Alter Ego - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: das
Wort: Alter Ego
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Al•ter Ego
Plural: die Alter Egos
Duden geprüft:     Alter Ego Duden   Alter Ego Wiktionary
PowerIndex: 2
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -alter ego: 1
Wörter mit Endung -alter ego aber mit einem anderen Artikel das : 0
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Alter Ego Definition

Bedeutung - Alter Ego

[1] zweite Identität   [2] Psychologie: zweite Persönlichkeit   [3] Musikgruppe: Alter Ego ist eine deutsche Acid House-Musikgruppe, bestehend aus Roman Flügel und Jörn Elling Wuttke. Bekanntheit erlangten sie 2004 mit ihrem Track "Rocker", der zu einem der bestimmenden Dance-Hymnen des Jahres wurde, insbesondere in Europa, und unter   [4] Videospiel: Alter Ego ist ein Rollenspiel-Videospiel, das 1986 von Activision veröffentlicht wurde. Es wurde von Peter J. Favaro für den Commodore 64, MS-DOS, Apple II und den Apple Macintosh entwickelt.   [5] Computerspiel 2010: Alter Ego ist ein Adventure-Computerspiel des tschechischen Spieleentwicklers Future Games. Der Spieler steuert abwechselnd zwei gegensätzliche Charaktere, die in eine fiktive Mordserie im Plymouth des 19. Jahrhunderts involviert sind.   [6] Film (2007): Alter Ego ist ein 2007 von Village Roadshow Films produzierter Film. Es wurde am 10. Mai 2007 in griechischen Theatern uraufgeführt und ist als Debütfilm des griechischen Superstars Sakis Rouvas bekannt.   [7] Album von Fard: Alter Ego ist das Debüt-Soloalbum des deutschen Rappers Fard. Es erschien am 26. November 2010 über das Label Ruhrpott Illegal mit Unterstützung des Labels Groove Attack.   [8] DJ:   [9] Musikalbum von Amanda Lear:   [10] Musikalbum von Das Ich:   [11] Musikalbum:   [12] Plattenlabel:   [13] Musikalbum von Tyrese:   [14] Musikalbum von Heinz Rudolf Kunze:   [15] Musikalbum von Sakis Rouvas:  

Alter Ego Wiki

de
Alter Ego

Alter Ego ist ein geflügeltes Wort und wird als psychologisch orientierter Fachbegriff in verschiedenen Bereichen von Wissenschaft und Kultur verwendet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ das Alter Ego
Akkusativ das Alter Ego
Dativ dem Alter Ego
Genitiv des Alter Egos
Plural
Nominativ die Alter Egos
Akkusativ die Alter Egos
Dativ den Alter Egos
Genitiv der Alter Egos

Synonyme für "Alter Ego"

Wort Synonyme
Alter Ego zweites Ich

Alter Ego openthesaurus

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Alter Ego alter ego  sv