Amtsbereich - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der oder das
Wort: Amtsbereich
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Amts•be•reich
Duden geprüft:     Amtsbereich Duden  
Kompositum:

Amt

[1] eine mit Würde und Verantwortung verbundene offizielle (staatliche) Stellung [a] das von einem Amtsträger bekleidete Amt [b] das Amt einer öffentlichen Funktion, zum Beispiel des Politikers [c] eine offizielle Stellung in der römisch-katholischen Kirche, zum Beispiel der Abt   [1a] das von einem Amtsträger bekleidete Amt   [1b] das Amt einer öffentlichen Funktion, zum Beispiel des Politikers   [1c] eine offizielle Stellung in der römisch-katholischen Kirche, zum Beispiel der Abt   [2] eine freiwillige und ohne Bezahlung erfolgte Tätigkeit   [3] Behörde: öffentliche Dienststelle   [4] landschaftlich historische untere territoriale Einheit, auch schweizerisch kurz für: Amtsbezirk   [5] Theologie: eine feierliche Heilige Messe in der römisch-katholischen Kirche   [6] norddeutsch: eine Zunft   [7] Telefonie: Verbindung zum öffentlichen Telefonnetz  

Bereich

[1] ein mehr oder weniger abgegrenztes Gebiet (der Ort) (auch übertragen)   [2] ein Fach- oder Aufgabengebiet, das von anderen abgegrenzt ist   [3] Weinbau: Zusammenfassung mehrerer Lagen in Deutschland, aus deren Erträgen Weine gleichartiger Geschmacksrichtung hergestellt werden[1]   [4] Algebra: eine algebraische Struktur ähnlich wie die ganzen Zahlen  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -amtsbereich: 1
Wörter mit Endung -amtsbereich aber mit einem anderen Artikel der : 0
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Synonyme für "Amtsbereich"

Wort Synonyme
Amtsbereich Sektion


Amtsbereich Sprengel
Amtsbereich Dezernat
Amtsbereich Ressort
Amtsbereich Arbeitsgebiet


Amtsbereich Geschäftsbereich
Amtsbereich Abteilung

Amtsbereich openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Nienover

 
verknüpft
Nienover Nienover ist eine Ortschaft des Fleckens Bodenfelde im Landkreis Northeim in Südniedersachsen und besteht aus den Ortslagen Nienover, Amelith und Polier. Am 1. März 1974 wurde die vormalige Gemeinde Nienover in den Flecken Bodenfelde eingegliedert. Im Gebiet befand sich im 12. und 13.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Amt Hürup

 
verknüpft
Amt Hürup Das Amt Hürup ist ein Amt im Norden der Landschaft Angeln im Kreis Schleswig-Flensburg in Schleswig-Holstein. Es liegt südöstlich von Flensburg.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Oberamt Saulgau

 
verknüpft
Oberamt Saulgau Das Oberamt Saulgau war ein württembergischer Verwaltungsbezirk, der 1934 in Kreis Saulgau umbenannt wurde und 1938 zusammen mit dem Großteil des Kreises Riedlingen im Landkreis Saulgau aufging.
#Entity #Ort

Amt Schlieben

 
verknüpft
Amt Schlieben Das Amt Schlieben war eine Verwaltungseinheit des 1806 in ein Königreich umgewandelten Kurfürstentum Sachsen und war dem Kurkreis angegliedert. Es lag zu großen Teilen auf dem Gebiet des jetzigen Landkreis Elbe-Elster im Land Brandenburg.
#Entity #Ort

Verpflegungsamt der Bundeswehr

Behörde
verknüpft
Verpflegungsamt der Bundeswehr Das Verpflegungsamt der Bundeswehr ist eine Ortsbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums der Verteidigung. Es ist dem Bundesamt für Infrastruktur, Umweltschutz und Dienstleistungen unmittelbar, jedoch nur dienstlich, unterstellt.
#Organisation #Ort #Entity #GovernmentOrganisation
Mehr

Oberamt Oppenheim

 
verknüpft
Oberamt Oppenheim Das Oberamt Oppenheim war ein kurpfälzischer Verwaltungs- und Gerichtsbezirk im heutigen Rheinhessen. Er bestand bis Ende des 18. Jahrhunderts.
#Entity #Ort

Kurtrier

Religiöses Jurisdiktionsgebiet
verknüpft
Kurtrier Kurtrier war eines der ursprünglich sieben Kurfürstentümer des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Das weltliche Herrschaftsgebiet des Erzbischofs von Trier existierte von spätkarolingischer Zeit bis zum Reichsdeputationshauptschluss von 1803.
#Touristenattraktion #Entity #Ort
Mehr

Amt Angermund

 
verknüpft
Amt Angermund Das Amt Angermund war seit dem 14. Jahrhundert ein Verwaltungs- und Gerichtsbezirk im historischen Territorium des Herzogtums Berg. Nach dem Ende des napoleonischen Großherzogtums Berg bestand es als Teil der preußischen Rheinprovinz bis 1928. Rechtsnachfolger wurde am 1. Januar 1929 das bis Ende 1974 bestehende Amt Angerland.
#Entity #Ort

Manderscheid

Stadt in Rheinland Pfalz
verknüpft
Manderscheid Manderscheid ist eine rheinland-pfälzische Stadt im Landkreis Bernkastel-Wittlich. Sie gehört seit dem 1. Juli 2014 der Verbandsgemeinde Wittlich-Land an.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Katzental

Ortsteil in Baden Württemberg
verknüpft
Katzental Katzental ist ein Ortsteil der Gemeinde Billigheim im Norden Baden-Württembergs.
#Ort #Entity #Stadt
Mehr

Bistum Worms

Religiöses Jurisdiktionsgebiet
verknüpft
Bistum Worms Das Bistum Worms war eine katholische Diözese mit Sitz in Worms. Das in der Spätantike begründete Bistum erreichte in der Karolingerzeit und im Hochmittelalter einen Höhepunkt an Macht und Einfluss.
#Entity #Ort

Eiterbach

 
verknüpft
Eiterbach Eiterbach ist ein Ortsteil der Odenwald-Gemeinde Heiligkreuzsteinach im baden-württembergischen Rhein-Neckar-Kreis. Es zieht sich als dünner Siedlungsfaden längs dem Bachlauf des Eiterbachs und reicht im Norden an die Landesgrenze zu Hessen.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Amtsbereich"

Mehr

FAQ

inalop11 Was ist die Mehrzahl von Amtsbereich? Pluralform ist Amtsbereiche
oermal1994 Wie heißt der richtige Artikel von Amtsbereich? der ,das
krater1991 Wie ist die Silbentrennung von 'Amtsbereich'? Amts•be•reich
inaina11 Wie schreibt man Amtsbereich in Englisch? prelacy