Streitwert - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: der
Wort: Streitwert
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Streit•wert
Duden geprüft:     Streitwert Duden  
Wörter, die mit "-wert" enden, haben fast immer Artikel: der.
DER: 167
DIE: 0
DAS: 10 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Streit

- [WIKI] Streit, auch Zank, Zwist, Zwistigkeit, Zwietracht, Hader, Stunk, ist das offene Austragen einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei oder mehreren Akteuren, Personen, Gruppen oder auch Parteien (Politische Partei, Partei in einem Rechtsstreit, Kriegspartei), die nicht immer offenkundig und nicht notwendigerweise stets feindselig sein muss, oft aber auch (im Gegensatz etwa zur neutraleren Diskussion) von emotionalen Elementen begleitet oder getragen werden kann. Die Alltags- und Umgangssprache u...

Wert

[1] meist in Geld ausgedrücktes materielles Äquivalent einer Sache, einer Dienstleistung oder einer Information   [2] in der Gesellschaft anerkannte, wünschenswerte, ideelle Vorstellung, der die positiven Eigenschaften einer Sache zu Grunde liegen   [3] kein Singular: Aktien   [4] Philatelie: Briefmarke mit einem bestimmten aufgedruckten Preis   [5] Informatik: die Belegung eines Speicherblockes bzw. einer Variable, die zur informationstechnischen Weiterverarbeitung ausgelesen oder geändert werden kann   [6] Mathematik: eine Zahl oder ein Term, der anstelle einer Variable in eine Gleichung eingesetzt werden kann   [7] Medizin, Technik: in Zahlen oder Zeichen ausgedrücktes Ergebnis einer Untersuchung oder Messung   [8] einer Sache innewohnende Qualität, die sie begehrenswert macht  
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -streitwert: 1
Wörter mit Endung -streitwert aber mit einem anderen Artikel der : 0
Kategorien: Rechtspflege Prozeßrecht
98% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Streitwert Definition

Bedeutung - Streitwert

[1] Vor Gericht : Anwaltskosten, Gebühren, Gerichtskosten  

Streitwert Wiki

de
Streitwert
pl
Wartość przedmiotu sporu
en
Amount in controversy

Der Streitwert ist in Prozessen vor Gericht von Bedeutung und monetärer Ausdruck des Streitgegenstandes. Außerhalb des streitigen Verfahrens spricht man statt vom Streit- vom Gegenstandswert, beziehungsweise zur Tätigkeit der Notare vom Geschäftswert, in Familiensachen vom Verfahrenswert. Mehr lesen

Verknüpfte Begriffe

Das Verkehrsgericht

Fernsehserie
verknüpft
Das Verkehrsgericht Verkehrsgericht war eine Gerichtssendung, die zwischen 1983 und 2001 als Fernsehserie im ZDF ausgestrahlt wurde.
#TVSeries #Entity

Streitgespräch am Stammtisch Mehrwertstadt Fahrrad trifft SUV

Ereignis
verknüpft
Streitgespräch am Stammtisch  Mehrwertstadt   Fahrrad trifft SUV
#Entity #Veranstaltung

Amtsgericht Straubing

Amtsgericht in Straubing Bayern
verknüpft
Amtsgericht Straubing Das Amtsgericht Straubing ist ein Gericht der ordentlichen Gerichtsbarkeit sowie eines von 73 Amtsgerichten in Bayern. Es besteht aus zwei Gebäuden, dem Hauptgebäude in der Kolbstraße 11 sowie einem Nebengebäude in der Kolbstraße 7 in Straubing.
#Entity #Ort

Landesgericht Feldkirch

 
verknüpft
Landesgericht Feldkirch Das Landesgericht Feldkirch ist das für das österreichische Bundesland Vorarlberg zuständige Landesgericht. Es befindet sich in der Stadt Feldkirch im historischen Gerichtsgebäude an der Ill.
#Entity #Ort

YouTube

Unternehmen
verknüpft
YouTube YouTube ist ein 2005 gegründetes Videoportal des US-amerikanischen Unternehmens YouTube, LLC, seit 2006 eine Tochtergesellschaft von Google LLC, mit Sitz im kalifornischen San Bruno.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Melania Trump

Model
verknüpft
Melania Trump Melania Trump ist ein slowenisch-US-amerikanisches ehemaliges Model. Sie ist die Ehefrau des 45. US-Präsidenten Donald Trump.
#Person #Entity
Mehr

Foris AG

Unternehmen
verknüpft
Foris AG Die FORIS AG ist ein deutsches börsennotiertes Unternehmen mit Sitz im Bonner Stadtteil Bundesviertel. Sie wurde 1996 gegründet und führte 1998 die gewerbliche Prozesskostenfinanzierung in Deutschland ein.
#Entity #Organisation #Konzern
Mehr

Holbeinpferd

Sehenswürdigkeit in Freiburg im Breisgau Baden Württemberg
verknüpft
Holbeinpferd Holbeinpferd oder Holbeinpferdle ist die umgangssprachliche Bezeichnung einer Pferdeplastik in Freiburg im Breisgau, die durch zahlreiche anonyme Umgestaltungen gewisse Bekanntheit erreicht hat. Der Name der Skulptur ist "Stehendes Fohlen aus Betonguss".
#Ort #Entity #Visuelle Grafik #Touristenattraktion

Landgericht Hanau

Gericht in Hanau Hessen
verknüpft
Landgericht Hanau Das Landgericht Hanau ist ein Gericht der ordentlichen Gerichtsbarkeit und eines von neun Landgerichten in Hessen. Es hat seinen Sitz in Hanau.
#Entity #Ort

Heinrich Reiter

 
verknüpft
Heinrich Reiter Heinrich Reiter ist ein deutscher Jurist. Er war von 1984 bis 1995 Präsident des Bundessozialgerichts.
#Person #Entity

Speyer

Stadt
verknüpft
Speyer
#Ort #Entity #Stadt #Verwaltungsgebiet
Mehr

Jürgen Gräßer

Rennfahrer
verknüpft
Jürgen Gräßer Jürgen Gräßer war ein deutscher Rennfahrer, Kaufmann und Bauunternehmer. Bekannt wurde er in einem medienwirksamen Rechtsstreit gegen die Stadt Saarbrücken um den nie verwirklichten Bau eines Supermarktes.
#Entity #Person

Phrasen mit "Streitwert"

Mehr

FAQ

termar4 Wie lautet der Artikel für Streitwert? der
kraano16 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Streitwert? Streit•wert
adalef1991 Wie schreibt man Streitwert in Englisch? sum/amount/matter in dispute