Offiziersmesse - DDDEasy

Wortinformationen

Artikel: die
Wort: Offiziersmesse
Typ: Substantiv
Silbentrennung: Of•fi•ziers•mes•se
Duden geprüft:     Offiziersmesse Duden  
Kompositum:

Offizier

- [WIKI] Ein Offizier (von französisch officier aus mittellateinisch officiarius „Beamter, Bediensteter“ oder „Kriegsbedienter, Befehlshaber“) ist ein Soldat meistens ab der Dienstgradgruppe der Leutnante aufwärts. Offiziere haben die Verantwortung für Führung, Ausbildung und den Einsatz von Verbänden sowie Truppenteilen und Zügen. In der rein hierarchischen Einteilung in drei Laufbahngruppen belegen sie den ersten Platz, haben also Befehlsgewalt über die unterstellten Unteroffiziere und d...

Messe

[1] Religion: katholische Gottesdienstform, die aus Wortgottesdienst und Eucharistiefeier besteht   [2] Musik: Musikgattung, in der Texte der Messe [1] vertont werden   [3] Unterhaltung: Volksfeste, die zum/am Jahrestag eines Kirchenpatrons abgehalten werden   [4] Wirtschaft: Ereignis, bei dem Unternehmen ihre Waren zeigen und verkaufen   [5] Schifffahrt: gemeinsamer Wohn- und Speiseraum der Schiffsoffiziere  
PowerIndex: 5
Häufigkeit: 4 von 10
Wörter mit Endung -offiziersmesse: 2
Wörter mit Endung -offiziersmesse aber mit einem anderen Artikel die : 0
88% unserer Spielapp-Nutzer haben den Artikel korrekt erraten.

Offiziersmesse Wiki

Offiziermesse heißen: der Raum der nautischen Offiziere an Bord eines Schiffes, siehe Messe (Schifffahrt)
der Speise- und Freizeitraum von Offizieren, siehe Offizierskasino – dort auch zur Unteroffiziersmesse
Mehr lesen

Synonyme für "Offiziersmesse"

Wort Synonyme


Offiziersmesse Messe
Offiziersmesse Offiziermesse

Offiziersmesse openthesaurus

Verknüpfte Begriffe

Ehemalige Offiziersmesse der belgischen Armee

 
verknüpft
Ehemalige Offiziersmesse der belgischen Armee Die ehemalige Offiziersmesse der belgischen Armee befindet sich in Düren in Nordrhein-Westfalen. Das Gebäude steht am Markt 16 und wird seit vielen Jahren gastronomisch genutzt, derzeit von der Systemgastronomie Cafe extrablatt.
#Entity #Ort

Benno Sommer

Architekt
verknüpft
Benno Sommer Benno Sommer war ein deutscher Architekt, Designer und Karikaturist. Er war maßgeblich am Wiederaufbau der Stadt Düren nach dem Luftangriff vom 16. November 1944 beteiligt. Nach dem Abitur studierte er ab 1947 Architektur an der RWTH Aachen. Während des Studiums arbeitete er als Karikaturist bei der Aachener Volkszeitung.
#Entity #Person

Gallops Island

Insel Boston Harbor
verknüpft
Gallops Island Gallops Island ist eine Insel in der Quincy Bay im Boston Harbor. Sie liegt 6,5 mi vom Bostoner Stadtzentrum entfernt auf dem Gebiet des Bundesstaats Massachusetts der Vereinigten Staaten. Gallops Island verfügt über eine dauerhafte Fläche von ca.
#Entity #Touristenattraktion #Ort
Bild-Author: (Wiki)
Lizenz: Original

Markt

 
verknüpft
Markt Der Markt in der Kreisstadt Düren ist ein zentraler Platz in der Innenstadt. Am Markt treffen die Kölnstraße, die Oberstraße, der Kaiserplatz und die Weierstraße aufeinander. Der Platz ist seit Jahren eine Fußgängerzone.
#Entity #Ort

Zum Goldenen Stör

 
verknüpft
Zum Goldenen Stör Das Haus Zum Goldenen Stör stand am Markt 16 in Düren, Nordrhein-Westfalen. Auf der Ostseite des Marktplatzes stand das Dürener Stammhaus der Familie Schoeller, das Prymsche Haus, dieses Haus wurde vormals „Zum Goldenen Stör“ genannt, zeitweise auch Stöhr oder Steur geschrieben.
#Ort #Entity

Friedrich Dollmann

Wehrmann
verknüpft
Friedrich Dollmann Friedrich Karl Albert Dollmann war ein deutscher Heeresoffizier. Dollmann diente bis zum Ende des Ersten Weltkrieges bei der bayerischen Armee. Anschließend stieg er in Reichswehr und Wehrmacht ungewöhnlich schnell auf. Während des Zweiten Weltkrieges befehligte Dollmann die 7. Armee an der deutschen Westgrenze und ab Sommer 1940 als Besatzungstruppe in Frankreich.
#Person #Entity
Mehr

Phrasen mit "Offiziersmesse"

Mehr

FAQ

arsamor1992 Wecher Artikel hat Offiziersmesse? die
adaera16 Wie sind Silben und deren Trennung in der deutschen Sprache für Offiziersmesse? Of•fi•ziers•mes•se

Verwandte Wörter