Hausgast - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Hausgast
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Haus•gast
Duden geprüft:     Hausgast Duden  
Kompositum:

Haus

- [WIKI] Haus ist ein Wort, das verschiedene Bedeutungsebenen entwickelt hat: Haus als Gebäude, in dem Menschen leben oder arbeiten, d. h. ein Wohngebäude oder Geschäftsgebäude, Haus als soziale Gruppe von Beziehungen, Interaktionen und Zugehörigkeiten, Haus als Deutungs- und Ordnungsmodell bzw.

Gast

- [WIKI] Das Wort Gast bezeichnet heute einen zum Bleiben eingeladenen Besucher. Ebenso wie die mit ihm etymologisch verwandten Begriffe in anderen germanischen, slawischen und romanischen Sprachen bedeutete es ursprünglich ‚Fremdling‘. Einerseits hatte man dem Fremden Gastrecht zu gewähren, andererseits konnte er in feindlicher Absicht nahen.
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -hausgast: 1
Wörter mit Endung -hausgast aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Gastronomie
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Verknüpfte Begriffe

Der Hausgast

 
verknüpft
Der Hausgast
#Entity

KARTENHAUS GAST

Lied
verknüpft
KARTENHAUS  GAST
#MusicRecording #Entity

 

 
verknüpft
St. Pankraz am Haunsberg ist eine römisch-katholische Filialkirche im Ort Schlößl in der Gemeinde Nußdorf am Haunsberg im Bezirk Salzburg-Umgebung im Land Salzburg. aus dem 18.
#Ort #Entity

Gasthaus Ritter

 
verknüpft
Gasthaus Ritter Das ehemalige Gasthaus Ritter in Fürfeld war von 1737 bis 1860 die Posthalterei des heute nach Bad Rappenau eingemeindeten Ortes. Das nach einem Brand 1849 neu aufgebaute Gebäude war von 1870 bis 1970 Pfarrhaus des Ortes. An der Stelle seiner Nebengebäude wurde 1871/73 die Evangelische Kirche Fürfeld erbaut. Da das Gebäude 100 Jahre lang als Pfarrhaus diente, wird es auch Altes Pfarrhaus genannt.
#Ort #Entity

Karawanserei

 
verknüpft
Karawanserei Eine Karawanserei war eine ummauerte Herberge an Karawanenstraßen. Reisende konnten dort mit ihren Tieren und Handelswaren sicher nächtigen und sich mit Lebensmitteln versorgen.
#Ort #Entity
Mehr

Hospital

 
verknüpft
Hospital Hospital bzw. Spital ist eine Bezeichnung für Pflegeheime und Altenheime. Ursprünglich bezeichnete es seit dem 4. Jahrhundert die meist christlich geführten Pilgerherbergen und Armenhäuser, seit Ende des 18.
#Entity #Ort

Berggasthaus Aescher Wildkirchli

Unterkunft
verknüpft
Berggasthaus Aescher Wildkirchli Das Berggasthaus Aescher-Wildkirchli ist ein Gasthaus im Schweizer Kanton Appenzell Innerrhoden, Bezirk Schwende. Es wurde in eine der Höhlen des Wildkirchli unterhalb der Ebenalp entlang des Weges nach Äscher gebaut.
#Entity #Ort

Kulturgasthaus Bierstindl

Österreichisches Restaurant in Innsbruck Österreich
verknüpft
Kulturgasthaus Bierstindl Das Kulturgasthaus Bierstindl ist ein Gasthaus und Veranstaltungsort im Innsbrucker Stadtteil Wilten. Das Gebäude liegt am Fuße des Bergisel, unterhalb der Bergiselschanze, zwischen der alten Brennerstraße, der Brennerbahn und dem Eingang zur Sillschlucht.
#Entity #Ort

Gasthaus Jütte

Hotel in Gleichen Niedersachsen
verknüpft
Gasthaus Jütte Das Gasthaus Jütte in Bremke, nach den Inhaberinnen auch Mutter Jütte genannt, ist ein alter und traditionsreicher Gasthof in Südniedersachsen an der Straße von Niedernjesa nach Heiligenstadt im Thüringer Eichsfeld, heute ein Teil der Deutschen Märchenstraße.
#Entity #Ort

Das Gasthaus an der Themse

Film 1962
verknüpft
Das Gasthaus an der Themse Das Gasthaus an der Themse ist ein Kriminalfilm und der zwölfte deutsche Edgar-Wallace-Film der Nachkriegszeit. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Edgar Wallace wurde von Rialto Film produziert. Der Film wurde vom 6. Juni bis 11.
#Entity #Film
Mehr

Treptower Park

Park in Berlin
verknüpft
Treptower Park Der Treptower Park, angelegt in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, liegt direkt an der Spree im Ortsteil Alt-Treptow des Bezirks Treptow-Köpenick in Berlin.
#Entity #Touristenattraktion #Ort

Berggasthaus Niedersachsen

Restaurant in Gehrden Niedersachsen
verknüpft
Berggasthaus Niedersachsen Das Berggasthaus Niedersachsen auf dem Gehrdener Berg war eine 1898 errichtete Ausflugsgaststätte bei Gehrden in Niedersachsen, die 1959 nach einem Wasserschaden abgerissen wurde.
#Entity #Ort

Phrasen mit "Hausgast"

Mehr

FAQ

arsamor19 Wie sagt man die Mehrzahl von Hausgast? Pluralform ist Hausgäste
eraoer1989 Wie ist der richtige Artikel von Hausgast? der
anoter8 Wie ist die Silbentrennung von 'Hausgast'? Haus•gast
marmal1984 Was bedeutet Hausgast in Englisch? house guest