Kellerwohnung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kellerwohnung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kel•ler•woh•nung
Plural: die Kellerwohnungen
Duden geprüft:     Kellerwohnung Duden   Kellerwohnung Wiktionary
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Keller

- [WIKI] Ein Keller (von lat. cella; auch Kellergeschoss, Untergeschoss oder Souterrain genannt) ist ein geschlossenes Gebäudebauteil, das sich ganz oder zumindest überwiegend unterhalb der Erdoberfläche befindet. Zweck des Kellers war ursprünglich die Lagerung von Lebensmitteln in kühler Umgebung, da ein Keller eine gleichmäßigere Temperatur aufweist als ein oberirdisches Bauwerk. Durch die Fortschritte in der Entwicklung der Kältetechnik ist diese Bedeutung des Kellers in den Hintergrund getret...

Wohnung

- [WIKI] Eine Wohnung (althochdeutsch wonên: „zufrieden sein“, „wohnen“, „sein“, „bleiben“) ist die Zusammenfassung einer Mehrheit von Räumen, die in ihrer Gesamtheit so beschaffen sein müssen, dass die Führung eines selbständigen Haushalts möglich ist. Die Zusammenfassung einer Mehrheit von Räumen muss eine von anderen Wohnungen oder Räumen, insbesondere Wohnräumen, baulich getrennte, in sich abgeschlossene Wohneinheit bilden und einen selbständigen Zugang haben. Außerdem ist ...
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kellerwohnung: 1
Wörter mit Endung -kellerwohnung aber mit einem anderen Artikel die : 0
85% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kellerwohnung Definition

Bedeutung - Kellerwohnung

[1] Etagenwohnung, die im Keller liegt   [2] Wohnung, Haus : Appartement, Bauwerke, Eigentumswohnung  

Konjunktion

Singular
Nominativ die Kellerwohnung
Akkusativ die Kellerwohnung
Dativ der Kellerwohnung
Genitiv der Kellerwohnung
Plural
Nominativ die Kellerwohnungen
Akkusativ die Kellerwohnungen
Dativ den Kellerwohnungen
Genitiv der Kellerwohnungen

Synonyme für "Kellerwohnung"

Wort Synonyme
Kellerwohnung Tiefparterre (verhüllend)
Kellerwohnung Souterrainwohnung
Kellerwohnung Souterrain

Kellerwohnung openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Engel aus der Kellerwohnung

Film 1952
verknüpft
Engel aus der Kellerwohnung Engel aus der Kellerwohnung ist ein italienisches Filmdrama in Schwarzweiß aus dem Jahr 1952 von Carlo Borghesio. Das Drehbuch verfasste er selbst in Gemeinschaft mit Mario Amendola, Sandro Continenza, Ennio De Concini und Leo Benvenuti.
#Film #Entity

Franco Cristaldi

Filmproduzent
verknüpft
Franco Cristaldi Franco Cristaldi war ein italienischer Filmproduzent. Er gründete 1946 in Turin die Produktionsgesellschaft Vides Cinematografica. Er war an mehr als 70 Filmproduktionen beteiligt.
#Person #Entity

Carlo Borghesio

Drehbuchautor
verknüpft
Carlo Borghesio Carlo Borghesio war ein italienischer Drehbuchautor und Filmregisseur.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Sandro Continenza

Drehbuchautor
verknüpft
Sandro Continenza Sandro Continenza war ein italienischer Drehbuchautor.
#Person #Entity

Marisa Merlini

Schauspielerin
verknüpft
Marisa Merlini Marisa Merlini war eine italienische Schauspielerin.
#Person #Entity
Mehr

Ennio De Concini

Drehbuchautor
verknüpft
Ennio De Concini Ennio De Concini war ein italienischer Drehbuchautor.
#Entity #Person

Nino Rota

Komponist
verknüpft
Nino Rota Giovanni „Nino“ Rota war ein italienischer Komponist. Er wurde vor allem für seine insgesamt über 150 Filmmusiken international bekannt, darunter für Filmklassiker von Federico Fellini und Luchino Visconti.
#Entity #Person
Mehr

Enzo Cerusico

Schauspieler
verknüpft
Enzo Cerusico Enzo Cerusico war ein italienischer Schauspieler.
#Entity #Person
Mehr

Rossana Podestà

Filmschauspielerin
verknüpft
Rossana Podestà Rossana Podestà war eine italienische Filmschauspielerin.
#Person #Entity
Mehr

Jacques Sernas

Filmschauspieler
verknüpft
Jacques Sernas Jacques Sernas war ein französischer Filmschauspieler und Drehbuchautor.
#Person #Entity
Mehr

Mario Amendola

Drehbuchautor
verknüpft
Mario Amendola Mario Amendola war ein italienischer Drehbuchautor und Filmregisseur.
#Person #Entity

Giancarlo Nicotra

Darsteller
verknüpft
Giancarlo Nicotra Giancarlo Nicotra war ein italienischer Kinderdarsteller, Regisseur und Synchronsprecher.
#Entity #Person

Phrasen mit "Kellerwohnung"

Mehr

FAQ

anomal6 Wie sagt man die Mehrzahl von Kellerwohnung? Pluralform ist Kellerwohnungen
inaano1994 Wie heißt der richtige Artikel von Kellerwohnung? die
lefoer2000 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kellerwohnung? Kel•ler•woh•nung
eraroy12 Welche Bedeutung hat Kellerwohnung in Englisch? basement flat

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Kellerwohnung källarvåning  sv
Kellerwohnung basement flat en
Kellerwohnungen basement flats en
Mehr
Mehr