Kampfabstimmung - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Kampfabstimmung
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Kampf•ab•stim•mung
Plural: die Kampfabstimmungen
Duden geprüft:     Kampfabstimmung Duden   Kampfabstimmung Wiktionary
Wörter, die mit "-ung" enden, haben fast immer Artikel: die.
DER: 127 Ausnahmen Beispiele
DIE: 11 043
DAS: 2 Ausnahmen Beispiele
Kompositum:

Kampf

- [WIKI] Als Kampf (von althochdeutsch kampel „Zank“, von lateinisch campus „(Schlacht)Feld“) wird eine Auseinandersetzung zweier oder mehrerer rivalisierender Parteien bezeichnet, deren Ziel es ist, einen Vorteil zu erreichen oder für das Gegenüber einen Nachteil herbeizuführen. Die angreifende Seite wird in der Regel als Aggressor bezeichnet. Ein Kampf kann u. a. mittels gewaltsamer Handlungen, in Form von ausgetragenen Kontroversen, als wirtschaftliche Konkurrenz, als sportlicher Wettbewer...

Abstimmung

- [WIKI] Eine Abstimmung dient der gemeinschaftlichen Willenserklärung einer Versammlung oder einer Personengruppe über eingebrachte Vorschläge durch Abgabe einer Stimme. Sie dient der Entscheidungsfindung und Beschlussfassung. Abstimmungen folgen vorher festgelegten Regeln. Diese können etwa durch Verfassung, Gesetz, Satzung, Gesellschaftsvertrag, Geschäftsordnung, Rechtsverordnung, Versammlungsbeschluss oder durch Gewohnheitsrecht bestimmt sein. Für Abstimmungen z.B. im Deutschen Bundestag werden...
PowerIndex: 9
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -kampfabstimmung: 1
Wörter mit Endung -kampfabstimmung aber mit einem anderen Artikel die : 0
Kategorien: Politik
89% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Kampfabstimmung Definition

Bedeutung - Kampfabstimmung

[1] Abstimmung, bei der zwei etwa gleich aussichtsreiche Konkurrenten gegeneinander antreten  

Kampfabstimmung Wiki

Kampfabstimmung oder Alternativabstimmung ist ein Ausdruck aus der Politik und bezeichnet in Deutschland eine Abstimmung einer Versammlung oder eines Gremiums, bei der mehrere Alternativen zur Auswahl stehen. Allerdings wird der Begriff Kampfabstimmung nur verwendet, wenn beide Alternativen eine Chance auf eine Mehrheit haben. Ansonsten spricht man bei Kandidaturen von Zählkandidaten. Mehr lesen

Konjunktion

Singular
Nominativ die Kampfabstimmung
Akkusativ die Kampfabstimmung
Dativ der Kampfabstimmung
Genitiv der Kampfabstimmung
Plural
Nominativ die Kampfabstimmungen
Akkusativ die Kampfabstimmungen
Dativ den Kampfabstimmungen
Genitiv der Kampfabstimmungen

Verknüpfte Begriffe

Volksabstimmung 1920 in Kärnten

 
verknüpft
Volksabstimmung 1920 in Kärnten Die Volksabstimmung 1920 in Kärnten war eine der Volksabstimmungen im Gefolge des Vertrags von Saint-Germain. Sie sollte über die staatliche Zugehörigkeit der nach dem Ersten Weltkrieg durch Jugoslawien beanspruchten, überwiegend von Slowenen bewohnten Gebiete im Südosten Kärntens entscheiden.
#Entity #Veranstaltung
Bild-Author:Furfur Adobe-un.svg This W3C-unspecified vector image was created with Adobe Illustrator. (Wiki)
Lizenz: cc-by-sa-3.0 Original

Saargebiet

 
verknüpft
Saargebiet Saargebiet bezeichnet das von 1920 bis 1935 vom Deutschen Reich abgetrennte Industriegebiet an der mittleren Saar. Mit einer Fläche von 1912 km² und 770.030 Einwohnern umfasste es den Südteil des Regierungsbezirks Trier der preußischen Rheinprovinz und den Westteil der bayerischen Pfalz.
#Ort #Entity
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Volksabstimmung in Schleswig

 
verknüpft
Volksabstimmung in Schleswig Bei den Volksabstimmungen in Schleswig wurde 1920 in zwei Abstimmungszonen über die staatliche Zugehörigkeit Schleswigs abgestimmt.
#Entity #Veranstaltung

Geschichte des Saarlandes

 
verknüpft
Geschichte des Saarlandes Das Saarland ist seit 1957/59 ein Land im Südwesten der Bundesrepublik Deutschland, an der mittleren Saar gelegen. Die Landeshauptstadt ist Saarbrücken.
#Entity #Ort

Julian Schmid

Politiker
verknüpft
Julian Schmid
#Entity #Person

Joseph Fred Naumann

 
verknüpft
Joseph Fred Naumann Joseph Fred Naumann ist Erzbischof von Kansas City.
#Entity #Person
Mehr

Geschichte Kärntens

 
verknüpft
Geschichte Kärntens Die Wurzeln der Geschichte Kärntens reichen bis in die Altsteinzeit zurück. In der Antike war auch das Gebiet des heutigen österreichischen Bundeslandes Kärnten Bestandteil des keltischen Königreichs Noricum, ein erstes Staatengebilde in diesen Regionen, das später in der römischen Provinz Regnum Noricum aufging.
#Entity #Ort
Mehr

Rudolf Scharping

Politiker
verknüpft
Rudolf Scharping Rudolf Albert Scharping ist ein deutscher Politiker und Sportfunktionär. Er war von 1991 bis 1994 Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz und von 1998 bis 2002 Bundesminister der Verteidigung.
#Person #Entity
Mehr

Sven Stückelschweiger

Politiker
verknüpft
Sven Stückelschweiger Sven Stückelschweiger ist ein deutscher Politiker der Piratenpartei. Er war vom 24. Juni 2012 bis zum 12. Juli 2014 Vorsitzender der Piratenpartei Schleswig-Holstein.
#Entity #Person

Jan Niklas Fingerle

Politiker
verknüpft
Jan Niklas Fingerle
#Person #Entity

Reinhard Korte

Politiker
verknüpft
Reinhard Korte
#Entity #Person

Andreas Schieder

Politiker
verknüpft
Andreas Schieder
#Entity #Person
Mehr

Phrasen mit "Kampfabstimmung"

Mehr

FAQ

morlef2003 Wie lautet der Plural von Kampfabstimmung? Pluralform ist Kampfabstimmungen
moroer11 Kampfabstimmung Artikel im Duden? die
anoano3 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Kampfabstimmung? Kampf•ab•stim•mung
roylop6 Was bedeutet Kampfabstimmung in Englisch? crucial vote

Übersetzung

Bedeutung Deutsch Übersetzung Sprache Artikel Aussprache
Kampfabstimmung crucial vote en
Kampfabstimmungen crucial votes en