Kuranstalt - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kuranstalt
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kur•an•stalt
Duden geprüft:     Kuranstalt Duden  
Kompositum:

Kur

- [WIKI] Eine Kur, umgangssprachlich häufig als Synonym für „Rehabilitationsmaßnahme“ genutzt, soll sowohl der Vorsorge als auch der Stärkung einer (geschwächten) Gesundheit oder der Unterstützung der Genesung bei Krankheiten und Leiden verschiedener Art dienen. Im Vordergrund steht dabei die Anwendung ortspezifischer Heilmittel im Rahmen des Aufenthaltes in einem Kurort oder einem Heilbad.

Anstalt

[1] eine Einrichtung in öffentlicher Trägerschaft zur Unterbringung einer bestimmten Personengruppe; Heim   [2] eine Institution in öffentlicher Trägerschaft für bestimmte Dienstleistungen gegenüber Außenstehenden   [3] umgangssprachlich, veraltet auch abwertend: für psychiatrische Klinik  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kuranstalt: 1
Wörter mit Endung -kuranstalt aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Medizin
96% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kuranstalt Wiki

Eine Kuranstalt ist ein Haus o
Author: Norbert Kaiser
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Kuranstalt ist ein Haus oder eine Organisation, in der medizinische Kuren angeboten werden. Die Kurhäuser haben sehr verschiedene Größen und befinden sich in der Regel in Bade- oder Kurorten, vereinzelt als Luftkurort auch im Gebirge. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Krankenhaus Neuwittelsbach

Allgemeinkrankenhaus in München Bayern
verknüpft
Krankenhaus Neuwittelsbach Das Krankenhaus Neuwittelsbach ist eine Fachklinik für Innere Medizin im Münchner Stadtteil Neuhausen-Nymphenburg an der Renatastraße 71 a westlich des Mittleren Rings.
#Entity #Ort

Kurhaus Thalhof

 
verknüpft
Kurhaus Thalhof Der Thalhof in Reichenau an der Rax wurde erstmals im Jahre 1652 als Landgut erwähnt, das Ignaz Waissnix innerhalb weniger Jahre zu einem beachtlichen Gastbetrieb mit allem Komfort der damaligen Zeit ausbaute.
#Entity #Ort

Kuranstalt Jungborn

 
verknüpft
Kuranstalt Jungborn Die Kuranstalt Jungborn war eine Kuranstalt, die 1896 im Tal der Ecker bei Stapelburg gegründet wurde. Sie gilt als Deutschlands erste und größte Naturheilanstalt.
#Entity #Ort

 

Poliklinik Oberursel Taunus Hessen
verknüpft
Die Klinik Hohe Mark ist ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik mit Standorten in Oberursel und Frankfurt am Main in Hessen.
#Entity #Ort

Kuranstalt Friedenfels

 
verknüpft
Kuranstalt Friedenfels Die Kuranstalt Friedenfels in Wilen bei Sarnen war ein naturheilkundliches Kurhaus der Lebensreform-Bewegung in der Schweiz.
#Ort #Touristenattraktion #Entity

Sanatorium Bellevue

 
verknüpft
Sanatorium Bellevue Das Sanatorium Bellevue war von 1857 bis 1980 eine private psychiatrische Heilanstalt in Kreuzlingen, die über vier Generationen von der Familie Binswanger geleitet wurde, und aus der eine Reihe bekannt gewordener Psychiater hervorgingen.
#Entity #Ort

Heilanstalt Neufriedenheim

 
verknüpft
Heilanstalt Neufriedenheim Die Heilanstalt Neufriedenheim war eine private Nervenheilanstalt im heutigen Münchner Stadtbezirk Sendling-Westpark, die von 1891 bis 1941 bestand.
#Ort #Entity

Phrasen mit "Kuranstalt"

Mehr

FAQ

oermor19 Wecher Artikel hat Kuranstalt? die
kramor18 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kuranstalt? Kur•an•stalt