Flugnummer - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Flugnummer
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Flug•num•mer
Duden geprüft:     Flugnummer Duden  
Kompositum:

Flug

[1] Fortbewegung eines Körpers durch die Luft, hauptsächlich durch Ausnutzung der Gesetze der Aerodynamik   [2] Reise mit dem Flugzeug oder (übertragen) auch mit einem anderen Fortbewegungsmittel  

Nummer

- [WIKI] Eine Nummer (Abk. Nr., veraltet №, auch #) ist ein meist numerischer, das heißt aus einer Ziffernfolge bestehender Identifikator, der zur Kennzeichnung und Ordnung von Objekten (Kapitel, Ausweise, Häuser, Fußballspieler…) verwendet wird.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -flugnummer: 1
Wörter mit Endung -flugnummer aber mit einem anderen Artikel die : 0
90% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Flugnummer Definition

Bedeutung - Flugnummer

[1] Flugzeug : Abflug, Abflugzeit, Flugnummer  

Flugnummer Wiki

de
Flugnummer
it
Numero di volo
fr
Numéro de vol
es
Número de vuelo
en
Flight number
th
รหัสเที่ยวบิน
nl
Vluchtnummer
ja
便名
id
Nomor penerbangan
et
Lennu number
el
Αριθμός πτήσης
Eine Flugnummer ist eine Ordnu
Author: Tacoekkel
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 2.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Eine Flugnummer ist eine Ordnungszahl, die benutzt wird, um eine bestimmte Flugverbindung einer Fluggesellschaft zu identifizieren. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Air France Flug 4590

 
verknüpft
Air France Flug 4590 Auf dem Flug 4590 der Air France verunglückte am 25. Juli 2000 bei Gonesse eine Concorde kurz nach dem Start vom Flughafen Paris-Charles de Gaulle.
#Entity #Veranstaltung

United Airlines Flug 93

 
verknüpft
United Airlines Flug 93 Der United-Airlines-Flug 93 wurde am 11. September 2001 als eine der vier Maschinen, die für die Terroranschläge in New York und Washington, D.C. benutzt wurden, entführt und stürzte aufgrund einer Revolte der Passagiere in der Nähe von Shanksville, Pennsylvania ab.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: pd Original

Germanwings Flug 9525

Flugunfall
verknüpft
Germanwings Flug 9525 Der Germanwings-Flug 9525 war ein Linienflug der Fluggesellschaft Germanwings von Barcelona nach Düsseldorf. Am 24. März 2015 zerschellte das Flugzeug vom Typ Airbus A320-211 auf dem Gebiet der Gemeinde Prads-Haute-Bléone im südfranzösischen Département Alpes-de-Haute-Provence.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author:AHeneen. Background map: Eric Gaba (Sting) (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Interflug

Fluggesellschaft
verknüpft
Interflug Die Interflug Gesellschaft für internationalen Flugverkehr mit beschränkter Haftung war die staatliche Fluggesellschaft der Deutschen Demokratischen Republik und fungierte zudem als Dachorganisation für alle anderen kommerziellen Luftfahrtaktivitäten des Staates, zum Beispiel Agrarfliegerei, Flugsicherung und Betrieb von Flughäfen.
#Airline #Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Malaysia Airlines Flug 17

 
verknüpft
Malaysia Airlines Flug 17 Der Malaysia-Airlines-Flug 17 war ein internationaler Linienflug der Malaysia Airlines von Amsterdam nach Kuala Lumpur. Am 17. Juli 2014 zwischen 16:20 Uhr und 16:25 Uhr ukrainischer Ortszeit stürzte auf dieser Route ein Flugzeug vom Typ Boeing 777-200ER mit dem Kennzeichen 9M-MRD ab.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Malaysia Airlines Flug 370

Flugunfall
verknüpft
Malaysia Airlines Flug 370 Der Malaysia-Airlines-Flug 370 war ein internationaler Linienflug von Kuala Lumpur nach Peking, bei dem eine Boeing 777 der Malaysia Airlines am 8.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Lufthansa

Luftfahrtgesellschaft
verknüpft
Lufthansa Die Deutsche Lufthansa AG mit Sitz in Köln leitet den deutschen Luftfahrt-Konzern Lufthansa Group. Insoweit ist sie Obergesellschaft des Konzerns, aber zugleich auch größte operative Konzerneinzelgesellschaft.
#Ort #Airline #Konzern #Entity #Organisation
Mehr

Kogalymavia Flug 9268

Unglück
verknüpft
Kogalymavia Flug 9268 Kogalymavia-Flug 9268 war ein Metrojet-Charterflug der russischen Fluggesellschaft Kogalymavia vom Flughafen Scharm asch-Schaich, Ägypten, nach Sankt Petersburg. Am 31.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Indonesia AirAsia Flug 8501

 
verknüpft
Indonesia AirAsia Flug 8501 Indonesia-AirAsia-Flug 8501 war ein Linienflug der Fluggesellschaft Indonesia AirAsia vom Flughafen Juanda in Surabaya auf der indonesischen Hauptinsel Java zum Flughafen Singapur. Am 28.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Emirates Flug 521

 
verknüpft
Emirates Flug 521 Emirates-Flug 521 ist ein Linienflug der Emirates von Thiruvananthapuram in Kerala/Indien nach Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. Am 3.
#Veranstaltung #Entity

Japan Air Lines Flug 123

Unglück
verknüpft
Japan Air Lines Flug 123 Japan-Air-Lines-Flug 123 war ein planmäßiger Inlandsflug der japanischen Fluggesellschaft Japan Air Lines vom Flughafen Tokio-Haneda zum Flughafen Osaka-Itami, auf dem am 12.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Flydubai Flug 981

Flugunfall
verknüpft
Flydubai Flug 981 Am 19. März 2016 verunglückte eine Boeing 737-800 auf dem Flydubai-Flug 981 beim Durchstarten auf dem Flughafen Rostow am Don. Bei dem Unfall kamen alle 62 Insassen ums Leben.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Phrasen mit "Flugnummer"

Mehr

FAQ

marrco10 Was ist eigentlich die Mehrzahl von Flugnummer? Pluralform ist Flugnummern
inamor8 Wie ist der Artikel von Flugnummer? die
kramor1 Wie ist die Silbentrennung von 'Flugnummer'? Flug•num•mer
adaada1980 Wie heißt Flugnummer auf Englisch? flight number