Arbeitsmarktservice - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der oder das
Wort: Arbeitsmarktservice
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ar•beits•markt•ser•vice
Duden geprüft:     Arbeitsmarktservice Duden  
Kompositum:

Arbeit

[1] selbstgewählte, bewusste, schöpferische Handlung   [2] ausführende, zweckgerichtete Tätigkeit   [3] Tätigkeit, die erledigt wird, um Geld zu verdienen   [4] Verhältnis, bei dem man eine Tätigkeit gegen Geld verrichtet   [5] kurz für: Klassenarbeit, eine schriftliche Prüfung in der Schule   [6] Volkswirtschaft: einer der drei Produktionsfaktoren   [7] Physik: Energie, die durch Kraft über einen Weg auf einen Körper übertragen wird   [8] etwas, das Anstrengung, Mühe kostet   [9] Ergebnis einer Tätigkeit; Produkt, Werk   [10] Ort, an dem die Tätigkeit gegen Geld verrichtet wird  

Markt

- [WIKI] Der Begriff Markt (von lateinisch mercatus ‚Handel‘, zu merx ‚Ware‘) bezeichnet allgemeinsprachlich einen Ort, an dem Waren regelmäßig auf einem meist zentralen Platz gehandelt werden. Das traditionelle Zeichen eigener Markthoheit einer Stadt war seit dem Mittelalter in Teilen Europas der Roland.

Service

[1] Dienstleistung   [2] ausführende Tätigkeit an Kunden durch eine gastronomische Fachkraft   [3] Kundendienst   [4] Sport: in mehreren Ballsportarten der Aufschlag  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -arbeitsmarktservice: 1
Wörter mit Endung -arbeitsmarktservice aber mit einem anderen Artikel der : 0
Das Wort wird häufig verwendet im Bereich österreichisch
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Arbeitsmarktservice Wiki

de
Arbeitsmarktservice
ru
Служба занятости Австрии
ar
مكتب خدمات سوق العمل AMS
Arbeitsmarktservice (AMS) ist
Author: Arbeitsmarktservice
Lizenz: Public domain
Bild:Wikimedia
Wortbeschreibung : Wikipedia

Arbeitsmarktservice (AMS) ist ein Dienstleistungsunternehmen am Arbeitsmarkt in Österreich. Es erfüllt die Funktionen eines öffentlich-rechtlichen Arbeitsamts, und vermittelt Arbeitskräfte auf offene Stellen und unterstützt die Eigeninitiative von Arbeitslosen und Unternehmen als Arbeitgeber durch Beratung, Information, Qualifizierung und finanzielle Förderung. Mehr lesen

Synonyme für "Arbeitsmarktservice"

Wort Synonyme


Arbeitsmarktservice Bundesanstalt für Arbeit
Arbeitsmarktservice Agentur für Arbeit
Arbeitsmarktservice Arbeitsamt
Arbeitsmarktservice AMS
Arbeitsmarktservice Bundesagentur für Arbeit
Arbeitsmarktservice Arbeitsvermittlungsagentur
Arbeitsmarktservice Arbeitsagentur
Arbeitsmarktservice Arbeitsvermittlung

Arbeitsmarktservice openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Markt

 
verknüpft
Markt Der Stadtteil Markt ist der zentrale Bezirk der österreichischen Stadt Dornbirn. Dank seiner Lage im Herzen der Gemeinde wurde er 1902 – nur ein Jahr nach der Stadterhebung – zum Ersten Bezirk der jungen Stadt ernannt.
#Entity #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Perg

Stadtgemeinde in Österreich
verknüpft
Perg Perg ist eine oberösterreichische Stadtgemeinde im unteren Mühlviertel am nördlichen Rand des Machlands mit 8388 Einwohnern. Die Stadt liegt 35 km östlich von Linz und 7 km nördlich der Donau an der Naarn auf 250 m ü.
#Entity #Ort #Verwaltungsgebiet #Stadt
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Ingobert Mayr

Politiker
verknüpft
Ingobert Mayr Ingo Mayr ist ein österreichischer Politiker und seit 2004 Bürgermeister von Roppen.
#Person #Entity

Johannes Kopf

Jurist
verknüpft
Johannes Kopf Johannes Kopf ist ein österreichischer Jurist. Er ist seit 2006 Mitglied im Vorstand des Arbeitsmarktservice Österreich.
#Entity #Person

Psychologe

Beruf
verknüpft
Psychologe Psychologe ist die Berufsbezeichnung von Personen, die das Studium der Psychologie an einer Hochschule erfolgreich absolviert und als Diplom-Psychologe bzw. Bachelor / Master of Science, Master of Arts oder als diplomierter Psychologe abgeschlossen haben.
#Entity

Smitten

Band
verknüpft
Smitten Smitten ist eine österreichische Rockband aus Graz. 2005 nahm sie am Bandwettbewerb Ö3 Soundcheck teil, scheiterte aber im Finale. Trotzdem konnte sie einen Plattenvertrag bei EMI Music Austria unterzeichnen.
#Entity #MusicGroup

Elektroinstallateur

Beruf
verknüpft
Elektroinstallateur Der Elektroinstallateur ist ein Beruf im Elektrohandwerk und für die Installation und Reparatur elektrischer Anlagen zuständig.
#Entity
Mehr

Birgit Gerstorfer

Politikerin
verknüpft
Birgit Gerstorfer Birgit Gerstorfer ist eine österreichische Politikerin und seit 7. Juli 2016 oberösterreichische Landesrätin in der Landesregierung Pühringer V bzw. Landesregierung Stelzer.
#Entity #Person

Zimmerer

Beruf
verknüpft
Zimmerer Ein Zimmerer oder Zimmermann ist ein Beruf des Holzbaugewerbes. Die Mehrzahl lautet Zimmerleute. Oft bildeten sich talentierte Zimmermeister früher zum Baumeister weiter. Der Schutzpatron der Zimmerleute ist der Hl. Josef von Nazaret.
#Entity
Mehr

Markus Rumelhart

Politiker
verknüpft
Markus Rumelhart Markus Rumelhart ist ein österreichischer Politiker und seit 2014 Bezirksvorsteher des 6. Wiener Gemeindebezirks Mariahilf. Nachdem Rumelhart 1991 die Schule in der Handelsschule Augartenstraße abgeschlossen hatte, wurde er 1991–1996 zum Bürokaufmann mit Schwerpunkt Steuersachbearbeitung ausgebildet.
#Entity #Person

Günther Kaltenbacher

Politiker
verknüpft
Günther Kaltenbacher
#Entity #Person

Rudolf Hundstorfer

Politiker
verknüpft
Rudolf Hundstorfer Rudolf Hundstorfer ist ein österreichischer Politiker, ÖGB-Gewerkschaftsfunktionär und war seit 2007 Präsident des ÖGB. Hundstorfer war von Dezember 2008 bis Jänner 2016 Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz. Am 4.
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Arbeitsmarktservice"

Mehr
Mehr

FAQ

terarsa8 Wie lautet der Artikel für Arbeitsmarktservice? der ,das
malina5 Wie ist die Silbentrennung von 'Arbeitsmarktservice'? Ar•beits•markt•ser•vice
loparsa1993 Welche Bedeutung hat Arbeitsmarktservice in Englisch? employment service