[1] ein geringes Gewicht habend [2] einfach, nicht schwierig [3] in geringem Maße ausgebildet, wenig ausgeprägt [4] Nahrung: wenig Kalorien besitzen, schnell zu verdauen
[1] Bauwesen, Architektur: Errichtung eines Hauses oder Bauwerkes [2] allgemein: Tätigkeit des Bauens, Errichtung; Herstellung [3] Bauwesen, kein Plural: Ort, an dem gerade ein Bauwerk errichtet wird; Baustelle [4] Architektur, mit Plural 1, Ergebnis des Bauens: Haus; Gebäude; Bauwerk [5] Tierwelt, mit Plural 2, Ergebnis des Bauens: in den Boden gegrabener Unterschlupf mancher Tiere, zum Beispiel des Fuchses [6] Kunst, Handwerk, Industrie: Art und Weise der Konstruktion: Aufbau; Struktur; Gliederung [7] Biologie: Art und Weise der Formung durch die Natur; Aufbau [8] umgangssprachlich: Gebäude, in dem Verbrecher eingesperrt werden; Gefängnis
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -leichtbau: 1
Wörter mit Endung -leichtbau aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Maschinenbau
84% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Leichtbauweise ist eine Konstruktionsphilosophie, die maximale Gewichtseinsparung zum Ziel hat. Die Gründe für Leichtbau können verschiedener Natur sein. Mehr lesen
Wir haben hier speziell das Thema Leichtbau und natürlich auch neue Motoren.
Außerdem hat er durch den konsequenten Leichtbau einen niedrigen Verbrauch — er gehört zu den besten seiner Klasse.
Neue Jobs soll es im nächsten Jahr vor allem in den Bereichen Elektromobilität und Leichtbau geben.
Neben dem sparsamen Motor soll konsequenter Leichtbau dafür sorgen, dass sich der Durst des Autos im Rahmen hält.
Denn dummerweise ist Leichtbau nicht nur eine schwere, sondern bislang auch eine ausgesprochen teure Übung.
Dennoch soll das Auto dank Leichtbau nicht mehr wiegen als ein Modell dieser Größenordnung mit klassischem Antrieb.
Winterkorn sprach sich dafür aus, dass die Autoindustrie verstärkt über Alternativen zum Stahl nachdenken müsse, etwa Leichtbau mit Aluminium.
Bei der Technik lag anscheinend zunächst einmal der Leichtbau im Vordergrund.
Nur ob das Auto — Leichtbau hin, Downsizing her — noch so recht in die Zeit passt, das ist die Frage.
Doch in der Serienproduktion stehen dem radikalen Leichtbau vor allem steigende Anforderungen bei Sicherheit und Komfort entgegen.
Neueinstellungen soll es im nächsten Jahr vor allem in den Bereichen Elektromobilität und Leichtbau geben.
Was besonders gut ist, das der Leichtbau konsequent durchdacht und durchgezogen wurde.
Obwohl konsequent auf Leichtbau getrimmt, gibt es bei Komfort und Sicherheit keine Abstriche.
Leichtbau und Effizienzsteigerung im Bereich des Motors können nicht alles leisten.
Gleichzeitig sollen der herkömmliche Verbrennungsmotor weiter verbessert und das Gewicht der Autos durch Leichtbau verringert werden, um den Spritverbrauch zu senken.
Und prompt war Leichtbau auch mit Stahl möglich – und das zum Teil preiswerter als mit Aluminium.
Für die Rennstrecke ist Leichtbau zu empfehlen aber nicht für die Strasse!
Der Audi ist einfach die jüngere Konstruktion und durch den relativen Leichtbau schlicht sparsamer.
Dank neuer Materialien können einige von ihnen ihren Verbrauch immerhin durch Leichtbau reduzieren.
Im Dreikampf um die Spitze kommt auch dem Thema Leichtbau immer größere Bedeutung zu, schließlich muss bei elektrischen Antrieben das hohe Gewicht der Batterien kompensiert werden.
Sinnbild für den Leichtbau sind auch die beiden Außenspiegel, die an doppelt geführten, dünnen Streben befestigt sind.
Der Leichtbau spielt sowohl in der Automobilindustrie als auch beim Flugzeugbau eine entscheidende Rolle.
Sie wird in ihren Abmessungen leicht zulegen, jedoch dank Leichtbau und moderner Motoren weniger verbrauchen.
Bei der Konstruktion des Formula H legten die Studenten großen Wert auf Leichtbau.
Das Kürzel stand für Coupé, Sport und Leichtbau.
Der Leichtbau rentiert sich beim Elektroauto besonders, weil er beim Fahren Energie spart - und das bedeutet zusätzliche Reichweite.
Würde man bei einem solchen Wagen konsequenten Leichtbau betreiben, bräuchte man auch keine solch brachialen Motoren.
Besonders Böen stellen jedoch im Leichtbau eine große Herausforderung dar.
Die Volkswagen-Tochter suche vor allem Spezialisten für Elektromobilität und Leichtbau, teilte das Unternehmen gestern mit.
Die Karosserie ist im Leichtbau konzipiert.
Elise und Co. ärgern das Establishment mit Leichtbau.