Starrachse - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Starrachse
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Starr•ach•se
Duden geprüft:     Starrachse Duden  
Kompositum:

starr

[1] unbewegt (bei etwas, das sich normalerweise bewegt)   [2] unbeweglich, unveränderlich   [3] : Die Starrachse ist eine Bauform der Radaufhängung von mehrspurigen Fahrzeugen. Bei ihr sind die Räder einer Achse über einen starren Achskörper miteinander verbunden. Die Verbindung kann ungefedert oder gefedert sein.  

Achse

[1] Mathematik, Physik: lotrechte oder waagerechte Gerade oder Linie, die unveränderlich ist, und eine Mittellinie, um die sich ein Körper dreht; Optik: gedachte Gerade mit besonderen Symmetrie-Eigenschaften   [2] Technik: Verbindung rotierender Körper, die kein Drehmoment überträgt; Teil, das zwei nebeneinanderliegende Räder eines Wagens miteinander verbindet oder auch allgemeiner Maschinenteil   [3] senkrechte oder waagerechte Gerade oder Linie, die unveränderlich ist   [4] Botanik: kurz für Sprossachse   [5] Politik: Allianz, Staatenbund oder Partnerschaft; meist durch die Nennung der Hauptstädte ergänzt   [6] : Die Starrachse ist eine Bauform der Radaufhängung von mehrspurigen Fahrzeugen. Bei ihr sind die Räder einer Achse über einen starren Achskörper miteinander verbunden. Die Verbindung kann ungefedert oder gefedert sein.  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -starrachse: 1
Wörter mit Endung -starrachse aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Kraftfahrzeugtechnik
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Starrachse Definition

Bedeutung - Starrachse

[1] : Die Starrachse ist eine Bauform der Radaufhängung von mehrspurigen Fahrzeugen. Bei ihr sind die Räder einer Achse über einen starren Achskörper miteinander verbunden. Die Verbindung kann ungefedert oder gefedert sein.  

Starrachse Wiki

de
Starrachse
it
Assale rigido
fr
Pont rigide
es
Eje rígido
ja
車軸懸架
he
סרן חי
fi
Jäykkä akseli
cs
Pevná náprava
af
Lewendige as
Die Starrachse ist eine Baufor
Author: de:Benutzer:Analemma
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 de
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Starrachse ist eine Bauform der Radaufhängung von mehrspurigen Fahrzeugen. Bei ihr sind die Räder einer Achse über einen starren Achskörper („Achsbrücke“ ) miteinander verbunden. Die Verbindung kann ungefedert oder gefedert sein. Damit ein zweiachsiges Fahrzeug auf allen vier Rädern steht, ist nur eine Achse fest mit dem Fahrzeugkörper verbunden. Die andere Achse ist quer zur Fahrtrichtung pendelnd aufgehängt, oder der Rahmen des Fahrzeugs ist verwindungsweich gestaltet. Bei gefederten Fahrzeugen wird der Achskörper von Blattfedern oder Lenkern - gelegentlichlich auch zusätzlich mit Hilfe eines Zentralgelenks - geführt. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Deanfield Motorsport

 
verknüpft
Deanfield Motorsport Deanfield Motorsport war ein britischer Hersteller von Automobilen.
#Organisation #Entity #Konzern

Albo Engineering

 
verknüpft
Albo Engineering Albo Engineering war ein britischer Hersteller von Automobilen.
#Entity #Organisation #Konzern

Esther Chassieteknik

 
verknüpft
Esther Chassieteknik Esther Chassieteknik ist ein schwedischer Hersteller von Automobilen.
#Entity #Organisation #Konzern

Tracta

 
verknüpft
Tracta Die SA des Automobiles Tracta war ein französischer Hersteller von Automobilen.
#Organisation #Entity #Konzern

Luc Court

 
verknüpft
Luc Court Die Société des Anc. Établissements Luc Court et Cie war ein französischer Hersteller von Automobilen und Nutzfahrzeugen.
#Entity #Konzern #Organisation

JPR Cars

 
verknüpft
JPR Cars JPR Cars war ein britischer Hersteller von Automobilen.
#Organisation #Entity #Konzern

Santa Matilde

Automobilhersteller
verknüpft
Santa Matilde Unter der Bezeichnung Santa Matilde oder SM4.1 bot der 1916 gegründete brasilianische Landmaschinenhersteller Industrial Santa Matilde mit Sitz in Petrópolis und Fertigungsstätten in Três Rios und Conselheiro Lafaiete von 1978 bis 1988 einen Sportwagen an.
#Organisation #Entity #Konzern
Mehr

Staunau

 
verknüpft
Staunau Staunau war ein Hersteller von Eismaschinen und Hebezeugen in Hamburg-Harburg. 1950 und 1951 wurden auch Kleinwagen produziert, die größer als der VW Käfer waren und das Aussehen eines luxuriösen Mittelklassewagens boten.
#Entity #Organisation #Konzern

Automobiles Delahaye

Automobilhersteller
verknüpft
Automobiles Delahaye Automobiles Delahaye war ein französischer Automobilhersteller, der 1894 die Fertigung seiner ersten Fahrzeuge nach dem Vorbild des Benz-Motorwagen aufnahm.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Tuk Tuk Forwarder

 
verknüpft
Tuk Tuk Forwarder Tuk Tuk Forwarder Co., Ltd. ist ein Hersteller von Autorikschas mit Sitz in Bangkok. In einigen Quellen wird auch die Schreibweise Forwerder verwendet.
#Organisation #Entity #Konzern

Mike Burch

 
verknüpft
Mike Burch Charles Michael "Mike" Burch war ein US-amerikanischer Automobilrennfahrer.
#Entity #Person

Playboy Motor

 
verknüpft
Playboy Motor Die Playboy Motor Car Corporation mit Sitz in Buffalo war ein US-amerikanischer Automobilhersteller, der 1948 unter dem Markennamen Playboy einen für damalige Verhältnisse ungewöhnlichen, dreisitzigen Kleinwagen mit versenkbarem Metalldach auf den Markt brachte.
#Entity #Konzern #Organisation
Mehr

Phrasen mit "Starrachse"

Mehr

FAQ

sanoer11 Wie ist der richtige Artikel von Starrachse? die
kraina16 Wie ist die Silbentrennung von 'Starrachse'? Starr•ach•se