Zentralbankpräsident - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Zentralbankpräsident
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Zent•ral•bank•prä•si•dent
Kompositum:

zentral

[1] in der Mitte, im Mittelpunkt oder im Zentrum befindlich   [2] Linguistik, speziell Phonetik: Eigenschaft von Vokalen, die in mittlerer Position zwischen vorne und hinten gesprochen werden[1]  

Bank

- [WIKI] Eine Bank ist ein Kreditinstitut, das entgeltliche Dienstleistungen für den Zahlungs-, Kredit- und Kapitalverkehr anbietet. Je nach Typ betreibt eine Bank Kreditgeschäft, Spareinlagenverwaltung (Passivgeschäft), Verwahrung von und Handel mit Wertpapieren. Im Falle einer Universalbank werden alle Bereiche abgedeckt. In Deutschland ist ein Kreditinstitut in § 1 Kreditwesengesetz (KWG) gesetzlich definiert als ein kaufmännisches Unternehmen, das Bankgeschäfte betreibt. Die Bezeichnung „Ban...

Präsident

[1] Staatsoberhaupt einer Republik   [2] Vorsitzender eines Gremiums, einer Organisation oder ihrer Einrichtungen  
PowerIndex: 1
Häufigkeit: 2 von 10
Wörter mit Endung -zentralbankpräsident aber mit einem anderen Artikel: -1
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Zentralbankpräsident Wiki

de
Zentralbankpräsident

Verknüpfte Begriffe

EU Sondergipfel 2010

 
verknüpft
EU Sondergipfel 2010 Der EU-Sondergipfel 2010 fand vom 7. bis zum 9. Mai 2010 in Brüssel, Belgien, statt. Den Vorsitz hatte der Präsident des Europäischen Rates, Herman Van Rompuy. Zentrale Themen des Sondergipfels waren die Griechische Staatsschuldenkrise und die Eurokrise.
#Veranstaltung #Entity

Tommaso Padoa Schioppa

Bankier
verknüpft
Tommaso Padoa Schioppa Tommaso Padoa-Schioppa, OMRI war ein italienischer Bankier und Ökonom, der von Mai 2006 bis Mai 2008 Italiens Minister für Wirtschaft und Finanzen war. Er gilt als Gründungsvater der europäischen Einheitswährung. Er ist ehemaliges Mitglied des Lenkungsausschusses der Bilderberg-Gruppe.
#Entity #Person
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Wim Duisenberg

Politiker
verknüpft
Wim Duisenberg Willem Frederik "Wim" Duisenberg war ein niederländischer Politiker der Labour Party, der von 1998 bis 2003 erster Präsident der Europäischen Zentralbank war.
#Entity #Person
Bild-Author:Bert Verhoeff / Anefo (Wiki)
Lizenz: cc0 Original

Jean Claude Trichet

 
verknüpft
Jean Claude Trichet Jean-Claude Trichet ist ein französischer Ökonom, der von 2003 bis 2011 Präsident der Europäischen Zentralbank war. Vor seiner Amtsübernahme war er von 1993 bis 2003 Gouverneur der Bank von Frankreich unter den Präsidenten François Mitterrand und Jacques Chirac.
#Entity #Person
Mehr

Mario Draghi

Präsident Europäische Zentralbank
verknüpft
Mario Draghi Mario Draghi OMRI ist ein italienischer Ökonom, der seit 2011 Präsident der Europäischen Zentralbank ist. Zuvor war er von 2009 bis 2011 Vorsitzender des Financial Stability Board und von 2005 bis 2011 Gouverneur der Bank of Italy.
#Person #Entity
Mehr

FAQ

eraera2007 Der Plural von Zentralbankpräsident auf Deutsch? Pluralform ist Zentralbankpräsidenten
terkra0 Was ist der Artikel von Zentralbankpräsident? der
inaina17 Wie ist die Übersetzung von Zentralbankpräsident auf Englisch? President of the Central Bank