Laufmeter - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Laufmeter
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Lauf•me•ter
Duden geprüft:     Laufmeter Duden  
Das Wort Laufmeter ist eine Ausnahme.
Wörter, die mit "-meter" enden, haben fast immer Artikel: das.
DER: 72 Ausnahmen Beispiele
DIE: 0
DAS: 224
Kompositum:

Lauf

- [WIKI] Lauf bezeichnet: eine (Ab-)Folge (Sequenz) wie Lauf der Dinge oder Lauf der Zeit besonders im Sport eine Bewegungsart, siehe Gang einen streckenbezogenen Wettkampf oder Durchgang (z.B. Abfahrtslauf) einen Laufwettkampf oder Trainingslauf, siehe Laufsport in der Jägersprache das Bein bestimmter Wildarten, siehe untere Extremität in der Kynologie das Bein eines Hundes (Läufe sind dann die Beine), siehe Gliedmaßen ein Teil des Vogelbeins, siehe Vogelfuß das Rohr von Schusswaffen, in...

Meter

- [WIKI] Der oder das Meter ist die Basiseinheit der Länge im Internationalen Einheitensystem (SI) und in anderen metrischen Einheitensystemen. Ein Meter ist definiert als die Länge der Strecke, die das Licht im Vakuum während der Dauer von 1/299 792 458 Sekunde zurücklegt. Das Einheitenzeichen des Meters ist der Kleinbuchstabe „m“. Für dezimale Vielfache und Teile des Meters werden die internationalen Vorsätze für Maßeinheiten verwendet.
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -laufmeter: 1
Wörter mit Endung -laufmeter aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich österreichischschweizerisch
93% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Laufmeter Wiki

Ein Laufender Meter ist eine Maßeinheit, die benutzt wird, um Waren, die als Laufware, Endlosware oder Rollenware zu erwerben sind und über einen gleichbleibenden Querschnitt verfügen, zu bemessen, oder Längenangaben für gleichbleibende Elemente unabhängig von ihren sonstigen Abmessungen. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Olympische Sommerspiele 2012 Leichtathletik – 200 m

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2012 Leichtathletik – 200 m Der 200-Meter-Lauf der Männer bei den Olympischen Spielen 2012 in London wurde am 7., 8. und 9. August 2012 im Olympiastadion London ausgetragen. 54 Athleten nahmen teil. Olympiasieger wurde der Jamaikaner Usain Bolt. Er gewann vor seinen Landsleuten Yohan Blake und Warren Weir. Amaru Reto Schenkel und Alex Wilson gingen für die Schweiz an den Start. Schenkel schied in der Vorrunde aus, Wilson im Halbfinale. Athleten aus Deutschland, Österreich und Liechtenstein nahmen nicht teil.
#Veranstaltung #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Leichtathletik Weltmeisterschaften 2017 4 × 100 m der Männer

 
verknüpft
Leichtathletik Weltmeisterschaften 2017 4 × 100 m der Männer Die 4-mal-100-Meter-Staffel der Männer bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2017 fand am 12. August 2017 in London, Großbritannien, statt.
#Entity #Veranstaltung

Deutsche Leichtathletik Meisterschaften 2015

 
verknüpft
Deutsche Leichtathletik Meisterschaften 2015 Die 115. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften fanden vom 24. bis zum 26. Juli 2015 in Nürnberg statt. Damit erhielt Nürnberg zum fünften Mal nach 1919, 1934, 1948 und 2008 den Zuschlag für die nationalen Titelkämpfe.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Olympische Sommerspiele 2016 Leichtathletik – 800 m

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2016 Leichtathletik – 800 m Der 800-Meter-Lauf der Frauen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro wurde am 17., 18. und 20. August 2016 im Estádio Nilton Santos ausgetragen. 65 Athletinnen nahmen teil. Olympiasiegerin wurde die Südafrikanerin Caster Semenya. Silber errang Francine Niyonsaba aus Burundi. Die Kenianerin Margaret Wambui gewann die Bronzemedaille.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Sommerspiele 2016 Leichtathletik – 100 m

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 2016 Leichtathletik – 100 m Der 100-Meter-Lauf der Frauen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro wurde am 12. und 13. August 2016 im Estádio Nilton Santos ausgetragen. Achtzig Athletinnen nahmen teil. Olympiasiegerin wurde die Jamaikanerin Elaine Thompson, die vor der US-Amerikanerin Tori Bowie gewann. Bronze ging an die Jamaikanerin Shelly-Ann Fraser-Pryce. Für Deutschland starteten Rebekka Haase und Tatjana Pinto. Haase schied in der Vorrunde aus, Pinto im Halbfinale. Auch die Schweizerin Mujinga Kambundji scheiterte im Halbfinale. Athletinnen aus Österreich und Liechtenstein nahmen nicht teil.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Leichtathletik Europameisterschaften 1971

 
verknüpft
Leichtathletik Europameisterschaften 1971 Die 10. Leichtathletik-Europameisterschaften fanden vom 10. bis zum 15. August 1971 in Helsinki statt. Mit Ausnahme des Marathonlaufs und der Gehwettbewerbe wurden die Wettkämpfe im Olympiastadion von 1952 ausgetragen.
#Entity #Veranstaltung

Leichtathletik Weltmeisterschaften 2015 100 m der Männer

Wettbewerbsereignis in einem Turnier
verknüpft
Leichtathletik Weltmeisterschaften 2015 100 m der Männer Der 100-Meter-Lauf der Männer bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2015 fand am 22. und 23. August 2015 in Peking, Volksrepublik China, statt. Usain Bolt gewann den Wettbewerb in 9,79 s. Für ihn war es nach 2009 und 2013 der dritte WM-Triumph im 100-Meter-Lauf.
#Veranstaltung #Entity

Olympische Sommerspiele 1924 Leichtathletik – 400 m

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1924 Leichtathletik – 400 m Der 400-Meter-Lauf bei den Olympischen Spielen 1924 in Paris wurde am 10. und 11. Juli 1924 im Stade de Colombes ausgetragen. Sechzig Athleten nahmen teil. Olympiasieger wurde in neuer Weltrekordzeit der Brite Eric Liddell. Der US-Amerikaner Horatio Fitch gewann Silber, Bronze ging an den Briten Guy Butler. Österreichische Läufer nahmen nicht teil.
#Veranstaltung #Entity
Mehr

Deutsche Meisterschaften im 10000 Meter Lauf

 
verknüpft
Deutsche Meisterschaften im 10000 Meter Lauf Deutsche Meisterschaften im 10.000-Meter-Lauf sind Bestandteil der Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik, die jährlich im Sommer ausgetragen werden.
#Entity

Sommer Paralympics 2012 Leichtathletik

 
verknüpft
Sommer Paralympics 2012 Leichtathletik Ergebnisse der Leichtathletik-Wettkämpfe der Sommer-Paralympics 2012 = Weltrekord
#Entity #Veranstaltung

Leichtathletik Weltmeisterschaften 2013

 
verknüpft
Leichtathletik Weltmeisterschaften 2013 Die 14. Leichtathletik-Weltmeisterschaften fanden vom 10. bis 18. August 2013 im Olympiastadion Luschniki in Moskau statt.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Olympische Sommerspiele 1996 Leichtathletik – 100 m

 
verknüpft
Olympische Sommerspiele 1996 Leichtathletik – 100 m Der 100-Meter-Lauf der Männer bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta wurde am 26. und 27. Juli 1996 im Centennial Olympic Stadium ausgetragen. 116 Athleten nahmen teil. Olympiasieger wurde der Kanadier Donovan Bailey. Er gewann in neuer Weltrekordzeit vor Frank Fredericks aus Namibia und Ato Boldon aus Trinidad und Tobago. Der deutsche Sprinter Marc Blume schied im Viertelfinale aus, der Schweizer Stefan Burkart in der Vorrunde. Athleten aus Österreich und Liechtenstein nahmen nicht teil.
#Entity #Veranstaltung
Mehr

Phrasen mit "Laufmeter"

Mehr

FAQ

mormor17 Wie lautet der Artikel für Laufmeter? der
rcoarsa16 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Laufmeter? Lauf•me•ter
inamor1984 Wie ist die genaue Bedeutung von Laufmeter in English? distance between two steps