Kunstschmied - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Kunstschmied
Typ: Substantiv
Kompositum:

Kunst

- [WIKI] Das Wort Kunst (lateinisch ars, griechisch téchne) bezeichnet im weitesten Sinne jede entwickelte Tätigkeit, die auf Wissen, Übung, Wahrnehmung, Vorstellung und Intuition gegründet ist (Heilkunst, Kunst der freien Rede). Im engeren Sinne werden damit Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. Der Formationsprozess des Kunstbegriffs unterliegt permanent einem historischen Wandeln, der sich entlang von dynamischen Diskursen, Prak...

Schmied

- [WIKI] Schmied ist die Berufs- und Handwerksbezeichnung für eine Person, deren Hauptaufgabe das Schmieden (Freiform- oder Gesenkschmieden) von Metall in handwerklicher oder industrieller Arbeit ist. Das Gesenkschmieden mit Hilfe von Hohlformen (Gesenk) stellt deutlich geringere Anforderungen an die Kunstfertigkeit des Schmieds als das Freiformschmieden. Die Werkstatt eines Schmieds ist die Schmiede.
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -kunstschmied aber mit einem anderen Artikel: -1
Kategorien: IndustrieIndustriebetrieb Handwerk
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kunstschmied Wiki

de
Kunstschmied
it
Mastro ferraio
fr
Ferronnier
en
Ironworker
fa
آهنگر
Der Kunstschmied, dessen Beruf
Author: Wyland
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Kunstschmied, dessen Berufsbezeichnung 1989 in Deutschland in Metallbauer Fachbereich Metallgestaltung umbenannt wurde, fertigt Produkte für alle möglichen Bereiche.
Er fertigt sowohl Fenstergitter, Tore, Treppengeländer, Vordächer usw. als auch Dekorationsartikel, Leuchten, Kerzenständer usw. mit Hilfe der verschiedenen Schmiedetechniken an. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Paul Zimmermann

Bildhauer
verknüpft
Paul Zimmermann Paul Zimmermann A.W.C.B. ist ein deutscher Schmied, der zeitgenössische Schmiedearbeit schuf. Zimmermann gilt als einer der ersten deutschen Schmiede, der innovative und zeitgemäße Formen im Handel anstrebt.
#Entity #Person

Julius Schramm

Kunstschmied
verknüpft
Julius Schramm Julius Schramm war ein deutscher Kunstschmied, Kunstschlosser und Fachschriftsteller. Sein Buch Über das Kunstschmiedehandwerk erschien in mehreren Auflagen.
#Entity #Person

Wilhelm Boucher

 
verknüpft
Wilhelm Boucher Wilhelm Boucher war ein Kunstschmied, der in der Mitte des 13. Jahrhunderts in der Hauptstadt des Mongolenreichs Karakorum gewirkt hat.
#Person #Entity

Pompeji

Stadt
verknüpft
Pompeji Pompeji war eine antike römische Stadt in der Nähe des modernen Neapels in der italienischen Region Kampanien, im Gebiet der Gemeinde Pompei. Pompeji, zusammen mit Herculaneum und vielen Villen in der Umgebung, wurde beim Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. Unter Vulkanasche und Bimsstein begraben.
#Stadt #Sehenswürdigkeiten #Ort #Entity
Mehr

Prima Esposizione Internazionale d’Arte Decorativa Moderna

 
verknüpft
Prima Esposizione Internazionale d’Arte Decorativa Moderna Die Prima Esposizione Internazionale d'Arte Decorativa Moderna, die 1902 in Turin (Italien) stattfand, war eine Weltausstellung für Kunst, die für die Verbreitung der Beliebtheit des Jugendstils besonders in Italien von Bedeutung war.
#Entity #Veranstaltung

Claudia Wieser

Künstlerin
verknüpft
Claudia Wieser Claudia Wieser ist eine deutsche Künstlerin und lebt derzeit in Berlin.
#Entity #Person

Museum für Sächsische Volkskunst

Museum in Dresden Sachsen
verknüpft
Museum für Sächsische Volkskunst Das Museum für Sächsische Volkskunst ist ein Heimatkunstmuseum in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Die Sammlung befindet sich im Jägerhof in der Inneren Neustadt.
#Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Resch

Stadt in Russland
verknüpft
Resch Rezh ist eine Stadt und das Verwaltungszentrum des Bezirks Rezhevsky im Gebiet Sverdlovsk, Russland, am Rezh-Fluss, 83 Kilometer nordöstlich von Jekaterinburg, dem Verwaltungszentrum des Gebiets.
#Entity #Ort #Stadt
Mehr

Alfred Habermann

Bildhauer
verknüpft
Alfred Habermann Alfred Habermann war ein deutsch-tschechischer Kunstschmied, Bildhauer, Zeichner, Restaurator und Designer. Habermann gehört zu den bedeutendsten Kunstschmieden und Metallbildhauern des 20.
#Entity #Person

Sudha Automuseum

Museum in Hyderabad Indien
verknüpft
Sudha Automuseum Sudha Cars Museum ist ein Automobilmuseum in Hyderabad, Indien. Das Museum zeigt "verrückte Autos", die Alltagsgegenständen ähneln.
#Museum #Entity #Ort #Touristenattraktion
Mehr

Christian Fürstaller

Fußballspieler
verknüpft
Christian Fürstaller Christian Fürstaller ist ein ehemaliger österreichischer Fußballspieler.
#Entity #Person

Jüri Arrak

Künstler
verknüpft
Jüri Arrak Jüri Arrak ist ein estnischer Künstler, ein Maler, dessen Arbeiten mit herausragendem und erkennbarem Stil auf der ganzen Welt Anerkennung gefunden haben. Arrak wurde in Tallinn geboren und absolvierte das estnische staatliche Kunstinstitut.
#Person #Entity
Mehr

FAQ

mormor14 Wie ist der Plural von Kunstschmied? Pluralform ist Kunstschmiede
rcomor0 Wecher Artikel hat Kunstschmied? der
marina0 Wie ist die genaue Bedeutung von Kunstschmied in English? artist blacksmith