Quizsendung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Quizsendung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Quiz•sen•dung
Duden geprüft:     Quizsendung Duden  
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Quiz

- [WIKI] Ein Quiz (engl.) ist ein Fragespiel oder Ratespiel, in dessen Verlauf Denksportaufgaben und Wissensfragen möglichst richtig beantwortet werden müssen. Besonders in Hörfunk und Fernsehen erfreuen sich Quizsendungen großer Beliebtheit. Eine spezielle Form ist das Pubquiz, bei dem die Gäste einer Gaststätte in Tischmannschaften gegeneinander antreten.

Sendung

[1] die Ausstrahlung einer Rundfunkübertragung   [2] die empfangene Ausstrahlung einer Rundfunkübertragung; das aktuelle Programm in Radio oder Fernseher   [3] eine Lieferung der Post oder anderer Logistikbetriebe   [4] die innere Bestimmung, der innere Auftrag  
Baustein von: Quizsendungen
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -quizsendung: 1
Wörter mit Endung -quizsendung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Rundfunk Neue MedienRundfunkNeue Medien
94% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Quizsendung Wiki

de
Quizsendung
ja
クイズ番組
Als Quizsendung oder Quizshow
Author: Blue Network (NBC)/Alka-Seltzer
Uploaded by We hope at en.wikipedia

Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Als Quizsendung oder Quizshow bezeichnet man eine Spielshow im Fernsehen oder Hörfunk in Form eines Ratespiels, bei der Fragen beantwortet werden müssen. Dadurch können die Kandidaten meist hohe Geld- oder Sachpreise gewinnen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Sag die Wahrheit

Fernsehsendung
verknüpft
Sag die Wahrheit Sag die Wahrheit ist eine ursprünglich aus den USA stammende Quizsendung, die ab 1959 mehrmals im deutschen Fernsehen aufgelegt wurde und zuletzt in einer seit 2003 vom SWR produzierten Neuauflage zu sehen ist.
#TVSeries #Entity

Quizshow Skandal

 
verknüpft
Quizshow Skandal Der größte Quizshow-Skandal wurde Ende der 1950er-Jahre in den USA aufgedeckt: Kandidaten mehrerer populärer Quizshows waren von den Producern der Sendungen so vorbereitet worden, dass sie Verlauf und Ausgang des Wettbewerbs vorherbestimmen konnten.
#Entity #Veranstaltung

Alles oder nichts

 
verknüpft
Alles oder nichts Alles oder nichts war eine Quizsendung der ARD, die von 1958 bis 1988 gesendet wurde.
#Entity #TVSeries

entweder – oder

 
verknüpft
entweder – oder entweder – oder? ist eine von Ben Blümel moderierte Quizsendung, bei der jede Frage zwei Antwortmöglichkeiten bietet. Sie wurde vom 9. Oktober 2017 bis zum 20. Oktober 2017 werktags um 19:30 Uhr von ZDFneo ausgestrahlt. Die erste Staffel umfasst 10 Folgen und wurde von der Gruppe 5 Filmproduktion GmbH produziert.
#TVSeries #Entity

TV total

Fernsehsendung
verknüpft
TV total TV total war eine von Stefan Raab moderierte Fernsehshow auf ProSieben. Die erste Ausgabe wurde am 8. März 1999 ausgestrahlt. In den ersten Jahren gab es eine Ausgabe pro Woche. Ab Februar 2001 lief die Sendung in der Regel viermal wöchentlich. Am 16.
#TVSeries #Entity

Quizduell

 
verknüpft
Quizduell Quizduell ist eine Quizsendung auf Basis der gleichnamigen App, die nach einer Testphase vom 12. bis zum 30. Mai 2014 vom 2. Februar 2015 bis zum 15. Mai 2015 regelmäßig montags bis freitags um 18 Uhr im Ersten ausgestrahlt wurde. Vom 24. August 2015 bis zum 30. Oktober 2015 wurde die dritte Staffel ausgestrahlt. Ab dem 9. Oktober 2015 wurde das Quiz auch freitags um 18:50 Uhr programmiert. Die vierte Staffel lief vom 4. Oktober 2016 bis zum 29. November 2016. Die fünfte Staffel startete am 26. Februar 2018. Sie wird von Jörg Pilawa moderiert.
#TVSeries #Entity

Michelle Ferre

Schauspielerin
verknüpft
Michelle Ferre Michelle Laure Miho Ferre ist eine französisch-japanische Schauspielerin. Erste Erfahrungen als Schauspielerin machte Michelle Ferre zusammen mit Jackie Chan in dem Film Jackie Chan ist Nobody.
#Person #Entity

Oliver Mlakar

Fernsehmoderator
verknüpft
Oliver Mlakar Oliver Mlakar ist ein kroatischer Fernsehmoderator. Während seines Französisch- und Italienisch-Studiums an der Universität Zagreb kam er zu Radio Zagreb.
#Entity #Person

Quiz Taxi

 
verknüpft
Quiz Taxi Bei Quiz Taxi und deren Neuauflage Quiz Taxi Reloaded handelt es sich um eine Quizsendung, bei der die Kandidaten in einem Taxi Geldpreise durch die Beantwortung von Fragen aus verschiedenen Wissensbereichen gewinnen können.
#TVSeries #Entity

NDR Quizshow

Fernsehserie
verknüpft
NDR Quizshow Die NDR Quizshow ist eine Quizshow des NDR Fernsehens, die immer am Sonntagabend ausgestrahlt wird.
#TVSeries #Entity

Erkennen Sie die Melodie

Fernsehserie
verknüpft
Erkennen Sie die Melodie Erkennen Sie die Melodie? war eine im deutschsprachigen Raum gesendete Quizsendung, die in den Jahren von 1969 bis 1977 sowie von 1980 bis 1985 vom ZDF und ORF ausgestrahlt wurde.
#TVSeries #Entity

Der Quiz Champion

 
verknüpft
Der Quiz Champion Der Quiz-Champion ist eine Quizsendung im ZDF. Sie wurde erstmals 2012 unter dem damaligen Titel Der Super-Champion ausgestrahlt. Erster Moderator war Jörg Pilawa. Im Jahr 2013 übernahm Johannes B. Kerner die Show.
#TVSeries #Entity

Phrasen mit "Quizsendung"

Mehr

FAQ

lefera1992 Der Plural von Quizsendung auf Deutsch? Pluralform ist Quizsendungen
lopera1991 Wie ist der Artikel von Quizsendung? die
oerroy12 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Quizsendung? Quiz•sen•dung
sanada7 Was bedeutet Quizsendung in Englisch? quiz program