Lohnsteuerkarte - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Lohnsteuerkarte
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Lohn•steu•er•kar•te
Plural: die Lohnsteuerkarten
Duden geprüft:     Lohnsteuerkarte Duden   Lohnsteuerkarte Wiktionary
Kompositum:

Lohn

[1] Vergütung für eine geleistete Arbeit der Arbeiter   [2] übertragen: Konsequenz oder Resultat einer Handlung   [3] : Die Lohnsteuerkarte war unter anderem in Deutschland und Österreich ein Dokument, das Daten enthielt, die dem Arbeitgeber zur Berechnung der Lohnsteuer dienten. In Deutschland wurde sie 1925 eingeführt und für das Kalenderjahr 2010 letztmals ausgestellt.  

Steuer

- [WIKI] Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet, die ein öffentlich-rechtliches Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen steuerpflichtigen Personen auferlegt. Damit sind Steuern öffentlich-rechtliche Abgaben, die zur Deckung des allgemeinen Finanzbedarfs alle zahlen müssen, die den Tatbestand der Steuerpflicht erfüllen, wobei die Erzielung von Einnahmen wenigstens Nebenzweck sein sollte. Gebühren und Beiträge werden hingegen aufgabenbezogen...

Karte

[1] ein handlicher, planer, steifer aber nicht starrer, meist rechteckiger Gegenstand aus Karton, Pappe, Papier, Kunststoff, allenfalls Holz oder Metall   [2] Kurzform für viele zusammengesetzte Substantive mit -karte im Sinne von [1] als zweitem Bestandteil, wie etwa Eintrittskarte, Fahrkarte, Landkarte, Postkarte, Speisekarte, Spielkarte, Visitenkarte   [3] Sport: mit vorgestelltem Farbadjektiv: eine Karte im Sinne von [1], mit dem Schieds- und Kampfrichter während eines Spiels den Spielern Strafen androhen (gelbe Karte), beziehungsweise deren Verhängung signalisieren (rote Karte)   [4] Hardware: Bauteil für einen Rechner   [5] : Die Lohnsteuerkarte war unter anderem in Deutschland und Österreich ein Dokument, das Daten enthielt, die dem Arbeitgeber zur Berechnung der Lohnsteuer dienten. In Deutschland wurde sie 1925 eingeführt und für das Kalenderjahr 2010 letztmals ausgestellt.  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -lohnsteuerkarte: 1
Wörter mit Endung -lohnsteuerkarte aber mit einem anderen Artikel die : 0
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Lohnsteuerkarte Definition

Bedeutung - Lohnsteuerkarte

[1] Urkunde mit Daten zur Berechnung der Lohnsteuer   [2] Steuer : Einkommensteuererklärung, Lohnsteuerbescheinigung, Lohnsteuerjahresausgleich   [3] : Die Lohnsteuerkarte war unter anderem in Deutschland und Österreich ein Dokument, das Daten enthielt, die dem Arbeitgeber zur Berechnung der Lohnsteuer dienten. In Deutschland wurde sie 1925 eingeführt und für das Kalenderjahr 2010 letztmals ausgestellt.  

Lohnsteuerkarte Wiki

de
Lohnsteuerkarte
pl
Lohnsteuerkarte
fr
Lohnsteuerkarte
Die Lohnsteuerkarte war unter
Author: Finanzamt
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Die Lohnsteuerkarte war unter anderem in Deutschland und Österreich ein Dokument, das Daten enthielt, die dem Arbeitgeber zur Berechnung der Lohnsteuer dienten. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Lohnsteuerkarte
Akkusativ die Lohnsteuerkarte
Dativ der Lohnsteuerkarte
Genitiv der Lohnsteuerkarte
Plural
Nominativ die Lohnsteuerkarten
Akkusativ die Lohnsteuerkarten
Dativ den Lohnsteuerkarten
Genitiv der Lohnsteuerkarten

Phrasen mit "Lohnsteuerkarte"

Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Lohnsteuerkarte income-tax card  en
Lohnsteuerkarte wage tax card  en
1 Lohnsteuerkarte carte d'impôt sur les salaires  fr
1 Lohnsteuerkarte cartella dell’imposta di ricchezza mobile sui redditi di lavoro subordinato  it
1 Lohnsteuerkarte skattesedel  sv
1 Lohnsteuerkarte tarjeta de impuestos sobre sueldos y salarios  es
Lohnausweis tax deduction card en
Lohnsteuerkarten wage tax cards en
Lohnausweise tax deduction cards en