnell Douglas F A 18 Die McDonnell Douglas F / A-18 Hornet ist ein zweimotoriger, trägerfähiger Mehrzweck-Kampfflugzeug mit All-Weather-Wettersystemen, der sowohl als Kampfflugzeug als auch als Angriffsflugzeug konzipiert ist.
#Entity
Mehr

Boeing E 3

 
verknüpft
Boeing E 3 Der Boeing E-3 Sentry, allgemein als AWACS bekannt, ist ein von Boeing entwickeltes Flugzeug zur Früherkennung und Kontrolle von Flugzeugen in der Luft.
#Entity
Mehr

Eurofighter Typhoon

Mehrzweckkampfflugzeug
verknüpft
Eurofighter Typhoon Der Eurofighter Typhoon ist ein zweimotoriger Mehrzweckkämpfer mit Canard-Delta-Flügel. Der Typhoon wurde ursprünglich als Luftüberlegenheits-Kampfflugzeug konzipiert und wird von einem Konsortium aus Airbus, BAE Systems und Leonardo hergestellt, das den Großteil des Projekts durch eine gemeinsame Holdinggesellschaft, die Eurofighter Jagdflugzeug GmbH, die 1986 gegründet wurde, durchführt.
#Entity
Mehr

Grumman F 14

Jäger
verknüpft
Grumman F 14 Der Grumman F-14 Tomcat ist ein amerikanisches Überschallflugzeug mit zwei Motoren und zweisitzigem, zweiseitigem Kampfflugzeug mit variablem Schwenkflügel. Es war der erste US-amerikanische Düsenjäger mit Doppelschwänzen.
#Entity
Mehr

Lockheed Martin F 22

Luftüberlegenheitsjäger
verknüpft
Lockheed Martin F 22 Der Lockheed Martin F-22 Raptor ist ein fünftes Generation von zweigeschossigen taktischen All-Weather-Stealth-Jagdflugzeug, das für die Luftwaffe der Vereinigten Staaten entwickelt wurde.
#Entity
Mehr

Fruit Ninja

Computerspiel
verknüpft
Fruit Ninja Fruit Ninja ist ein Videospiel, das von Halfbrick entwickelt wurde. Es wurde am 21. April 2010 für iPod Touch- und iPhone-Geräte, am 12. Juli 2010 für das iPad und am 17. September 2010 für Android-Betriebssysteme veröffentlicht. Es wurde am 22. Dezember 2010 für Windows Phone veröffentlicht.
#VideoGame #Entity

FAQ

arsater1982 Wie lautet der Artikel für Betriebsmodus? der
termal16 Was bedeutet Betriebsmodus in Englisch? operation mode