Überwachungssystem - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Überwachungssystem
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Über•wa•chungs•sys•tem
Duden geprüft:     Überwachungssystem Duden  
Kompositum:

Überwachung

[1] aufmerksame, anhaltende Beobachtung zwecks Kontrolle [a] das Überwachtwerden; offensiv [b] das Überwachtsein; defensiv   [1a] das Überwachtwerden; offensiv   [1b] das Überwachtsein; defensiv  

System

- [WIKI] Als System wird allgemein eine Gesamtheit von Elementen bezeichnet, die miteinander verbunden sind und dadurch als eine aufgaben-, sinn- oder zweckgebundene Einheit angesehen werden können, als strukturierte systematische Ganzheit. In unterschiedlichen Fachgebieten werden darüber hinaus spezifischere Begriffsverwendungen vorgeschlagen, diskutiert und angewendet.Siehe auch: Systemtheorie
Baustein von: Überwachungssysteme
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -Überwachungssystem: 1
Wörter mit Endung -Überwachungssystem aber mit einem anderen Artikel das : 0
Kategorien: Computer
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Überwachungssystem Wiki

de
Überwachungssystem

Verknüpfte Begriffe

Landesamt für Natur Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein Westfalen

Behörde in Recklinghausen Nordrhein Westfalen
verknüpft
Landesamt für Natur Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein Westfalen Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen ist eine wissenschaftlich-technische Fachbehörde des Landes Nordrhein-Westfalen.
#Entity #Organisation #Ort #GovernmentOrganisation

367789 2011 AG5

Asteroid
verknüpft
 367789  2011 AG5 (367789) 2011 AG₅ ist ein erdnaher Asteroid vom Apollo-Typ. Er wurde am 8. Januar 2011 am Mount-Lemmon-Observatorium der Catalina Sky Survey entdeckt. Seine Umlaufperiode beträgt 1,7 Jahre.
#Entity

Jet Propulsion Laboratory

Forschungsinstitut in La Cañada Flintridge Kalifornien
verknüpft
Jet Propulsion Laboratory Das Jet Propulsion Laboratory baut und steuert Satelliten und Raumsonden für die NASA. Das JPL gehört zum California Institute of Technology in La Cañada Flintridge; unter seiner Federführung wurden die erfolgreichsten Raumsonden-Projekte der NASA durchgeführt.
#Entity #Konzern #Organisation
Bild-Author:The original uploader was King of Hearts at English Wikipedia. (Wiki)
Lizenz: pd Original

 

Museum in Dübendorf Schweiz
verknüpft
Das Flieger-Flab-Museum befindet sich in Dübendorf im Kanton Zürich, auf dem Gelände des Militärflugplatzes Dübendorf. Die Sammlung wurde im Jahre 1972 vom Amt für Militärflugplätze begründet und widmet sich der Geschichte der Schweizer Militärfliegerei und der Fliegerabwehr.
#Entity #Ort #Museum #Touristenattraktion
Mehr

Eurofighter Typhoon

Mehrzweckkampfflugzeug
verknüpft
Eurofighter Typhoon Der Eurofighter Typhoon ist ein zweistrahliges Mehrzweckkampfflugzeug in Canard-Delta-Konfiguration, das von der Eurofighter Jagdflugzeug GmbH, einem Konsortium aus Airbus, BAE Systems und Leonardo, gebaut wird.
#Entity
Mehr

Bergische Universität Wuppertal

Universität in Wuppertal Nordrhein Westfalen
verknüpft
Bergische Universität Wuppertal Die Bergische Universität Wuppertal – kurz Uni Wuppertal sowie inoffiziell BUW, englisch University of Wuppertal – wurde 1972 im Zuge der NRW-Bildungsinitiative als Gesamthochschule gegründet.
#Entity #Organisation #Ort #EducationalOrganisation #CollegeOrUniversity
Mehr

Large Synoptic Survey Telescope

 
verknüpft
Large Synoptic Survey Telescope Das Large Synoptic Survey Telescope ist ein geplantes Spiegelteleskop mit großem Sichtbereich, welches den zugänglichen Himmel komplett in drei Nächten fotografieren kann.
#Entity #Ort
Mehr

2012 KT42

Asteroid
verknüpft
2012 KT42 2012 KT₄₂ ist ein erdnaher Asteroid vom Apollo-Typ. Er wurde am 28. Mai 2012 von Alex R. Gibbs am Mount-Lemmon-Observatorium der Catalina Sky Survey entdeckt. 2012 KT₄₂ passierte die Erde am 29. Mai 2012 in einer Entfernung von circa 14.400 km. Damit kam er der Erde näher als die Umlaufbahn der geostationären Satelliten. Er hat einen geschätzten Durchmesser von 4 bis 10 Metern. Es bestand keinerlei Kollisionsgefahr mit der Erde und der Asteroid wurde deshalb am 30. Mai 2012 aus der Überwachungsliste der NASA entfernt.
#Entity

Paul Gygli

 
verknüpft
Paul Gygli Paul Gygli war ein Schweizer Jurist und Berufsoffizier. Er war Generalstabschef der Schweizer Armee von 1965 bis 1971.
#Entity #Person

308635 2005 YU55

Asteroid
verknüpft
 308635  2005 YU55 (308635) 2005 YU₅₅ ist ein erdnaher und potentiell für die Erde gefährlicher Asteroid des Apollo-Typs, der am 28. Dezember 2005 im Rahmen des Spacewatch-Projekts von Robert S.
#Entity
Mehr

Wurmberg

Berg in Niedersachsen
verknüpft
Wurmberg Der Wurmberg, früher Wormberch, Wormsberg oder Wormberg genannt, im Landkreis Goslar ist mit 971,2 m ü. NHN der zweithöchste Berg des Mittelgebirges Harz und der höchste Berg Niedersachsens.
#Entity #Mountain #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Militärhistorische Stiftung des Kantons Zug

 
verknüpft
Militärhistorische Stiftung des Kantons Zug Die Militärhistorische Stiftung des Kantons Zug ist eine Stiftung mit dem Zweck, das militärische Erbe der Schweizerischen Eidgenossenschaft im Kanton Zug zu sichern und zu pflegen.
#Museum #Entity #Organisation

Phrasen mit "Überwachungssystem"

Mehr

FAQ

morkra2008 Wie ist der Plural von Überwachungssystem? Pluralform ist Überwachungssysteme
oermal11 Wie lautet der Artikel für Überwachungssystem? das
royarsa6 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Überwachungssystem? Über•wa•chungs•sys•tem
kralop1992 Wie schreibt man Überwachungssystem in Englisch? monitoring system