Folgejahr - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Folgejahr
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Fol•ge•jahr
Plural: die Folgejahre
Duden geprüft:     Folgejahr Duden   Folgejahr Wiktionary
Kompositum:

Folge

[1] Ergebnis oder Wirkung einer Handlung oder eines Geschehens   [2] Reihe von aufeinanderfolgenden Dingen oder Ereignissen   [3] Teil einer Serie, insbesondere bei Büchern, Zeitschriften, Fernsehserien und Hörspielen   [4] Mathematik: in ihrer Reihenfolge festgelegte Liste von Zahlen; genauer: eine Abbildung der natürlichen Zahlen auf eine andere Menge  

Jahr

- [WIKI] Das Jahr (althochdeutsch jar, lateinisch annus) ist eine Zeitdauer, die je nach Definition eine unterschiedliche Länge hat: Im astronomischen Sinne basieren diverse Definitionen des Begriffs „Jahr“ auf der Dauer des Erdumlaufs um die Sonne, bzw. der scheinbaren Bewegung der Sonne am Himmel. Dabei wird zwischen siderischem Jahr, tropischem Jahr und anomalistischem Jahr unterschieden, die mit geringen gegenseitigen Abweichungen alle etwa 365¼ Tage dauern. Gelegentlich wird „Jahr“ auch ...
Baustein von: Folgejahren, Folgejahre, Folgejahres
PowerIndex: 11
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -folgejahr: 1
Wörter mit Endung -folgejahr aber mit einem anderen Artikel das : 0
91% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Folgejahr Definition

Bedeutung - Folgejahr

[1] das nachfolgende Jahr  

Konjunktion

Singular
Nominativ das Folgejahr
Akkusativ das Folgejahr
Dativ dem Folgejahr , dem Folgejahre
Genitiv des Folgejahres , des Folgejahrs
Plural
Nominativ die Folgejahre
Akkusativ die Folgejahre
Dativ den Folgejahren
Genitiv der Folgejahre

Verknüpfte Begriffe

1970er

 
verknüpft
1970er Die 1970er waren das achte Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts. Vor allem in der westlichen Geschichtswissenschaft gelten die 70er-Jahre heute als eine Zeit von Krisen, Umbrüchen und Veränderungen.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:A derivative work by TheCuriousGnome, from a variety of images creditted above. Additional changes done by CatJar. (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Motorrad Weltmeisterschaft 2012

 
verknüpft
Motorrad Weltmeisterschaft 2012 Die Motorrad-Weltmeisterschaft 2012 war die 64. in der Geschichte der FIM-Motorrad-Straßenweltmeisterschaft. In der MotoGP-Klasse wurden 18 und in der Moto2- sowie der Moto3-Klasse 17 Rennen ausgetragen.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Eishockey Weltmeisterschaft der Herren 2014

 
verknüpft
Eishockey Weltmeisterschaft der Herren 2014 Die 78. Eishockey-Weltmeisterschaften der Herren der Internationalen Eishockey-Föderation IIHF waren die Eishockey-Weltmeisterschaften des Jahres 2014. Insgesamt nahmen zwischen dem 5. April und dem 25.
#Veranstaltung #Entity

Oscarverleihung 2016

Preisverleihung
verknüpft
Oscarverleihung 2016 Die 88. Verleihung der Oscars fand am 28. Februar 2016 im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Gewinner der Verleihung der besten Filme des Filmjahrs 2015 ist der Film Mad Max: Fury Road mit sechs Auszeichnungen, allerdings ausschließlich in technikbezogenen Kategorien.
#Entity #Veranstaltung

Formel 1 Weltmeisterschaft 2006

Saison der Sportligen
verknüpft
Formel 1 Weltmeisterschaft 2006 Die Formel-1-Weltmeisterschaft 2006 war die 57. Saison der Formel-1-Weltmeisterschaft. Sie wurde über 18 Rennen in der Zeit vom 12. März bis zum 22. Oktober ausgetragen. Fahrerweltmeister wurde wie im Vorjahr Fernando Alonso, die Konstrukteurswertung verteidigte Renault. Es war die vorerst letzte Saison, an der Michael Schumacher als Fahrer teilnahm.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Formel 1 Saison 1994

Zwischenfall
verknüpft
Formel 1 Saison 1994 Die Formel-1-Weltmeisterschaft 1994 war die 45. Saison der Formel-1-Weltmeisterschaft. Sie wurde über 16 Rennen in der Zeit vom 27. März 1994 bis zum 13. November 1994 ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

NFL 2005

Saison der Sportligen
verknüpft
NFL 2005 Die NFL Saison 2005 war die 86. Saison im American Football in der National Football League. Die Regular Season begann am 8. September 2005 und endete am 1. Januar 2006. In dieser Saison fand das erste Regular-Season-Spiel außerhalb der Vereinigten Staaten statt. Die San Francisco 49ers und die Arizona Cardinals spielten am 2. Oktober 2005 im Aztekenstadion in Mexiko-Stadt. Die Arizona Cardinals gewannen mit 31:14.
#Entity #Veranstaltung

54 Verleihung der Oscars

Preisverleihung
verknüpft
54 Verleihung der Oscars Die Oscarverleihung 1982 fand am 29. März 1982 im Dorothy Chandler Pavilion in Los Angeles statt. Es waren die 54th Annual Academy Awards.
#Entity #Veranstaltung

Stanley Cup Playoffs 2018

 
verknüpft
Stanley Cup Playoffs 2018 Die Playoffs um den Stanley Cup des Jahres 2018 begannen am 11. April 2018 und endeten am 7. Juni 2018 mit dem 4:1-Sieg der Washington Capitals gegen die Vegas Golden Knights.
#Entity #Veranstaltung

Formel 1 Weltmeisterschaft 1996

Saison der Sportligen
verknüpft
Formel 1 Weltmeisterschaft 1996 Die Formel-1-Weltmeisterschaft 1996 war die 47. Saison der Formel-1-Weltmeisterschaft. Sie wurde über 16 Rennen in der Zeit vom 10. März 1996 bis zum 13. Oktober 1996 ausgetragen. Damon Hill gewann zum ersten und einzigen Mal die Fahrerweltmeisterschaft. Williams-Renault wurde zum 8. Mal Konstrukteursweltmeister.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Eishockey Weltmeisterschaft der U20 Junioren 2018

 
verknüpft
Eishockey Weltmeisterschaft der U20 Junioren 2018 Die 42. Eishockey-Weltmeisterschaften der U20-Junioren der Internationalen Eishockey-Föderation IIHF waren die Eishockey-Weltmeisterschaften des Jahres 2018 in der Altersklasse der Unter-Zwanzigjährigen. Insgesamt nahmen zwischen dem 9. Dezember 2017 und dem 6.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Automobil Weltmeisterschaft 1977

Saison der Sportligen
verknüpft
Automobil Weltmeisterschaft 1977 Die Automobil-Weltmeisterschaft 1977 war die 28. Saison der Automobil-Weltmeisterschaft, die heutzutage als Formel-1-Weltmeisterschaft bezeichnet wird. In ihrem Rahmen wurden über 17 Rennen in der Zeit vom 9. Januar 1977 bis zum 23.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Folgejahr"

Mehr

FAQ

lopoer2003 Wie lautet der Plural von Folgejahr? Pluralform ist Folgejahre
loplef1997 Welcher Artikel gehört zum Wort Folgejahr? das
eraano1981 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Folgejahr? Fol•ge•jahr
loplef10 Wie ist die Übersetzung von Folgejahr auf Englisch? subsequent year

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Folgejahr following year  en
1 Folgejahr année suivante  fr f
1 Folgejahr anno successivo  it m
Folgejahr anno seguente  it m
Folgejahr anno dopo  it m
1 Folgejahr volgend jaar  nl
1 Folgejahr следующий год   ru m sljedujuschtschij god
1 Folgejahr följande år  sv
1 Folgejahr año siguiente  es m
Folgejahr subsequent year en
Folgejahre subsequent years en
des Folgejahres of subsequent year en
in den Folgejahren in the following years en
Mehr