Astronom - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Astronom
Typ: Substantiv
Silbentrennung: As•t•ro•nom
Plural: die Astronomen
Duden geprüft:     Astronom Duden   Astronom Wiktionary
Das Wort Astronom ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-nom" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 13 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 27
N-Deklination: N-Deklination: -en Astronom (N) und Astronomen (D)
Baustein von: Astronomen
Auch zu sehen: : astronom
PowerIndex: 7
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -astronom: 3
Wörter mit Endung -astronom aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Astronomie Weltraum- ForschungAstronomieWeltraum-ForschungStudierte
95% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Astronom Definition

Bedeutung - Astronom

[1] Beruf, Wissenschaft: ein Naturwissenschaftler, der sich mit der Wissenschaft von den Himmelskörpern beschäftigt   [2] Berufe : Archäologe, Astronom, Biochemiker   [3] Sternhimmel : Astrologe, Astronom, Astrophysiker  

Astronom Wiki

de
Astronom
zh
天文学家
tr
Astronom
sr
Астроном
ru
Астроном
ro
Astronom
pt
Astrônomo
pl
Astronom
it
Astronomo
hr
Astronom
fr
Astronome
es
Astrónomo
en
Astronomer
bg
Астроном
wuu
天文學家
vi
Nhà thiên văn học
uz
Astronom
ur
ماہر فلکیات
uk
Астроном
tl
Astronomo
th
นักดาราศาสตร์
ta
வானியல் வல்லுநர்
sw
Wanaastronomia
sv
Astronom
so
Xidigisyahan
sl
Astronom
sk
Astronóm
si
තාරකාවේදියා
sh
Astronom
sco
Astronomer
scn
Astrònumu
rue
Астроном
pnb
تارہ گرو
oc
Astronòm
nb
Astronom
nn
Astronom
nl
Astronoom
nds
Astronom
my
နက္ခတ္တပညာရှင်
ms
Ahli astronomi
mr
खगोलशास्त्रज्ञ
mni
ꯈꯦꯟꯆꯣꯡꯂꯣꯢ
mk
Астроном
lv
Astronoms
lt
Astronomas
li
Astronoom
lb
Astronom
la
Astronomus
ku
Stêrnas
ko
천문학자
kk
Астроном
kaa
Astronom
jv
Astronom
ja
天文学者
id
Astronom
ia
Astronomo
hy
Աստղագետ (գիտնական)
hu
Csillagász
hi
खगोल विज्ञानी
he
אסטרונום
gl
Astrónomo, astrónoma
gd
Reul-eòlaiche
ga
Réalteolaí
fy
Astronoom
fi
Tähtitieteilijä
fa
اخترشناس
eo
Astronomo
el
Αστρονόμος
diq
Asmênşınas
da
Astronom
cs
Astronom
ca
Astrònom
bs
Astronom
bn
জ্যোতির্বিজ্ঞানী
bh
खगोलशास्त्रज्ञ
be
Астраном
az
Astronom
ast
Astrónomu
arz
عالم فلك
ar
عالم فلك
Ein Astronom ist eine Person,
Author: Unknown authorUnknown author
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Ein Astronom ist eine Person, die sich wissenschaftlich mit der Astronomie beschäftigt. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Astronom
Akkusativ den Astronomen
Dativ dem Astronomen
Genitiv des Astronomen
Plural
Nominativ die Astronomen
Akkusativ die Astronomen
Dativ den Astronomen
Genitiv der Astronomen

Synonyme für "Astronom"

Wort Synonyme
Astronom Sternforscher
Astronom Sternengucker


Astronom Himmelsforscher 1
Astronom Sternkundiger 1
Astronom Weltraumforscher umgangssprachlich Sternengucker 1

Astronom openthesaurus

Bilder von "Astronom"

 Astronom in einer Sternwarte
Title :George Henry Peters g109B
Bedeutung: 1
Beschreibung: Astronom in einer Sternwarte

Lizenz: pd

Verknüpfte Begriffe

Dänemark

Land in Europa
verknüpft
Dänemark
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Land
Bild-Author:Pred (Wiki)
Lizenz: pd Original

Der Astronom

Gemälde von Jan Vermeer
verknüpft
Der Astronom Der Astronom ist ein von Jan Vermeer im Jahre 1668 gemaltes Ölgemälde. Das kleinformatige Bild zeigt einen Astronomen in seinem Arbeitszimmer und nimmt mit seinem Pendant, dem Gemälde Der Geograph aus dem Frankfurter Städel eine Sonderstellung in Vermeers Gesamtwerk ein, da in dessen Gesamtwerk von rund 37 erhaltenen Gemälden nur auf diesen beiden die Darstellung eines einzelnen Mannes zu sehen ist.
#Visuelle Grafik #Entity
Bild-Author:Johannes Vermeer (Wiki)
Lizenz: pd Original

Hipparchos

Astronom
verknüpft
Hipparchos Hipparchos von Nicäa war der bedeutendste griechische Astronom seiner Zeit. Er gilt als Begründer der wissenschaftlichen Astronomie und war auch Geograf und Mathematiker. Ihm zu Ehren wurde der Astrometriesatellit Hipparcos benannt. Hipparchos ging bei seinen Forschungsarbeiten mit äußerster Genauigkeit vor.
#Entity #Person
Bild-Author:Raphael (Wiki)
Lizenz: pd Original

Patrick Moore

Astronom
verknüpft
Patrick Moore Sir Patrick Alfred Caldwell-Moore war ein englischer Astronom, Autor zahlreicher populärwissenschaftlicher und einiger Science-Fiction-Bücher und Fernsehmoderator.
#Person #Entity
Mehr

Heino Falcke

Astronom
verknüpft
Heino Falcke Heino Falcke ist ein deutscher Radioastronom. Er ist Professor an der Radboud-Universität Nijmegen. Falcke ist der älteste von zwei Söhnen des Arztes Sigurd Falcke und dessen Ehefrau Erika.
#Entity #Person
Mehr

Richard Ellis

Astronom
verknüpft
Richard Ellis Richard Salisbury Ellis ist ein britischer Astronom. Er ist Professor am Caltech. Ellis studierte Astronomie am University College London und am Wolfson College der Universität Oxford, an dem er 1974 promoviert wurde.
#Entity #Person
Mehr

Andreas Cellarius

Mathematiker
verknüpft
Andreas Cellarius Andreas Cellarius war ein deutscher Astronom, Mathematiker und Kosmograph. Andreas Cellarius wurde als Sohn eines Pastors gleichen Namens in Neuhausen bei Worms geboren.
#Entity #Person
Mehr

John Dobson

Astronom
verknüpft
John Dobson John Lowry Dobson war ein US-amerikanischer Amateurastronom. Mit seinem Konzept des so genannten Dobson-Teleskops hatte er maßgeblichen Einfluss auf die Verbreitung preisgünstiger Amateurteleskope.
#Entity #Person
Mehr

Mark Armstrong

Astronom
verknüpft
Mark Armstrong Mark Armstrong ist ein britischer Amateurastronom und Asteroidenentdecker. Er benutzt die Sternwarte in Rolvenden, Kent und entdeckte dort zahlreiche Supernovae sowie insgesamt zwei Asteroiden, den Asteroiden Jimmypage zusammen mit seiner Ehefrau Claire Armstrong.
#Entity #Person

 

Lied von Republika
verknüpft
#Entity

Der türkische Astronom

Fiktiver Charakter
verknüpft
Der türkische Astronom
#Entity

Rafael Pacheco

Astronom
verknüpft
Rafael Pacheco Rafael Pacheco Hernandez ist ein spanischer Amateurastronom und Asteroidenentdecker. Er ist einer der ersten spanischen Amateurastronomen, der sich auf Astrometrie spezialisiert hat.
#Entity #Person

Phrasen mit "Astronom"

Mehr
Mehr

FAQ

kraano0 Wie ist der Artikel von Astronom? der
arsamal10 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Astronom? As•t•ro•nom
rcosan2000 Wie ist die Übersetzung von Astronom auf Spanisch? astrónomo {m}

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Astronom астроном   bg m astronom
1 Astronom astronom  da u
1 Astronom astronomer  en
1 Astronom astronomiisto  eo
Astronom astronomo  eo
1 Astronom tähtitieteilijä  fi
1 Astronom astronome  fr m
1 Astronom ასტრონომი   ka ast'ronomi
1 Astronom αστρονόμος   el m astronómos
1 Astronom stjörnufræðingur  is m
1 Astronom astronomo  it m
1 Astronom astrònom  ca m
1 Astronom astronomus  la m
Astronom astrologus  la m
1 Astronom astronomas  lt m
1 Astronom astronoom  nl m
Astronom sterrenkundige  nl m
1 Astronom astronom  no m
1 Astronom astronom  pl m
1 Astronom astronom  ro m
1 Astronom астроном   ru m astronóm
1 Astronom astronom  sv
1 Astronom astronóm  sk m
1 Astronom astronom  sl m
1 Astronom astrónomo  es m
1 Astronom astronom  cs m
1 Astronom astronom  tr
Astronom gökbilimci  tr
1 Astronom астроном   uk m astronóm
1 Astronom csillagász  hu

Verbindungen

Verwandte Wörter

Mehr