Gerichtsshow - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Gerichtsshow
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ge•richts•show
Duden geprüft:     Gerichtsshow Duden  
Kompositum:

Gericht

- [WIKI] Ein Gericht (abgeleitet von „richten“ / „Recht“; vom Gotischen: raíhts, althochdeutsch, mittelhochdeutsch: reht) ist ein Organ der Rechtsprechung (Judikative).

Show

- [WIKI] Eine Show (von engl.: sehen lassen, zeigen; dt. Schau, Darbietung, Vorführung) ist ein Ereignis mit Unterhaltungs-, zum Teil auch mit Informationscharakter.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -gerichtsshow: 1
Wörter mit Endung -gerichtsshow aber mit einem anderen Artikel die : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich Fernsehen
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Gerichtsshow Wiki

Die Gerichtssendung ist ein Rundfunkgenre, das sich mit fiktionalen oder nachgestellten echten Gerichtsfällen befasst und sich in Deutschland zeitweise großer Beliebtheit erfreute. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Fernsehshow

Fernsehsendung
verknüpft
Fernsehshow Eine Fernsehshow ist eine meistens vor Publikum aufgenommene Unterhaltungssendung im Fernsehen, dessen Moderator bei großen Fernsehshows Showmaster genannt wird.
#TVSeries #Entity

Das Jugendgericht

 
verknüpft
Das Jugendgericht Das Jugendgericht war eine pseudo-dokumentarische Gerichtsshow, die von September 2001 bis Februar 2007 im werktäglichen Nachmittagsprogramm des Privatsenders RTL ausgestrahlt wurde.
#TVSeries #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Das Familiengericht

 
verknüpft
Das Familiengericht Das Familiengericht ist eine pseudodokumentarische Gerichtsshow, die vom 2. September 2002 bis zum 12. Oktober 2007 bei RTL von Montag bis Freitag von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr ausgestrahlt wurde. Die Sendung ist eine Produktion von filmpool. Standort der Dreharbeiten war Köln.
#Entity #TVSeries

Die Wochenshow

Fernsehsendung
verknüpft
Die Wochenshow Die Wochenshow war eine Sketchshow auf Sat.1, die ursprünglich vom 20. April 1996 bis zum 18. Mai 2002 mit insgesamt 228 Folgen ausgestrahlt wurde. Seither gab es diverse Wiederholungen ausgewählter Folgen.
#TVSeries #Entity

Frank Engeland

Darsteller
verknüpft
Frank Engeland Frank Engeland ist ein deutscher Jurist, Richter und Darsteller in einer Gerichtsshow.
#Person #Entity

Matthias Klagge

Rechtsanwalt
verknüpft
Matthias Klagge Matthias Klagge ist ein deutscher Rechtsanwalt und Fernsehdarsteller.
#Entity #Person

Gabriele Paukens

Rechtsanwältin
verknüpft
Gabriele Paukens Gabriele Paukens ist eine ehemalige deutsche Fernsehjuristin. Die Rechtsanwältin wurde als Darstellerin einer Staatsanwältin in der werktäglich ausgestrahlten RTL-Gerichtsshow Das Strafgericht bekannt.
#Entity #Person

Mandana Mauss

Rechtsanwältin
verknüpft
Mandana Mauss Mandana Mauss ist eine deutsche Rechtsanwältin und Schauspielerin. Mauss studierte von 1990 bis 1995 Jura an der Ruhr-Universität Bochum. Nach dem ersten Staatsexamen war sie von 1995 bis 1997 Referendarin in Wuppertal. Am 2. Dezember 1997 bestand sie das zweite Staatsexamen und bekam im April 1999 die Zulassung als Rechtsanwältin.
#Entity #Person

Ulrich Wetzel

Richter
verknüpft
Ulrich Wetzel Ulrich Wetzel ist ein deutscher Jurist, Richter und Darsteller in der Gerichtsshow Das Strafgericht.
#Entity #Person

Streit um drei

Fernsehsendung
verknüpft
Streit um drei Streit um drei war eine deutsche Gerichtsshow, die von 1999 bis 2003 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die echten Richter, zunächst Eugen Menken, ab August 1999 Guido Neumann, verhandelten im ZDF nachgestellte Gerichtsfälle mit fiktiven Streitenden aus dem Bereich des Zivilrechts und gelegentlich Privatklagen.
#TVSeries #Entity

Barbara Salesch

Richterin
verknüpft
Barbara Salesch Barbara Ludovika Salesch ist eine deutsche Juristin und ehemalige Richterin. Bekanntheit erlangte sie als Schauspielerin durch ihre pseudo-dokumentarische Gerichtsshow Richterin Barbara Salesch bei Sat.1.
#Entity #Person

Barbara von Minckwitz

Schauspielerin
verknüpft
Barbara von Minckwitz Barbara Margarethe von Minckwitz ist eine deutsche Schauspielerin und Rechtsanwältin. Sie entstammt dem alten osterländischen Adelsgeschlecht von Minckwitz und ist die Tochter des Rechtsanwalts und Notars Eberhard von Minckwitz und Margarete Koopmann.
#Entity #Person

Phrasen mit "Gerichtsshow"

Mehr

FAQ

arsamor1994 Was ist der Artikel von Gerichtsshow? die
oerina3 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Gerichtsshow? Ge•richts•show