Waffenmeister - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Waffenmeister
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Waf•fen•meis•ter
Duden geprüft:     Waffenmeister Duden  
Kompositum:

Waffe

- [WIKI] Als Waffe werden in der Regel Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolge Verwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen. Dazu zählen auch Mittel, die Gegenstände oder immaterielle Güter beschädigen, zerstören oder gebrauchsunfähig machen können. Der Waffenbesitz und der Waffengebrauch sowie die Waffenwirtschaft (die Waffenherstellung und ...

Meister

- [WIKI] Meister (v. lat.: „Magister“ für „Lehrer“, engl. „Master“ bzw. „Master craftsman“, auch: „Foreman craftsman“; Abk. Mstr., me.) ist ein höherer Berufsabschluss in handwerklichen, künstlerischen, technisch-gewerblichen, landwirtschaftlichen und weiteren Berufen.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -waffenmeister: 1
Wörter mit Endung -waffenmeister aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich früher
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Waffenmeister Definition

Bedeutung - Waffenmeister

[1] Fiktiver Charakter:  

Waffenmeister Wiki

de
Waffenmeister
pl
Płatnerz
it
Armoraro
en
Armourer
nl
Harnassmid
he
נשק (מקצוע)
fa
اسلحه‌دارباشی
da
Tøjmester
ar
صانع سلاح

Waffenmeister ist in Deutschland eine historische Bezeichnung für untere Militärbeamte. In der deutschen Feldartillerie hatten die Waffenmeister das Geschützmaterial in Stand zu halten. Sie waren zuständig für die Funktionsfähigkeit der Waffen und hatten kleinere Beschädigungen auszubessern. In der Infanterie waren sie u. a. für das Stempeln der Gewehre zuständig. Mehr lesen

Synonyme für "Waffenmeister"

Wort Synonyme


Waffenmeister Waffenlieferant

Waffenmeister openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Hildebrandslied

Gedicht
verknüpft
Hildebrandslied Das Hildebrandslied ist eines der frühesten poetischen Textzeugnisse in deutscher Sprache aus dem 9. Jahrhundert. Es ist das einzige überlieferte Textzeugnis eines Heldenlieds germanischen Typs in der deutschen Literatur, und außerdem das älteste erhaltene germanische Heldenlied.
#Book #Article #Entity

Waffenmeister

Fiktiver Charakter
verknüpft
Waffenmeister
#Entity

Waffenmeister

Fiktiver Charakter
verknüpft
Waffenmeister
#Entity

The Gunsmith

Fiktiver Charakter
verknüpft
The Gunsmith
#Entity

Kasernengelände Am Treptower Park

 
verknüpft
Kasernengelände Am Treptower Park Das Kasernengelände Am Treptower Park in Berlin-Alt-Treptow wurde 1908 zwischen Am Treptower Park, Elsenstraße, Bouchéstraße und der Bahnlinie für das Telegraphen-Bataillon Nr. 1 der preußischen Armee gebaut.
#Ort #Entity
Mehr

Pasquale Basile

Schauspieler
verknüpft
Pasquale Basile Pasquale Basile ist ein italienischer Stuntman, Waffenmeister und Schauspieler. Basile, über dessen Herkunft nichts bekannt ist, trat erstmals 1959 für einen Film in Erscheinung: Agi Murad il diavolo bianco listet ihn als Schauspieler; in dieser Funktion war er bis 1978 immer wieder in Actionszenen von Genrefilmen zu sehen, für die er auch als Stuntman und Waffenmeister engagiert wurde.
#Entity #Person

Remo De Angelis

Stuntman
verknüpft
Remo De Angelis Remo De Angelis ist ein italienischer Stuntman und Schauspieler.
#Entity #Person

Duarte da Costa

Politiker
verknüpft
Duarte da Costa Dom Duarte da Costa war ein portugiesischer Diplomat, Politiker und Gouverneur. Er war der zweite Generalgouverneur von Brasilien von 1553 bis 1558. Er gehörte dem Orden von Aviz und dem Christusritterorden an. Daten liegen nur spärlich vor.
#Entity #Person

Roberto Messina

Stuntman
verknüpft
Roberto Messina Roberto Messina ist ein italienischer Stuntman und Schauspieler.
#Entity #Person

Franco Ukmar

Stuntman
verknüpft
Franco Ukmar Franco Ukmar war ein italienischer Zirkusartist, Stuntman und Darsteller beim Film.
#Entity #Person

Alfio Caltabiano

Schauspieler
verknüpft
Alfio Caltabiano Alfio Caltabiano war ein italienischer Stuntman, Schauspieler und Regisseur.
#Person #Entity

Goffredo Unger

Schauspieler
verknüpft
Goffredo Unger Goffredo Unger war ein italienischer Stuntman und Schauspieler. Unger, der unter zahlreichen Pseudonymen auftrat, arbeitete seit 1959 für das italienische Genrekino als Waffenmeister, Stuntman und -koordinator sowie als Nebendarsteller in etwa 100 Filmen.
#Entity #Person

Phrasen mit "Waffenmeister"

Mehr

FAQ

loparsa1995 Was ist der Artikel von Waffenmeister? der
eraoer7 Wie ist die Silbentrennung von 'Waffenmeister'? Waf•fen•meis•ter
adamor1980 Wie schreibt man Waffenmeister in Englisch? armourer