Vorpommern - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Vorpommern
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Vor•pom•mern
Plural:
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -vorpommern aber mit einem anderen Artikel : 0
82% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Vorpommern Definition

Bedeutung - Vorpommern

[1] : Vorpommern ist der kleinere und westlich der Oder gelegene und nahezu vollständig bei Deutschland verbliebene Teil der ehemaligen preußischen Provinz Pommern. Hinterpommern, der größere und östlich der Oder gelegene Teil gehört zu Polen.  

Vorpommern Wiki

de
Vorpommern
zh
西波美拉尼亞
ru
Западная Померания
ro
Pomerania Anterioară
pl
Pomorze Przednie
it
Pomerania Anteriore
fr
Poméranie occidentale (Allemagne)
es
Pomerania Occidental
en
Western Pomerania
ur
مغربی پومیرانیا
uk
Передня Померанія
sv
Vorpommern
nb
Vorpommern
nl
Voor-Pommeren
nds
Vörpommern
mk
Западна Померанија
la
Pomerania Citerior
ko
포어포메른
ka
დასავლეთი პომერანია
id
Vorpommern
eu
Aurrepomerania
eo
Antaŭpomerio
dsb
Pśedpomorska
da
Forpommern
ca
Pomerània Occidental
be
Заходняя Памеранія
Vorpommern ist der westlich de
Author: Unknown authorUnknown author
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Vorpommern ist der westlich der Oder gelegene und bei Deutschland verbliebene Teil der ehemaligen preußischen Provinz Pommern. Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg war diese von den Siegermächten zwischen Deutschland und Polen aufgeteilt worden. Der vorpommersche Stettiner Zipfel kam mitsamt der einstigen pommerschen Provinzhauptstadt Stettin zum Gebiet Polens. Stettin ist heute ein wachsender Ballungsraum und die Landeshauptstadt der Woiwodschaft Westpommern. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ (das) Vorpommern
Akkusativ (das) Vorpommern
Dativ (dem) Vorpommern
Genitiv (des Vorpommern) , (des Vorpommerns) , Vorpommerns
Plural
Nominativ
Akkusativ
Dativ
Genitiv

Bilder von "Vorpommern"

 Vorpommern in den heutigen Grenzen
Title :Vorpommern
Bedeutung: 1
Beschreibung: Vorpommern in den heutigen Grenzen
Author: NordNordWest
Lizenz: cc-by-sa-3.0

Verknüpfte Begriffe

Mecklenburg-Vorpommern

Deutsches Bundesland
verknüpft
Mecklenburg Vorpommern Mecklenburg-Vorpommern ist ein Land im Nordosten Deutschlands im Zentrum des südlichen Ostseeraumes. Es grenzt im Norden an die Ostsee, im Westen an Schleswig-Holstein und Niedersachsen, im Süden an Brandenburg und im Osten an die Woiwodschaft Westpommern der Republik Polen.
#Entity #Verwaltungsgebiet #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Landkreis Vorpommern Greifswald

 
verknüpft
Landkreis Vorpommern Greifswald Der Landkreis Vorpommern-Greifswald ist ein Landkreis im Land Mecklenburg-Vorpommern. Er liegt fast ausschließlich im mittleren und südlichen Teil Vorpommerns, umfasst aber zusätzlich ein kleines mecklenburgisches Gebiet am Galenbecker See und die südlich davon gelegene uckermärkische Stadt Strasburg.
#Ort #Entity #Touristenattraktion

Landkreis Vorpommern Rügen

 
verknüpft
Landkreis Vorpommern Rügen Der Landkreis Vorpommern-Rügen ist ein seit dem Jahr 2011 bestehender Landkreis im deutschen Land Mecklenburg-Vorpommern. Er umfasst den nördlichen Teil Vorpommerns und einen kleinen Teil Mecklenburgs westlich von Recknitz und Trebel.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Vorpommern

 
verknüpft
Vorpommern Vorpommern ist der westlich der Oder gelegene und größtenteils bei Deutschland verbliebene Teil der ehemaligen preußischen Provinz Pommern. Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg war diese von den Siegermächten zwischen Deutschland und Polen aufgeteilt worden.
#Ort #Entity

Schwedisch Pommern

 
verknüpft
Schwedisch Pommern Schwedisch-Pommern war der Teil des Herzogtums Pommern, mit dem infolge der Teilung Pommerns nach dem Aussterben des Greifenhauses im Westfälischen Frieden 1648 der König von Schweden innerhalb des Heiligen Römischen Reichs belehnt worden war.
#Entity #Ort
Mehr

Landtagswahl in Mecklenburg Vorpommern 2016

 
verknüpft
Landtagswahl in Mecklenburg Vorpommern 2016 Die Wahl zum 7. Landtag des Landes Mecklenburg-Vorpommern fand am 4. September 2016 statt. Zeitgleich fanden in mehreren Städten im Land Bürgermeisterwahlen statt, darunter in der Landeshauptstadt Schwerin.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Festspiele Mecklenburg Vorpommern

Musikfestival
verknüpft
Festspiele Mecklenburg Vorpommern Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern sind ein klassisches Musikfestival, das seit 1990 jährlich an Spielorten im ganzen Land Mecklenburg-Vorpommern stattfindet. Es ist eines der größten Festivals dieser Art in Europa.
#Entity

Mecklenburg Vorpommern Pokal

Fußball Liga
verknüpft
Mecklenburg Vorpommern Pokal Der Mecklenburg-Vorpommern-Pokal ist der Fußball-Landespokal des Landesfußballverbands Mecklenburg-Vorpommern. Nach seinem Sponsor, der Mecklenburgischen Brauerei Lübz, wird der Pokal der Männer seit der Spielzeit 2013/14 auch als Lübzer Pils Cup bezeichnet.
#Entity
Mehr

Fußball Verbandsliga Mecklenburg Vorpommern

Fußball Liga
verknüpft
Fußball Verbandsliga Mecklenburg Vorpommern Die Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern ist die höchstklassige Fußball-Liga auf dem Gebiet des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Als Verbandsliga bildet sie eine der sechsthöchsten Spielklassen im deutschen Ligensystem. Ihr Meister steigt direkt in die Oberliga Nordost auf.
#SportsOrganisation #Entity #Organisation
Mehr

Theater Vorpommern

Theaterhaus
verknüpft
Theater Vorpommern Das Theater Vorpommern ist ein in der Rechtsform einer GmbH betriebenes Theater. Gesellschafter sind die Städte Stralsund und Greifswald und der Landkreis Vorpommern-Rügen. Das Theater Vorpommern bietet Musiktheater, Schauspiel, Ballett und Konzerte.
#Organisation #CivicStructure #Entity #Ort #Touristenattraktion

Schwerin

Stadt in Mecklenburg Vorpommern
verknüpft
Schwerin Schwerin ist die Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Die kreisfreie Mittelstadt mit rund 96.000 Einwohnern ist nach Rostock die zweitgrößte Stadt und eines der vier Oberzentren des Bundeslandes.
#Stadt #Entity #Ort
Mehr

Landkreis Nordvorpommern

Deutscher Landkreis
verknüpft
Landkreis Nordvorpommern Der Landkreis Nordvorpommern war ein Landkreis, der im Zuge der Kreisgebietsreform 2011 vergrößert und wenige Tage später in Landkreis Vorpommern-Rügen umbenannt wurde.
#Entity #Ort
Mehr

FAQ

lefroy19 Wecher Artikel hat Vorpommern?
oerarsa17 Wie ist die Silbentrennung von 'Vorpommern'? Vor•pom•mern

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Vorpommern Western Pomerania  en