Rittberger - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Rittberger
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Ritt•ber•ger
Plural: die Rittberger
Duden geprüft:     Rittberger Duden   Rittberger Wiktionary
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -rittberger: 2
Wörter mit Endung -rittberger aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Sport
81% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Rittberger Definition

Bedeutung - Rittberger

[1] Sprungelement beim Eiskunstlauf   [2] : Der Rittberger ist ein Kantensprung beim Eiskunstlauf und beim Rollkunstlauf. Er verdankt seinen Namen dem mehrfachen deutschen Vize-Weltmeister Werner Rittberger.  

Rittberger Wiki

de
Rittberger
zh
后外跳
tr
Loop atlayışı
ru
Риттбергер
pl
Loop (łyżwiarstwo figurowe)
it
Rittberger
fr
Boucle (patinage)
en
Loop jump
uk
Рітбергер (стрибок)
sv
Ögel
nb
Slyngehopp
ko
루프 점프
ja
ループジャンプ
cs
Rittbergerův skok

Der Rittberger ist ein Kantensprung beim Eiskunstlauf und beim Rollkunstlauf (Rollsport). Er verdankt seinen Namen dem mehrfachen deutschen Vize-Weltmeister Werner Rittberger. Im englischsprachigen Raum hat sich der Name „Rittberger“ nicht durchgesetzt, dort wird der Ausdruck „loop (jump)“ (Schleifensprung) verwendet. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ der Rittberger
Akkusativ den Rittberger
Dativ dem Rittberger
Genitiv des Rittbergers
Plural
Nominativ die Rittberger
Akkusativ die Rittberger
Dativ den Rittbergern
Genitiv der Rittberger

Verknüpfte Begriffe

Werner Rittberger

Eiskunstläufer
verknüpft
Werner Rittberger Werner Rittberger war ein deutscher Eiskunstläufer, der im Einzellauf startete.
#Person #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Berthold Rittberger

Politikwissenschaftler
verknüpft
Berthold Rittberger Berthold Rittberger ist ein deutscher Politikwissenschaftler. Der Sohn von Volker Rittberger studierte von 1996 bis 1998 Verwaltungswissenschaft sowie Internationale Beziehungen und Verwaltungsmanagement an der Universität Konstanz.
#Entity #Person

Volker Rittberger

Politikwissenschaftler
verknüpft
Volker Rittberger
#Entity #Person

Kevin Rittberger

Autor
verknüpft
Kevin Rittberger Kevin Rittberger ist ein deutscher Theaterregisseur und Autor.
#Entity #Person

Sabrina Rittberger

Tennisspielerin
verknüpft
Sabrina Rittberger Sabrina Rittberger ist eine deutsche Tennisspielerin.
#Entity #Person

Herbert Rittberger

Motorradrennfahrer
verknüpft
Herbert Rittberger
#Person #Entity

William Rittberger

Politiker
verknüpft
William Rittberger Friedrich William Rittberger war ein deutscher Kaufmann und konservativer Politiker.
#Entity #Person

 

Forscher
verknüpft
#Person #Entity

 

Lied von Irène Schweizer und Jürg Wickihalder
verknüpft
#Entity #MusicRecording

 

Lied von Irène Schweizer und Jürg Wickihalder
verknüpft
#Entity

Ronny Winkler

Eiskunstläufer
verknüpft
Ronny Winkler Ronny Winkler ist ein ehemaliger deutscher Eiskunstläufer. Ronny Winkler begann 1975 mit dem Eiskunstlaufen. Er wurde 1990 letzter DDR-Meister und 1993 und 1994 Deutscher Meister im Eiskunstlauf der Herren. Er startete für den EV Chemnitz.
#Entity #Person

Daniel Weiss

Eiskunstläufer
verknüpft
Daniel Weiss Daniel Weiss ist ein ehemaliger deutscher Eiskunstläufer.
#Entity #Person

Phrasen mit "Rittberger"

Mehr
Mehr

FAQ

tersan11 Wecher Artikel hat Rittberger? der
lefoer2003 Wie ist die Silbentrennung von 'Rittberger'? Ritt•ber•ger
roylef1989 Welche Bedeutung hat Rittberger in Englisch? loop jump

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
1 Rittberger loop jump  en

Verwandte Wörter

Mehr