- [WIKI] Wild ist ein Sammelbegriff für die im Zusammenhang mit Jagd relevanten Säugetiere und Vögel. Der Begriff „Wild“ grenzt sich damit gegen den des Wildtieres ab, der allgemein alle freilebenden Tiere umfasst.
- [WIKI] Bestand bezeichnet den Zustand des Bestehens, oder Stehenbleibens, besonders aber, die ununterbrochene und unverletzte Fortdauer einer Sache oder eines Rechtes.
Baustein von: Wildbestände
PowerIndex: 3
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -wildbestand: 1
Wörter mit Endung -wildbestand aber mit einem anderen Artikel der : 0
80% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.
Der ist amtierender tschechische Außenminister und hat seine Erlaubnis allenfalls für diese geführte Tour erlaubt, weil er Angst um seinen Wildbestand hat.
Sie jagen vor allem kranke und alte Tiere und tragen so zu einem gesunden Wildbestand bei.
Mit Hilfe einer Formel und den bekannten Daten wird anschließend der Wildbestanderrechnet.
Auch der Wildbestandentspricht nicht dem was er sein sollte und dies sei nicht nur auf die Wilderei zurück zu führen, meint der Manager.
Das ist nicht zuletzt dem enorm gewachsenen Wildbestand zu verdanken.
Fakt ist, dass der Wildbestandin vielen Gegenden wegen übertriebener Fütterung viel zu hoch ist.
Besuchern gab er Auskunft über den Wildbestandder Region.
Bereits in der dritten Generation wird der Wildbestand, der sich über tausende Hektar zu vierstelligen Zahlen vermehrt hat, gehegt.
Das Umwelt- und Tourismusministerium hat das Geld für ein Projekt bekommen, das den Wildbestandin ländlichen Gebieten stärken soll, um Einkommen für die dort lebenden Menschen zu generieren.
Nach Schätzungen von Experten ist der Wildbestandder Tiere, die in Südafrika, Namibia und Angola leben, inzwischen um 50 Prozent gesunken.
Die saisonale Jagd findet statt, um den Wildbestandzu sichern und zu bereinigen.
Sie wurden Opfer der Trockenheit: Der Wildbestandnahm rapide ab, und die Farmer sahen sich gezwungen Geparden zu fangen oder zu töten, um ihr Vieh zu schützen.
Wichtig sei, dass die Mittelklasse Namibias nicht Farmen mit reinem Wildbestand betreibt und somit Konkurrenz zu den kommunalen Hegegebieten bildet.
Der Förster ist durchaus für den Wildbestandzuständig.
Dabei sprechen die Jäger über den Wildbestand.
Die Gefahr, die seiner Ansicht nach besteht, ist, dass das kommerzielle Farmland in Parzellen mit ausschließlich Wildbestand aufgeteilt, anstatt zur Fleischproduktion, hauptsächlich mit Rindern, genutzt wird.
Außerdem soll die Wilderei stark zugenommen haben und für schwere Verluste unter dem Wildbestandsorgen.
Trotz dieser Entwicklung ist es den Farmern zu verdanken, dass es heute noch einen guten, artenreichen Wildbestand in Namibia gibt und dieser nicht ausgerottet wurde.
Bei Fahrten abseits der Piste sollten Waldgebiete unbedingt gemieden werden, damit auch der Wildbestandnicht beeinträchtigt wird.
Um möglichen Interessenten die Idee schmackhaft zu machen, wird mit einer unberührten und faszinierenden Landschaft und reichem Wildbestand geworben.
Der Wildbestand Namibias ist höher als vor hundert Jahren.
Die Siedler versuchten mit unterschiedlichem Erfolg, das Land in landwirtschaftliche Nutzflächen zu verwandeln, und bewiesen sich als Jäger – was verheerende Auswirkungen auf den lokalen Wildbestand hatte.
Und gefüttert wurde, um den hohen Wildbestand halten zu können, um zu den Jagden dann möglichst viel vorweisen zu können.
Hintergrund: Es gibt in Rheinland-Pfalz einen zu hohen Wildbestand.
Also muss der Wildbestandanders reguliert werden.
Es ist daher im Interesse des Wild- und Naturschutzes, wenn die Farmer maximale Rendite aus dem Wildbestanderhalten und niedrige Ausgaben erfahren“, so Chris Brown.
Mit der Jagd werde der Wildbestandkontrolliert, die Artenvielfalt geschützt und mögliche Wildschäden vermieden.
Wildbestand und Park wurden fast völlig zerstört, Kunstgegenstände und Mobiliar beschlagnahmt oder vernichtet.
Nicht nur, weil uns die Jagd jährlich Millionen von Namibia-Dollar einbringt und hunderte Arbeitsplätze sichert bzw. schafft, sondern weil der Wildbestanddurch die vielen Jagdfarmen erheblich stabiler geworden ist.
Mit dem Kauf des Geländes ging nach namibischem Gesetz auch der Wildbestandin das Eigentum des Käufers mit über.
Die Jäger, besser gesagt die Jagdpächter, seien heute in enger Zusammenarbeit mit Förstern und den übergeordneten Behörden verpflichtet, den Wildbestandzu regulieren.