Totentempel - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Totentempel
Typ: Substantiv
Silbentrennung: To•ten•tem•pel
Plural: die Totentempel
Duden geprüft:     Totentempel Duden   Totentempel Wiktionary
Kompositum:

Tote

[1] eine verstorbene Frau   [2] : Als Totentempel werden Tempel der Pharaonen im Alten Ägypten bezeichnet, die in einer bestimmten Beziehung zum Totenkult standen. Der Totentempel stand in Verbindung mit einer Pyramide. Darin wurde der Pharao sowohl zu Lebzeiten als auch nach seinem Tod v  

Tempel

- [WIKI] Tempel (von lateinisch templum) ist die deutsche Bezeichnung von Gebäuden, die seit dem Neolithikum in vielen Religionen als Heiligtum dienten. Die ältesten Bauten, auf die die Bezeichnung direkt angewendet wird, sind die Tempel von Göbekli Tepe (ab ca. 9600 v. Chr.) und die maltesischen Tempel (ab 3800 v. Chr.).
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -totentempel: 1
Wörter mit Endung -totentempel aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Technik
92% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Totentempel Definition

Bedeutung - Totentempel

[1] Völkerkunde, historisch: eine Gedenkstätte, die speziell dem Totenkult gewidmet ist   [2] : Als Totentempel werden Tempel der Pharaonen im Alten Ägypten bezeichnet, die in einer bestimmten Beziehung zum Totenkult standen. Der Totentempel stand in Verbindung mit einer Pyramide. Darin wurde der Pharao sowohl zu Lebzeiten als auch nach seinem Tod v  

Totentempel Wiki

de
Totentempel
pt
Templo mortuário
it
Tempio funerario
es
Templo funerario
en
Mortuary temple
vi
Đền tang lễ
ta
நினைவுக் கோயில்
sq
Tempujt mortorë të Egjiptit
nl
Dodentempel
hu
Halotti templom
fa
معبد وداع
eo
Mortotemplo
el
Νεκρικός ναός (αρχαία Αίγυπτος)
cs
Zádušní chrám
ca
Temple funerari
arz
معبد جنائزى
ar
معبد جنائزي

Als Totentempel werden Tempel der Pharaonen im Alten Ägypten bezeichnet, die in einer bestimmten Beziehung zum Totenkult standen. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Totentempel
Akkusativ den Totentempel
Dativ dem Totentempel
Genitiv des Totentempels
Plural
Nominativ die Totentempel
Akkusativ die Totentempel
Dativ den Totentempeln
Genitiv der Totentempel

Verknüpfte Begriffe

Totentempel der Hatschepsut

Totentempel in Ägypten
verknüpft
Totentempel der Hatschepsut Der Totentempel der Hatschepsut stammt aus der 18. Dynastie und ist der am besten erhaltene Tempel in Deir el-Bahari am Westufer des Nil in Theben. Auffällig ist seine eigenwillige Architektur. Die Pylone sind durch offene Pfeilerhallen am Anfang je einer Terrasse ersetzt. Der gesamte Tempel ist aus Kalkstein errichtet.
#Entity #CivicStructure #Touristenattraktion #Ort #Friedhof #Sehenswürdigkeiten
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Totentempel

 
verknüpft
Totentempel Als Totentempel werden Tempel der Pharaonen im Alten Ägypten bezeichnet, die in einer bestimmten Beziehung zum Totenkult standen. Der Totentempel stand in Verbindung mit einer Pyramide. Darin wurde der Pharao sowohl zu Lebzeiten als auch nach seinem Tod verehrt.
#Touristenattraktion #Entity

Totentempel des Ramses III

Bau in Ägypten
verknüpft
Totentempel des Ramses III Der Totentempel des Ramses III. ist ein im 12. Jahrhundert v. Chr. durch König Ramses III. im altägyptischen Ort Tahut, heute Medînet Hâbu, errichtetes Millionenjahrhaus, ein vor allem der gottähnlichen Erhebung des Königs dienender Kultbau.
#Entity #Ort #CivicStructure #Sehenswürdigkeiten #Touristenattraktion
Bild-Author:Rémih (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Totentempel des Sethos I

Sehenswürdigkeit in Ägypten
verknüpft
Totentempel des Sethos I Der Totentempel des Sethos I. liegt in Abydos in der Nähe von Sohag am westlichen Nilufer 160 Kilometer nördlich von Luxor, etwa 15 Kilometer südwestlich der heutigen Stadt el-Balyana.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Mehr

Cheops

König
verknüpft
Cheops Cheops war der zweite König der altägyptischen 4. Dynastie im Alten Reich. Über seine Regierungszeit, die auf etwa 2620 bis 2580 v. Chr. datiert wird, und zu seiner Person existieren nur sehr wenige Zeugnisse. Cheops folgte seinem Vater oder Stiefvater, König Snofru, auf den Thron. Er war der Erbauer der berühmten Cheops-Pyramide von Gizeh, eines der Sieben Weltwunder der Antike.
#Entity #Person
Mehr

Djoser Pyramide

Pyramide in Ägypten
verknüpft
Djoser Pyramide Die Stufenpyramide des altägyptischen Königs Djoser aus der 3. Dynastie des Alten Reiches um 2650 v. Chr. ist die älteste, mit einer Höhe von 62,5 Metern die neunthöchste der ägyptischen Pyramiden und eine der wenigen mit einer nichtquadratischen Grundfläche.
#Entity #Ort #CivicStructure #Friedhof #Sehenswürdigkeiten #Touristenattraktion
Mehr

Totentempel des Sethos I

Historischer Ort in Ägypten
verknüpft
Totentempel des Sethos I Der Totentempel des Sethos liegt bei el-Qurna in Theben-West. Er ist ein sogenanntes Millionenjahrhaus wie auch sein Tempel in Abydos.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Tempel des Amenophis III

Ruinen in Ägypten
verknüpft
Tempel des Amenophis III Der Tempel des Amenophis III., auch Memnoneion oder Amenophium, war einst mit 385.000 Quadratmetern der größte jemals in Ägypten erbaute Tempel.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Sahure Pyramide

Ausgrabungsstätte in Ägypten
verknüpft
Sahure Pyramide Die Sahure-Pyramide ist die erste Pyramide, die in der Nekropole von Abusir errichtet wurde. Ihr Erbauer Sahure war der zweite König der altägyptischen 5. Dynastie und regierte von 2490 bis 2475 v. Chr. Mit dieser Pyramide bildete sich ein Standardtyp der Pyramidenbauten aus, der bis zum Ende der 6. Dynastie nur noch geringfügig verändert wurde.
#Entity #Friedhof #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Totentempel des Mentuhotep II

 
verknüpft
Totentempel des Mentuhotep II Der Totentempel des Mentuhotep II. ist ein Totentempel, den Mentuhotep II., altägyptischer König der 11. Dynastie, erbauen ließ.
#Entity #Ort
Mehr

Raneferef Pyramide

Historische Sehenswürdigkeit in Ägypten
verknüpft
Raneferef Pyramide Die Raneferef-Pyramide ist eine unvollendete Pyramide der 5. Dynastie in der Nekropole von Abusir. Nach dem frühzeitigen Tode des Königs Raneferef wurde das unfertige Bauwerk in eine quadratische Mastaba umgewandelt, so dass der verstorbene König dennoch hier bestattet werden konnte.
#Entity #Ort #Friedhof #Touristenattraktion
Mehr

Radjedef Pyramide

Pyramide in Ägypten
verknüpft
Radjedef Pyramide Die Radjedef-Pyramide ist eine ägyptische Pyramide, die in der 4. Dynastie um 2580 bis 2570 v. Chr. für König Radjedef, Sohn und Nachfolger des Königs Cheops, begonnen, aber vermutlich nicht vollendet wurde.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Phrasen mit "Totentempel"

Mehr
Mehr

FAQ

malada1991 Was ist eigentlich der Plural von Totentempel auf Deutsch? Pluralform ist Totentempel
leflef1997 Wie ist der Artikel von Totentempel? der
kramor20 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Totentempel? To•ten•tem•pel
malina2004 Wie schreibt man Totentempel in Englisch? funerary temple

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Totentempel funerary temple en
Totentempel funerary temples en