Karl - DDDEasy

Wortinformationen

Wort: Karl
Typ: Eigenname
Silbentrennung: Karl
Baustein von: Karls
Auch zu sehen: : KARL, karl

Karl Definition

Bedeutung - Karl

[1] männlicher Vorname   [2] Vornamen : Adalbert, Adi, Adolf   [3] König: Karl von Blois, genannt der Selige war durch Ehe Herzog von Bretagne, Graf von Penthièvre und Goëllo sowie Vizegraf von Limoges und Herr von Guise. Er war ein jüngerer Sohn des Grafen Guido I. von Blois und der Margarethe von Valois.   [4] : Karl ist ein Ort in der Gemeinde Draßmarkt, Bezirk Oberpullendorf im österreichischen Burgenland.   [5] Schiff: Das Flussschiff „Karl“ stammt aus den Regierungsjahren Karls des Großen und ist das älteste Zeugnis der Lastschifffahrt von und nach Bremen.   [6] Herzog von Niederlothringen: Charles war der Herzog von Niederlothringen von 977 bis zu seinem Tod. Charles wurde im Sommer 953 in Reims geboren und war der Sohn von Ludwig IV. Von Frankreich und Gerberga von Sachsen sowie der jüngere Bruder von König Lothair. Er war ein Nachkomme Ka   [7] Ortsgemeinde in Rheinland-Pfalz:   [8] Herzog von Sachsen-Meiningen:  

Karl Wiki

de
Karl
ru
Карл
en
Karl (given name)
sv
Karl
sl
Karl
nb
Karl
nn
Karl
is
Karl (mannsnafn)
he
קרל
fi
Kaarle
fa
کارل (نام)
et
Karl (eesnimi)
da
Karl (navn)
ca
Carles
be
Карл
az
Karl
af
Karl

Karl, auch in der Schreibweise Carl, ist ein männlicher Vorname. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Karl V

Ehemaliger Römisch deutscher Kaiser
verknüpft
Karl V
#Person #Entity
Bild-Author:Juan Pantoja de la Cruz (Wiki)
Lizenz: pd Original

Karl der Große

Ehemaliger König der Franken
verknüpft
Karl der Große
#Entity #Person
Bild-Author:Albrecht Dürer (Wiki)
Lizenz: pd Original

Karlsruher Institut für Technologie

Universität in Karlsruhe Baden Württemberg
verknüpft
Karlsruher Institut für Technologie Das Karlsruher Institut für Technologie, kurz KIT, ist eine Technische Universität des Landes Baden-Württemberg und nationales Forschungszentrum in der Helmholtz-Gemeinschaft.
#Entity #CollegeOrUniversity #Ort #EducationalOrganisation #Organisation
Bild-Author:Unknown authorUnknown author (Wiki)
Lizenz: pd Original

Karl I

Kaiser von Österreich
verknüpft
Karl I Karl I. aus der Dynastie Habsburg-Lothringen war von 1916 bis zu seinem Verzicht auf „jeden Anteil an den Staatsgeschäften“ 1918 letzter Kaiser von Österreich. Als Karl IV. war er zugleich König von Ungarn und Kroatien und als Karl III. König von Böhmen. 2004 wurde er von Papst Johannes Paul II. seliggesprochen.
#Entity #Person
Mehr

Karl VI

Römisch deutscher Kaiser
verknüpft
Karl VI Karl VI. Franz Joseph Wenzel Balthasar Johann Anton Ignaz war von 1711 bis 1740 römisch-deutscher Kaiser und Erzherzog von Österreich sowie Souverän der übrigen habsburgischen Erblande, als Karl III. König von Ungarn und Kroatien, als Karl II.
#Entity #Person
Mehr

Karl IV

Römisch deutscher Kaiser
verknüpft
Karl IV Karl IV., geboren als Wentscheslaw, war römisch-deutscher König, König von Böhmen, König von Italien und römisch-deutscher Kaiser.
#Entity #Person
Mehr

Chemnitz

Stadt in Sachsen
verknüpft
Chemnitz
#Entity #Ort #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Karl XIV Johann

König von Schweden
verknüpft
Karl XIV Johann
#Person #Entity
Mehr

Karlsruhe

Stadt in Baden Württemberg
verknüpft
Karlsruhe Karlsruhe ist mit rund 312.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes Baden-Württemberg. Sie ist Verwaltungssitz des Regierungsbezirks Karlsruhe und des Landkreises Karlsruhe und bildet selbst einen Stadtkreis.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Mehr

Karl Theodor

 
verknüpft
Karl Theodor Karl Philipp Theodor war seit dem 31. Dezember 1742 als Karl IV. Pfalzgraf und Kurfürst von der Pfalz sowie Herzog von Jülich-Berg. Seit dem 30. Dezember 1777 war er als Karl II. auch Kurfürst von Bayern. Er war der vorletzte pfalz-bayerische Kurfürst.
#Entity #Person
Mehr

Karl I

König von England
verknüpft
Karl I Karl I. aus dem Haus Stuart war von 1625 bis 1649 König von England, Schottland und Irland. Seine Versuche, in England und Schottland eine gleichförmige Kirchenverfassung einzuführen und im Sinne des Absolutismus ohne Parlament zu regieren, lösten den englischen Bürgerkrieg aus, der mit Karls Hinrichtung und der zeitweiligen Abschaffung der Monarchie endete.
#Entity #Person
Mehr

Karl III

König von Spanien
verknüpft
Karl III Karl III., Carlos Sebastián de Borbón y Farnesio, Carlo Sebastiano di Borbone war König von Spanien. Er regierte von 1735 bis 1759 als Carlo V. von Sizilien/Carlo VII. von Neapel und Sizilien und von 1759 bis 1788 als Carlos III. von Spanien.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Karl"

Mehr
Mehr

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Karl Charles  en
Karl Carl  en
1 Karl Kaarle  fi
1 Karl Charles  fr
1 Karl Κάρολος   el Károlos
1 Karl Carlo  it
1 Karl Carolus  la
1 Karl Hare  mi
1 Karl Karel  nl
1 Karl Karol  pl
1 Karl Carlos  pt
1 Karl Carol  ro
1 Karl Карл   ru Karl
1 Karl Karol  sk
1 Karl Korla  hsb
1 Karl Karl  sv
Karl Carl  sv
1 Karl Carlos  es
1 Karl Karel  cs
1 Karl Карл   uk Karl
1 Karl Károly  hu
Mehr