Foulelfmeter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Foulelfmeter
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Foul•elf•me•ter
Plural: die Foulelfmeter
Duden geprüft:     Foulelfmeter Duden   Foulelfmeter Wiktionary
Das Wort Foulelfmeter ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-meter" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 72 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 224
Kompositum:

Foul

- [WIKI] Der Ausdruck Foul bezeichnet im Sport – außer im Baseball – ein regelwidriges Verhalten: Ein Spieler missachtet während des laufenden Spieles eigene Pflichten oder gegnerische Rechte, wirkt auf einen Gegenspieler unsportlich ein und/oder er verhindert auf inkorrekte Weise einen unmittelbar bevorstehenden Erfolg des Gegners. Ein Spieler kann ein Foul absichtlich oder unabsichtlich als Folge einer missglückten regelgerechten Aktion begehen. Auch Fahrlässigkeit ist möglich. Ein Foul hat in...

Elfmeter

[1] Sport, Fußball: Strafe bei bestimmten Regelverstößen, bei grober Unsportlichkeit im Elfmeterraum  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -foulelfmeter: 1
Wörter mit Endung -foulelfmeter aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Fußball
86% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Foulelfmeter Definition

Bedeutung - Foulelfmeter

[1] Fußball: Strafstoß, der auf Grund eines Fouls im Strafraum verhängt wird.   [2] Fußball : Abschlag, Abseits, Aus  

Foulelfmeter Wiki

Der Strafstoß, umgangssprachl
Author: Dontworry
Lizenz: Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Der Strafstoß, umgangssprachlich auch als Elfmeter, Hand-Elfmeter, Foul-Elfmeter oder Elfer bezeichnet) beim Fußball ist eine vom Schiedsrichter verhängte Spielstrafe, die anstatt eines direkten Freistoßes für die angreifende Mannschaft im Strafraum des Gegners verhängt wird. Vom im Spiel wegen eines Regelverstoßes verhängten Strafstoß ist das Elfmeterschießen im Rahmen des Verfahrens zur Ermittlung eines Siegers zu unterscheiden. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Foulelfmeter
Akkusativ den Foulelfmeter
Dativ dem Foulelfmeter
Genitiv des Foulelfmeters
Plural
Nominativ die Foulelfmeter
Akkusativ die Foulelfmeter
Dativ den Foulelfmetern
Genitiv der Foulelfmeter

Verknüpfte Begriffe

Luka Modrić

Fußballspieler
verknüpft
Luka Modrić Luka Modrić ist ein kroatischer Fußballspieler. Seit 2012 steht er bei Real Madrid unter Vertrag, mit diesem Verein gewann er unter anderem vier Mal die Champions League.
#Person #Entity
Bild-Author:Fanny Schertzer (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Jan Kirchhoff

Fußballspieler
verknüpft
Jan Kirchhoff Jan Tilman Kirchhoff ist ein deutscher Fußballspieler.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Kasper Schmeichel

Fußballspieler
verknüpft
Kasper Schmeichel Kasper Peter Schmeichel ist ein dänischer Fußballspieler. Der Torwart steht bei Leicester City in der englischen Premier League unter Vertrag.
#Person #Entity
Bild-Author:Chris 0023 from Lyngby, Denmark (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-2.0 Original

Paul Breitner

Fussballer
verknüpft
Paul Breitner Paul Breitner ist ein ehemaliger deutscher Fußballnationalspieler. In seiner aktiven Zeit spielte Breitner für den FC Bayern München, Real Madrid und Eintracht Braunschweig und galt als umstrittener Revoluzzer, der Auslöser sowie Gegenstand zahlreicher Debatten war.
#Person #Entity
Mehr

Ralf Bucher

Fußballspieler
verknüpft
Ralf Bucher Ralf Bucher ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er wurde größtenteils als Innenverteidiger eingesetzt. In seiner Jugend spielte Bucher für den TSV Neubiberg und wechselte 1989 ins benachbarte Unterhaching.
#Person #Entity

Therdsak Chaiman

Fussballer
verknüpft
Therdsak Chaiman Therdsak Chaiman ist ein thailändischer Fußballtrainer. Zur Zeit trainiert er den Drittligisten Phuket City FC
#Person #Entity
Mehr

Buriram United

Fußballverein
verknüpft
Buriram United Der Buriram United FC ist ein professioneller Fußballverein aus der thailändischen Stadt Buriram. Der Verein spielt in der höchsten thailändischen Liga, der Thai League.
#Organisation #Entity #Sportmannschaft
Mehr

Finale des Europapokals der Landesmeister 1960

Fußballspiel
verknüpft
Finale des Europapokals der Landesmeister 1960 Das Finale des Europapokals der Landesmeister 1960 war das Endspiel des in der Saison 1959/60 zum 5. Mal ausgetragenen Europapokal der Landesmeister im Herrenfußball. Real Madrid schlug dabei im Hampden Park in Glasgow Eintracht Frankfurt mit 7:3.
#Entity #Veranstaltung

Fußball Landesklasse Brandenburg 1946 47

 
verknüpft
Fußball Landesklasse Brandenburg 1946 47 Die Fußball-Landesklasse Brandenburg 1946/47 war die erste Austragung der Fußball-Landesklasse Brandenburg. Bereits ab 1945 kam es zu einzelnen Meisterschaften auf kommunaler Ebene, die Austragung einer Zonenmeisterschaft wurde jedoch untersagt.
#Entity #Veranstaltung

Fußball Weltmeisterschaft 1934 Endrunde

 
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft 1934 Endrunde Dieser Artikel behandelt die Endrundenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft 1934 in Italien.
#Entity #Veranstaltung

Fußball Europameisterschaft 2008 Russland

 
verknüpft
Fußball Europameisterschaft 2008 Russland Bei der Europameisterschaft 2008 gelang es erstmals einer Auswahl des russischen Verbandes nach Auflösung der Sowjetunion die Vorrunde zu überstehen und mit Siegen über Griechenland und Schweden als Gruppenzweiter hinter Spanien und in die K.-o.-Runde vorzustoßen, sowie nach einem überlegenen Sieg gegen die Niederlande sogar das Halbfinale zu erreichen, wo das Team jedoch gegen die Spanier mit 0:3 unterlag.
#Veranstaltung #Entity

Fußball Weltmeisterschaft 2010 Deutschland

 
verknüpft
Fußball Weltmeisterschaft 2010 Deutschland Dieser Artikel behandelt die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010.
#Entity #Veranstaltung

Phrasen mit "Foulelfmeter"

Mehr

FAQ

maroer10 Wie ist der richtige Artikel von Foulelfmeter? der
lopano19 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Foulelfmeter? Foul•elf•me•ter

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Foulelfmeter straff  sv
Mehr